1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Lenkung zu leichtgängig

Lenkung zu leichtgängig

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

Sorry schon mal für meinen Versuch das Problem zu erklären.

Seit gut 1 Woche fällt mir auf, dass die Lenkung plötzlich zu leicht geht.

Vorher war das alles immer schön straff und jetzt habe ich das Gefühl alles sei schwammig.

Irgendwie muss ich beim fahren immer leichte kleine Korrekturen durchführen, zuvor hielt man das Lenkrad einfach in der Position und es passte. Bei Kurven habe ich das Gefühl das Auto wäre schlecht lenkbar, wie bei Glätte.

Und wenn ich abbiege etc. kommt es mir vor als müsste ich mehr einschlagen als sonst.

Mir ist das alles irgendwie zu schwammig und er fährt sich nur noch unangenehm (habe ihn seit 7 Jahren, kenne also das Fahrverhalten in und auswendig.

Ich war bereits in d. freien Werkstatt und die haben ihn auf der Hebebühne angeschaut, lt. Chef nix zu finden. Stabis, Federn etc. o.k und es wurde kein Fehler angezeigt.

Reifen All Season, 2 Jahre. (Fahrleistung 5000km/J).

Das Fahren ist grausig und irgendwie unsicher und macht mir so absolut keinen Spaß. Fahre normalerweise eher zu schnell, aber hiermit kriegt man mich auf freiwillig 70.

was könnte das denn sein?

Möchte ungern in LR Werkstatt wenn es sich vermeiden lässt. A: zu weit weg B: kostet wieder Unmengen

Danke

1 Antworten

Fahrwerk/Vermessungsspezi sonst JLR..

Wenn alles an Buchsen,Stangen usw. Top ist,Tipp ich darauf das die Lenkeinheit selber einen Weg hat und dann biste eh bei JLR..

Deine Antwort