ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenso BSX eingetragen

Lenso BSX eingetragen

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:42

Hat jemand Lenso BSX in 7,5 x16 auf seinem Golf eingetragen und kann mir eine Kopie der Eintragung zumailen?

Besten Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte davon selber zwar noch keine in der Hand aber mir wärs ganz schön mulmig wenn ich mit ner Felge die "irgendwo in Hinterindochina" aus irgendwelchem Rotz zusammengegossen wird und KEINERLEI EU-gültige Tests durchlaufen hat 200 oder mehr auf der BAB fahren soll. Irgendwo greift dann doch der Selbsterhaltungstrieb und nicht nur der Sparwahn. :rolleyes:

Ich lasse mich allerdings gerne bekehren, dann aber bitte mit Fakten und nicht mit "schaut schon so aus als könnts halten" ;)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:56

und hoch

Wenn man die legal eingetragen bekommen würde wäre das schon 'ne coole Sache. BBS Deckel drauf und keiner merkt's.

680 Euro neu mit Reifen bei velgenland.nl sind kaum zu schlagen.

Passen die BBS-Deckel denn ohne weiteres ? Und warum sollte man die nicht legal eingetragen bekommen ?

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:12

die originalen bbs deckel passen nicht 1 zu 1. ich finde die lenso embleme jetzt auch nicht so abstossend.

ja, für 680 euro kann man nichts mehr falsch machen.

wegen eintragen ist eben das problem, dass die felgen keine kba nummer haben und in der felge nur die breite, durchmesser, lk, et und traglast eingegossen sind. hierfür gibt es kein gutachten ( habe zumindest noch keines gesehen ). und ich hätte halt lieber was in papierform in der hand, bevor mich der tüvmann wieder wegschickt...

oder hat sonst jemand schon mal felgen ohne gutachten und ohne tragfähigkeitsnachweis eingetragen bekommen?

Find das Angebot auch ganz interessant, in einem eBay-Shop gibt es die für 399,- in 7x15, laut Angabe in einem anderen Forum wiegt diese Felge nur 6,3kg :O :O

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:50

ich suche aber immer noch irgendwas, dass mir den weg zum tüv erleichtert

Da gibts nichts. Woher auch, die wurden ja nie geprüft. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Ich gehe stark davon aus, das Du beim TÜV keine Chance hast (zu recht).

am 15. April 2008 um 22:39

Hallo Habe die Felgen!!!

 

Wollte ebenfalls mal fragen ob jemand weis wo man da Tüfpapiere bekommt?

Oder wie man die eintragen lassen könnte?

Ohne KBA-Nummer auf den Felgen wird da gar nichts gehen. 

am 15. April 2008 um 23:00

Kann man die denn nicht testen lassen?

Wie kann es Felgen geben die man nicht eintragen lassen kann irgendwas muss es doch geben!!!??? 

Klar kann man die testen lassen. Das ist nur sauteuer und die Felgen werden dabei zerstört. 

am 15. April 2008 um 23:11

Ok danke für deine Antwort bin jetzt völlig ratlos hm mal schauen werde zum Tüf fahren und schauen was der mir sagt. Wahrscheinlich oder(SICHERLICH) das selbe wie du :(.

Sehr wahrscheinlich. Ohne KBA-Nummer sind die Felgen nur was für Showzwecke. 

@andyg60

Wie sind die Felgen so verarbeitet, bist du zufrieden damit ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen