1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F FR 1.8 Auspuffsound verstärken

Leon 5F FR 1.8 Auspuffsound verstärken

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 13:14

Der Leon FR war eine sehr gute Entscheidung für mich, allerdings war mir auch beim Kauf klar das er sich trotz seiner 180 PS sehr leise fährt, trotzdem kein Grund für mich ihn nicht zu holen, da man auch durch andere Auspuffanlagen mehr aus ihm herausholen kann, nur kosten die so viel und der Wagen ist noch in der Garantie.

Kennt jemand eine kostengünstigere Alternative um den Sound aufzubessern ohne Verlust der Garantie?

Beste Antwort im Thema

Gibt's überhaupt einen sinnvollen Grund, ein Auto künstlich und absichtlich laut zu machen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt's überhaupt einen sinnvollen Grund, ein Auto künstlich und absichtlich laut zu machen?

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 13:27

Das war ja hier nicht die Frage, es ist ja wohl nichts neues für dich zu hören, dass Leute ihr Auto lauter haben wollen oder?

Ich habe schon 2 Kennzeichen an die Polizei gemeldet. Jetzt ist es wieder ruhiger in unserer Straße.

MfG aus Bremen

kommt ja nur eine andere Auspuffanlage in frage. Alles andere ist illegal. Warum soll man sein Auto nicht etwas „lauter“ bzw soundtechnisch verändern wollen? Wenn’s eingetragen ist.

Zitat:

@Colossus schrieb am 2. Mai 2019 um 16:55:54 Uhr:

Warum soll man sein Auto nicht etwas „lauter“ bzw soundtechnisch verändern wollen?

Weil es einfach prollig ist.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 18:54

Ich rede ja nicht von extremen Sound der svhon illegal wäre, ich rede einfach von bisschen lautstärke, da der leon fr komplett leise ist

Das darf doch jeder wohl noch selbst entscheiden so lange es legal bleibt.

Er kann ja eine andere Auspuffanlage montieren, aber dann ist die Garantie weg.

Da gibt es tolle CDs mit einem schönen Auspuff-Sound. :D

Würde es um einen Cupra gehen, dann würde man nicht so einen "Aufriss" machen, sprich das es "prollig" ist, denn da ist ja fast alles erlaubt ohne das jemand das komisch in Frage stellt.Merkwürde Einstellung einiger hier, die ihren persönlichen Geschmack über den von anderen stellen.

@Threadsteller

Wenn du mehr "Sound" haben möchtest, dann musst du dafür Geld in die Hand nehmen. Denn alles andere wird nichts und/oder ist dann vermutlich auch illegaler Natur. Denn "Kostengünstig" beisst sich hier.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 8:42

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 4. Mai 2019 um 07:29:35 Uhr:

Würde es um einen Cupra gehen, dann würde man nicht so einen "Aufriss" machen, sprich das es "prollig" ist, denn da ist ja fast alles erlaubt ohne das jemand das komisch in Frage stellt.Merkwürde Einstellung einiger hier, die ihren persönlichen Geschmack über den von anderen stellen.

@Threadsteller

Wenn du mehr "Sound" haben möchtest, dann musst du dafür Geld in die Hand nehmen. Denn alles andere wird nichts und/oder ist dann vermutlich auch illegaler Natur. Denn "Kostengünstig" beisst sich hier.

Danke für die vernünftige Antwort :)

Na gut, dann weiss ich jetzt bescheid, dann warte ich wohl 1 Jahr bis die Garantie verfällt, nimm bisschen Geld in die Hand und wechsel die Auspuffanlage.

Was kostet sowas eigtl ungefähr?

Habe schon ne Friedrich Motor Sport 600€ oder Bull-X 1000€ gesehen mit Rieger Heckdifussor für Doppelauspuff links rechts 100-200€, aber was nimmt denn eine Werkstatt so ungefähr für die Montage?

Zumindest meine Meinung wäre auch bei einem Cupra nicht anders. Bin diese Woche am Flughafen hinter einem Ferrari aus dem Parkhaus gefahren, die serienmäßige Klappenabgasanlage war schon extrem was die Lautstärke anging. Muss jeder selber wissen ob es gefällt oder nicht, ich finde es, trotz des schönen Wagens, prollig.

Und by the way, wenn man in nem Forum ein Thema einstellt, muss man auch damit rechnen oder klarkommen, dass jemand anderer Meinung ist oder einen anderen Geschmack hat.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 8:55

Hat aber nichts mit meiner Frage zu tun im ersten Beitrag.

Habe nicht gefragt ob es prollig ist.

Warum erlischt die Garantie wenn ich eine andere Abgasanlage einbaue die eine ABE oder ein Gutachten hat?

Zitat:

@Colossus schrieb am 4. Mai 2019 um 11:33:10 Uhr:

Warum erlischt die Garantie wenn ich eine andere Abgasanlage einbaue die eine ABE oder ein Gutachten hat?

Ganz einfach, weil es Änderungen am Fahrzeug sind. :eek:

Deine Antwort