ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Spaltmaße Motorhaube

Leon 5F Spaltmaße Motorhaube

Seat Leon
Themenstarteram 11. August 2016 um 16:17

Hallo liebe Com,

habe letzte Woche einen Leon SC gekauft. Mir ist aufgefallen das die Spaltmaße Motorhaube zu der Autoseite nicht ganz passend sind. Auch geht die Motorhaube leicht über die Scheinwerfer. Hoffe man erkennt auf den Bildern was ich meine...

Habe leider keinen Leon zum Vergleich, kann mir aber nicht vorstellen das sowas gewollt ist.

Im Vorraus besten Dank

Gruß

Synthomesc

20160811-172612
20160811-172619
20160811-172648
Ähnliche Themen
25 Antworten

Genauso sieht es bei mir auch aus. Leon ST FR 5f. Zumindest wie bei Bild 3.

Die Haube steht wohl ein klein wenig zu tief, dreh einfach die Gummifüße etwas raus dann sollte es besser aussehen.

Themenstarteram 11. August 2016 um 18:05

Ich habe die Gummifüße bereits etwas raus gedreht..vorher war es schlimmer...muss mal schauen ob es noch besser wird wenn ich sie ganz rausdrehe...

Wenn das bei dir auch so ist @ Scholli, geh ich mal davon aus das kein Schaden / Fehler bei mir vorliegt...

Mich wundert das nur, weil gerade auch die Spaltmaße bei Seat gelobt wurden...

Haben 2 in der Familie, sieht bei beiden ähnlich, wenn nicht gleich aus.

Themenstarteram 11. August 2016 um 18:23

Dann bin ich ja beruhigt das dies wohl anscheinend so " gewollt" ist..wobei das nicht gerade "sauber" ausschaut...

am 11. August 2016 um 18:36

Ne, da ist definitiv was nicht in Ordnung bei der Einstellung der Motorhaube. Bei mir passt die ebenfalls wie alle anderen Spaltmaße perfekt. Normalerweise sind die Spaltmaße bei Seat besser als bei VW selbst. Ausnahme sind Neuvorstellungen wie neulich der Ateca. Aber das sind ja noch keine in Serie hergestellten Pkw.

Themenstarteram 11. August 2016 um 19:08

Zitat:

@Noel5F-TB schrieb am 11. August 2016 um 20:36:42 Uhr:

Ne, da ist definitiv was nicht in Ordnung bei der Einstellung der Motorhaube. Bei mir passt die ebenfalls wie alle anderen Spaltmaße perfekt.

Was meinst du , welche Einstellung der Motorhaube nicht in Ordnung ist?

Wie gesagt..an den 4 Gummifüßen habe ich bereits handiert...habe sie aber noch nicht an den Anschlag gedreht...

Aber gibt mir schon zu denken....bei einigen scheint das genauso zu sein, andere sagen auch diese Spaltmaße passen...

Hallo,

bei mir ist es nicht die Motorhaube, sondern die Heckklappe. Sehr ärgerlich und schlampig gebaut, bei den Spaltmassen, daß so ein Auto das Werk verlassen darf, bei mir ist das eine 3. Wahl und gehört gleich auf den Schrottplatz.

Bild 1=links Hi.

Bild 2=rechts Hi.

Img-20160716-192200
Img-20160716-192210
am 11. August 2016 um 21:46

Wieso hat dein Händler das nicht vor der Übergabe eingestellt?

Gehört zur Übergabe eigentlich dazu!

Aber wie schon oft erwähnt, verdienen viele Seat Händler und deren Werkstätten, nicht den Namen Fachhändler/Fachwerkstätten.

Immer wieder unglaublich was sich da so auf dem Markt tummelt:(

am 11. August 2016 um 22:26

So ähnlich sieht meine Heckklappe auch aus!

Themenstarteram 12. August 2016 um 13:12

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 11. August 2016 um 23:46:58 Uhr:

Wieso hat dein Händler das nicht vor der Übergabe eingestellt?

War kein Seat Händler, sondern eine recht große Fordkette in Baden..Ist auch kein Neuwagen , ist 2 Jahre alt....aber hast schon Recht, sollte denen eigentlich auch aufgefallen sein..

Wie es scheint, bin ich nicht der Einzigste mit derarten "Problemen"... man denkt ja immer gleich an nen Unfall, wenn die Spaltmaße nicht stimmen...das kann ich aber zu 99% ausschliessen...

Probier mal noch die Gummifüße ganz rauszudrehen, mal sehen ob es noch "besser" wird. Oder kann man sonst noch etwas verstellen?

An alle Seat Verkäufer:

Ihr müßt eure Automobile richtig anschauen, bevor ihr sie verkauft.

Nur so erspart ihr euch unnötigen Ärger und Reklamationen!!!

Bei einem Neuwagen dürfte soetwas nicht vorkommen.

am 13. August 2016 um 21:10

Ein Problem ist aber auch, dass die Abholer diese Mängel nicht sofort bei der Übergabe reklamieren und der Mangel dann sofort behoben wird.

Die Hauptursache liegt aber in der Produktion und der Endabnahme im Werk und danach die Oberflächlichkeiten der Händler und deren Verkäufer und der Werkstatt.

Der Verkäufer der kümmert sich nicht einmal wenn man den Neuwagen abholt. Bei mir war eine Tussi die mir den Neuwagen übergeben hat. Sie wußte gerade einmal wie die Autotür aufgeht. Fragen wie die Spiegeleinstellung geht, wußte sie auch nicht. Bei jeder andere frage die ich gestellt habe hat sie nur geantwordet da muß ich mal den Mechaniker fragen. So was blödes verkauft ein Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Spaltmaße Motorhaube