- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Leon Copa Edition
Leon Copa Edition
Moin,
hab in der MT suche hier nichts gefunden und erlaube mir folgenden Post.
http://www.auto-news.de/.../...rbo-Spanier-mit-Kleinstauflage_id_21351
Schade das der so extrem limitiert (55 Wagen) ist. Aber es gibt bestimmt nicht viele die knapp 40k€ für ein Seat ausgeben. Schick schaut er von aussen aber aus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das Bodykit mag ich nicht, ansonsten nix besonderes.
Einen normalen Cupra kaufen und nach den eigenen Wünschen veredeln kommt billiger und ist noch individueller.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das Bodykit mag ich nicht, ansonsten nix besonderes.
Einen normalen Cupra kaufen und nach den eigenen Wünschen veredeln kommt billiger und ist noch individueller.
Einfach nur geil wenn ich die Kohle hätte würde der bei mir in der Garage stehen ganz klar!!!! Es gibt nichts geileres ein Limitiertes Auto zu haben wo es extrem selten gibt!! 55 Stück ist ne Ansage das unterbietet ja sogar mein Ibiza Cupra R den es 200 mal gab
Für die Kohle sollte man sich besser einen Audi S3 oder ähnliches kaufen.
Der Copa ist einfach nur überteuert, da wäre es mir egal ob ich einen von 99 Stück fahre oder nicht.
Den Preis ist er nicht wert und dann auchnoch das normale Seatbodykit
Zitat:
Original geschrieben von Leon1P
Für die Kohle sollte man sich besser einen Audi S3 oder ähnliches kaufen.
Der Copa ist einfach nur überteuert, da wäre es mir egal ob ich einen von 99 Stück fahre oder nicht.
Den Preis ist er nicht wert und dann auchnoch das normale Seatbodykit
Ach und ein S3 ist nicht überteuert??? Heut zutage ist jedes Auto überteuert!! Und lieber fahre ich ein Auto wo man nicht alltäglich sieht als so ne Alltagsschleuder!! Ich kenne hier in der gegend 4-6 S3 und nur 2 Leon FR da wäre so ein Copa Edition schon was ganz besonderes!!
Aber über geschmack lässt sich streiten
Wie du in meiner Signatur lesen kannst, fahre ich selber auch den 1P FR
Der S3 ist sicher auch zu teuer... aber für knapp 40.000€ würde ich mir keinen Leon kaufen.
Dann wenns der Seat sein soll, den Cupra nehmen, evtl. einen Chip rein und das ganze Geld, was man dann noch "gepsart" hat, gegenüber dem Copa, kann man entweder noch ins Auto stecken, nen Urlaub mach oder was auch immer...
Also wir haben auf der Arbeit einen der 55 gebauten Seat Leon Copa Edition.
Die Wagen wurden am Hockenheimring den Autohäusern bzw. den Verkäufern übergeben. Deswegen kann ich sagen, dass der Wagen echt super zu fahren ist. Da ich beide gefahren bin, kann ich sagen, dass der Leon Cupra zwar auch gut ist, aber noch nicht so gut wie der Leon Copa Edition. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man dann mal sagen kann, dass man einen der 55 Wagen besitzt.
Dem einen ist es halt egal und der andere ist stolz drauf. Das kostet natürlich mehr Geld wenn man ein streng limitiertes Auto kauft. Vom Fahrgefühl her ist der Cupra natürlich auch schon spitze aber der Leon Copa Edition ist da noch ein Stück besser;-)
Der Copa ist nur was für ganz tapfere Seat - Fanatiker.
Bin auch der Meinung, selber zusammenstellen kommt einige Tausend Euro preiswerter und individueller. ( vor allem Bodykit )
Ebenfalls zweites Gegenargument, dass sich wohl kaum jemand für fast 40 T € einen Seat kauft.
Die allermeisten Kunden erwarten bezahlbare Sportlichkeit und für soviel Geld kommen schon andere, prestigeträchtigere Marken in Betracht.
Aber man hat den sportlichsten Serien - Seat gebaut und somit Futter für die Presse.............
Als Copa-Fahrer muss man mehr als tapfer sein...
Denn dank des ABT-Chiptunings gibts keine Garantieverlängerung.
ich habe mir einen gekauft
geiles auto
und das man wenn man den normalen cupra gleichwertig aufrüstet viel billiger wegkommt stimmt nicht
habe ich alles durchgerechnet mit dem händler
weil ich das auch anfangs nicht eingesehen hatte
zumal wenn das ganze über finanzierung läuft geht das überhaupt nicht mehr in relation zu setzen
weil man nachträglich eingebaute tuningartikel höher verzinst
so kommt man auf einen unterschied von grade mal 15 euro in den monatlichen raten
vergleich war cupra mit seat sport airodynamikpaket + auspuffanlage ohne eibach fahrwerk ohne verbesserte bremsen und ohne motortuning 15 euro billiger als der vollausgestattete copa edition
der vergleich zum s3 stimmt schon wenn man bar zahlt
auf finanzierung ist der s3 jedoch viel viel teurer und der 36k einstiegspreis vom s3 ist ohne alles wenn du den noch austattest biste locker bei 40+
im direkten vergleich kommt der audi s3 ne halbe wagenlänge besser ausm stand weg , ab 120 zieht der copa edition ne wagenlänge davon
geile karre und nur 55 stück weltweit )
achtundreißig komma fünf eurokilo ist ne´ ganze menge schotter. ich finde den leon von der form her auch sehr interessant. wenn die performance stimmt, mag es ein reeles angebot sein. weiß jemand, was das für felgen welchen herstellers sind?
Also für einen vollausgestatten Leon Cupra bezahlt man bei J&K 26300 Euro.
ok,das Aerodynamikpaket ist geschmackssache,ich mags nicht.
Kommt noch ein anderes Fahrwerk dazu und ein gescheites Chiptuning.
Auf die Bremsanlage kann man denke ich verzichten weil die identisch zum S3 ist soweit ich weiss.
Ich sehe da für mich einen gehörigen Preisunterschied....aber die Copa Edition ist schon was feines nur finde ich das Auto einfach überteuert.
Was für eine Bremsanlage soll der Copa denn haben?
Was hast Du denn für eine Fertigungsnummer bei dem Seat Leon Copa Edition?
Der S3 ist zwar auch ein schönes und auch schnelles Auto aber vom Preis her gesehen, kommt man bei gleichem Fahrspaß mit der Copa Edition doch noch etwas günstiger weg.
Audi ist natürlich von der Ausstattung her noch ein bisschen besser. Trotz alledem ist der Seat Leon Copa Edition ein wirklich tolles Auto. Zumal man den wenigstens nicht so oft sieht...wie auch bei nur 55 Stück ;-)
fertigunsnummer lege ich nach , bin einen bereits verkauften mit nummer 29 gefahren (glaub ich ) meine freundin mit ihrem s3 stand parat zum direkten vergleich
mein copa edition kommt "jeden tag " laut händler
ich kann kaum schlafen vor vorfreude
sobald ich ihn habe poste ich ein ausführliches video mit allen details
sowie ampel duell mit s3
damit ihr seht wie geil die karre abgeht
der nachteil ist halt ausm stand das die 285ps an der vorderachse nicht mit dem s3 mithalten können , von nasser strasse garnicht zu reden ^^ s3 allrad , wobei der allrad nur greift wenn die vorderräder durchdrehen
aber wie gesagt ab 120 ca ziehe ich davon und vorher bin ich ne halbe wagenlänge dahinter
wartet noch n paar tage dann poste ich das ausführliche video
welche seriennummer ich bekomme weiss ich noch nicht
wie gesagt "soll jeden tag kommen "
aufjedenfall hat das auto n bums das is schon echt derbe
ab 5000 umdrehungen bumst das nochmal so krass rein das du denkst "WHOOOOOOHOOOOOOOO"
zu den bremsen as Fahrwerk wurde analog zur Rennserie mit Federn des deutschen Spezialisten Eibach ausgerüstet. Extrem standfest sind zudem die innenbelüfteten Scheibenbremsen; sie bieten exzellente Sicherheitsreserven.
ich finde den link nichtmehr wo das ausführlich steht
aber die bremsen sind den ps angepasst und überarbeitet , und bringen das geschoss sicher zum stand
spurrillen machen dem copa garnichts und souverän zieht er seine graden .
ich werde aber nen überrollkäfig einbauen und die hintersitze raushauen , wenn ich fertig bin ,ziehe ich meine alte mit ihrem s3 locker ab
der seat is wirklich nur n kleinen tick langsamer ausm stand von 0-100
ich kann die karre nur empfehlen , wer noch die chance hat den zu kaufen , schlagt schnell zu
mit geringerem gewicht ist das auf der nordschleife n echter porsche killer
die felgen sind von fondmetal 18 zoll mit yokohama reifen
und 360 newtonmeter sind 20 mehr als im supercopa , das is schon echt dirty^^