- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Leon CUPRA vor u. nach Euro6dtemp kaufen?
Leon CUPRA vor u. nach Euro6dtemp kaufen?
Hi Leute,
ich bin hin und hergerissen obs der neue 7g dsg euro6dtemp oder der motherf****** 6dsg sein soll.
In den nächsten 4 Wochen werden es mega Angebote für den jetzigen 6er dsg geben.
Bitte um Kaufberatung.
Ich möchte sound sound sound (serienmäßig wie es nur geht)
Ich möchte auch im D Modus bei spontanem (voll)Gas viel bissiges, aggressives und natürlich spürbar hörendes knallen/furzen.
Zum sound Zum jetzigen 300er; dieses furzen und der allgemeine sound - herrlich!
Nach 1.9.18 Erstzulassungen; wie wir alle wissen bekommt er ein rentnergetriebe das 7gang dsg à la gti vFL auf FL aber ich möchte unbedingt auf das furzen und knallen nicht verzichten.
Glaubt ihr oder wisst ihr ob das furzen sterben wird ?
Vllt hat VW zu viele eingefleischte und potenzielle gtiler verloren aufgrund des preis/leistung(furzes) deswegen das 7gang dsg beim cupra, um Käufer wieder zum g7 zu Gewinnen??
Klar gti gutes Fahrzeug von rückleuchten bis Interieur, aber er wurde wirklich gezähmt vom ansprechverhaltens des 7er|dsg°s bis Hin zum sound (das wichtigste für michhh).
Möchte den ?CUPRA? als neu oder max. als tageszulassung kaufen.
Wenn der neue ?CUPRA? wirklich an sound und knall/furz verliert scheiß ich auf den widerverkaufswert und würde den jetzigen nehmen - einmal mal n gutes auto mit Leistung komfort und guten Krach und gleich die Änderung, da Krieg ich n mega Hals.
Bin g7 gti performance dsg und ?CUPRA? dsg gefahren, der g7 braucht viel zu lang für spontanes automatisches runterschalten im d Modus wobei er vom navi her echt was her macht das hochauflösende mega Display, da hätte seat mitziehen sollen aber nicht gravierend.
Auch zwecks widerverkauf, möchte dieses auto min 5-6 Jahre fahren max 100.000km, macht da der 7er dsg dem jetzigen 6er dsg nen Strich durch die Rechnung?
Und Probleme mit dem Leon allgemein müssten jz "eigentlich" beseitigt worden sein oder muss ich auf Vernunft hören und den schönen schoßhündchen gti bevorzugen?
Bitte um hilfreichende antworten
bitte nur in diesem Thema bleiben
Ps. Fahre audi a3 8p 2.0tdi FL stronic 140ps320nm && golf 7 gtd dsg 184ps380nm
Dieses 6gang vom 7er ist mega!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Habe 35k maxi zur Verfügung
Da gibt's auch den m140i 330d/i Benzer c300
Aber alles zu oberflächlich
Interieur Benz zum kotzen
Interieur bmw noch ok aber auch nicht das wahre, bmw sieht beim vorbei/drüberschauen sehr gut aus aber mir geht es um Funktionalität und nicht um coolness sprich VC bei gti o. CUPRA
Bzw ambiente Beleuchtung cupra farben sind verstellbar, krass. Freund fährt jetzige c400 dachte das geht nur bei Oberklassen - hoch lebe VAG!
Servus,
also der Cupra 6d mit 7 Gang-DSG hat beim 5 Türer nur noch 290PS und angeblich hat das 6 Gang-DSG einen deutlich besseren Sound. Interessierst du dich für einen Kombi oder einen 5 Türer?
Ich fahre einen 300er und war damit 1 zu 1 genauso schnell wie ein CLA 45 AMG von einem Fruend (wir sind einen ganzen Abend 0-200 und 50-250 Kmh Rennen gefahren) und auch der C43 AMG hat mich nicht stehen lassen. Bei Seat hat man meiner Meinung nach die beste Preis/Leistung. Ich liebe den kernigen Sound und das knallen beim schalten. Cupra ist der Hammer.
Hoffe konnte dir helfen
Und woher sollen die MegaAngebote plötzlich kommen? Der Cupra ist nicht DAS Lagerfahrzeug.
Ich denke darauf spekuliert er aber. " Es stehen noch x hunderte Cupra ohne Erstzulassung beim Händler, die MÜSSEN bis 1.9. angemeldet sein sonst haben sie Schrottwert"
Die meissten Cupra sind allerdings schon Tageszulassungen bzw Vorführer....und trotzdem ist der Preis da hoch
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 1. August 2018 um 11:11:37 Uhr:
Ich denke darauf spekuliert er aber. " Es stehen noch x hunderte Cupra ohne Erstzulassung beim Händler, die MÜSSEN bis 1.9. angemeldet sein sonst haben sie Schrottwert"
Das ist so nicht ganz zutreffend, für sogenannte End of season Fahrzeuge kann der Hersteller bei den Zulassungsbehörden eine Ausnahmegenehmigung beantragen, d.h. die Fahrzeuge müssen dann spätestens am 31.08.2019 zugelassen sein.
In wieweit das aber auf den Cupra zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch wenn ich persönlich zunächst naiv das sieben Gang DSG haben wollte, bin Ich sehr zufrieden mit dem sechs Gang DSG. Etliche Tests bei YouTube etc zeigen, dass das Sechsganggetriebe zieht wie Sau. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Ich würde behaupten beim ST bleibt es beim schwachem Sound. Die SCs gehen klar.
Der Carbon zeigt, dass Seat zumindest verstanden hat das Sound nicht ganz trivial ist, wobei auch das, mir persönlich etwas zu wenig ist, ich liebe einfach das kranke nachblubbern bei offener Klappe...und herzhaft furzen macht doch auch jeder gern.
Hier eine Fach Expertise (4:23) zur aktuellen Variante mit 6 Gang DSG, bin gespannt ob die das mit dem 7 Gang DSG genauso gut hin kriegen: https://youtu.be/K-A1_pRfmYc
Und es stehen eben keine Hunderte bei den Händlern rum, weil der Cupra eben kein Lagerfahrzeug auf Vorrat ist/war. Und ich gehe auch von der Ausnahmegenehmigung des Herstellers aus.
kurze Umfrage
Mit wv km habt ihr euren cupra gekauft -
bis wie viel km habt ihr vor drauf zu machen?
Alltagstauglichkeit/ganzjahrestauglichkeit ok?-- von Januar bis Januar ]]
Zitat:
@525itouring schrieb am 1. August 2018 um 11:31:42 Uhr:
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 1. August 2018 um 11:11:37 Uhr:
Das ist so nicht ganz zutreffend, für sogenannte End of season Fahrzeuge kann der Hersteller bei den Zulassungsbehörden eine Ausnahmegenehmigung beantragen, d.h. die Fahrzeuge müssen dann spätestens am 31.08.2019 zugelassen sein.
In wieweit das aber auf den Cupra zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber dann müssten der gti und der R auch doch runtergehen vom Preis bzw neuwägen als tgszl anmelden??
Wenn ne Ausnahmegenehmigung vorliegt dann nicht, dann ist ja noch ein Jahr Zeit.
Zitat:
@01pauli schrieb am 2. August 2018 um 00:44:44 Uhr:
kurze Umfrage
Mit wv km habt ihr euren cupra gekauft -
bis wie viel km habt ihr vor drauf zu machen?
Alltagstauglichkeit/ganzjahrestauglichkeit ok?-- von Januar bis Januar ]]
Ich habe meinen neu gekauft und man kann den Cupra das ganze Jahr fahren, im Winter macht sich die Sperre bezahlt.
Kurz vor dem Ende letzten Winters, hatten meine Winterreifen noch 2mm Profil, dann kam noch ein letztes Mal einige cm Schnee runter, da ich aber was vor hatte, musste ich einen steilen Berg hochfahren, trotz der mäßigen Reifen fuhr ich auf der schneebedeckten Straße recht entspannt an einigen anderen Autos vorbei. Ich war selber überrascht .
Mal sehen, wie lange ich meinem Cupra die Treue halte. Nach 1,5 Jahren steht bei mir bald die erste Inspektion an, also bleibt er noch eine ganze Weile bei mir.