ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST Cupra 300 4Drive

Leon ST Cupra 300 4Drive

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 18:31

Hallo,

der Cupra 300 als ST gefällt mir.

Pano ja nein?

Schalensitze ja nein?

EU Auto ja nein.....Probleme damit?

Danke vorab!

PS: Hat jemand aus der Nähe von Salzgitter einen ST Cuora 300 mit Pano und Schalensitzen zum eventuellen Probesitzen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, da sie schlicht die persönliche Meinung wiederspiegelt.

Für mich persönlich ist das Pano pflicht. Die Schalen würde ich dagegen nicht nehmen, sondern wieder die Lederausstattung.

EU-Auto eher nein, da hier (zumindest in der Vergangenheit) bei einigen Mitgliedern hier im Forum die Lieferzeiten erheblich länger waren.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 5:36

mk1290.....es geht mir um die Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ.

Warum ist Deine Meinung keine Schale?

Bist eher für die Lederausstattung.

Lieferzeit kein Problem....teilweise sofort verfügbar. Mir geht es eher um technische Dinge.....Probleme mit Werkstätten o. ä.!

Top wäre jmd. aus der Nähe zum Probesitzen.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 5:41

....gibt es "besseres" Forum für die Cupra 300 Ausführung? Danke für die Hilfe

@Editioner35

Du stellst Fragen, welche überwiegend subjektiv beantwortet werden können, und demnach dir kaum eine einschlägige Antwort geben können.

Aber wenn du kurz beschreiben würdest, wieviel du Kilometer, welche Fahrstrecken, sowohl von der Art als auch Länge, und insgesamt für was du ein Fahrzeug benötigst, erörtern würdest, könnte man dir leichter helfen.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 6:06

Ich fahre 10tKm pro Jahr mit diesem Fahrzeug.

Es geht mir auch um Eure Erfahrungen...worum denn sonst?

Ich überlege Pano und Schalensitze in einem EU Auto zu nehmen.

Daher sind Eure Erfahrungen nötig!

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 22. Dezember 2017 um 06:36:44 Uhr:

mk1290.....es geht mir um die Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ.

Warum ist Deine Meinung keine Schale?

Bist eher für die Lederausstattung.

Lieferzeit kein Problem....teilweise sofort verfügbar. Mir geht es eher um technische Dinge.....Probleme mit Werkstätten o. ä.!

Top wäre jmd. aus der Nähe zum Probesitzen.

Keine Schalen deshalb, weil die Schalensitze nicht in Lederausführung erhältlich sind, es damit weder elektrische Sitzverstellung, noch eine Lordosenstütze gibt und auch das Winterpaket (beheizte Waschdüsen und Scheinwerferreinigungsanlage) nach wie vor nicht erhältlich ist.

Optisch sind die Schalen sicher nett anzusehen. Die Lederausstattung finde ich aber weiterhin auch nach 65.000 km (auch auf Langstrecken) sehr bequem und würde sie daher jederzeit wieder bestellen. Und auch optisch sieht man den Ledersitzen (bei mir jedenfalls) ihre Fahrleistung nicht an.

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 23. Dezember 2017 um 07:06:53 Uhr:

Ich fahre 10tKm pro Jahr mit diesem Fahrzeug.

Es geht mir auch um Eure Erfahrungen...worum denn sonst?

Ich überlege Pano und Schalensitze in einem EU Auto zu nehmen.

Daher sind Eure Erfahrungen nötig!

Verstehe.

Na dann: Pano: JA, Schalensitze und EU Auto: NEIN.

Warum kein EU-Auto? Der Wagen wird in Spanien gebaut und ob er nun zuerst nach Deutschland oder ein anderes EU-Land geliefert wird ist doch egal.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 8:02

Pano ist eher kein must have für mich....allerdings Sportsitze schon eher.

Finde bloß kein Auto zum Probesitzen....was ist daran so schlecht?

Zitat:

@525itouring schrieb am 24. Dezember 2017 um 07:25:59 Uhr:

Warum kein EU-Auto? Der Wagen wird in Spanien gebaut und ob er nun zuerst nach Deutschland oder ein anderes EU-Land geliefert wird ist doch egal.

Nicht hinsichtlich möglicher Qualitätsunterschiede, sondern längerer Lieferzeiten.

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 24. Dezember 2017 um 09:02:44 Uhr:

Pano ist eher kein must have für mich....allerdings Sportsitze schon eher.

Finde bloß kein Auto zum Probesitzen....was ist daran so schlecht?

Falls dir elektrische Sitzverstellung, Lordosenstütze und Winterpaket entbehrlich sind, dann nimm die Schallen.

Also ich habe die Schalensitze und in meinem Golf 6 GTI hatte ich die Lederausstattung. Also ich finde die Schalensitze bequem auch auf längeren Strecken, die GTI Sitze waren vielelicht einen Tick komfortabler aber alles im grünen Bereich. Lordose benötige ich im Normalfall nicht, die stelle ich immer weitgehend raus.

Echtes Leder fühlt sich natürlich toll an aber Alcantara ist auch gut und im Sommer sowie Winter angenehmer da nicht so heiß / Kalt. Die Sitzheizung spricht bei den Schalensitzen auch deutlich besser an als auf den Ledersitzen im Golf.

Also ich würde die Schalen wieder nehmen. Und Panorama Dach ist auch eine feine Sache gibt viel Licht im Innenraum aber klaut Kopffreiheit, be mir mit ca. 1,87 passt es noch gerade so.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 8:11

Danke für Deine Info Zombie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST Cupra 300 4Drive