- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Leon ST Gepäcktrennnetz im Zubehör?
Leon ST Gepäcktrennnetz im Zubehör?
Hi,
ich konfiguriere gerade einen Cupra Leon ST als Dienstwagen.
Das Gepäcktrennnetz muss man doch eigentlich auch im Zubehör bekommen oder nicht?
Dann könnte ich die 240€ sparen und später selbst kaufen.
Auf der Zubehör Katalog Seite von Cupra habe ich aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir eine Artikelnummer geben?
Oder gibt es irgendwo eine Übersicht aller Ersatz- und Zubehörteile?
Gruß
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ja bekommt man aber nein, der hat dann nicht die Halter oben im Dach um es zu befestigen.
Hatte es bei meinem Leon nicht mitbestellt (vergessen) und bereue es jetzt, weil nicht nachrüstbar auf Grund der fehlenden Halterung.
Das ist natürlich ein guter Punkt. An die Ösen im Dach hab ich gar nicht gedacht.
Danke für den Hinweis !
Und bei Gebrauchten Leons Obacht! Da gab es eine Rückrufaktion. Ich war mit meinem KL aus 05/2022 auch davon betroffen. Die Halteösen waren nicht vernünftig mit der Karosserie verbunden. Dazu musste mein Leon einen Tag in die Werkstatt. Der komplette Dachhimmel musste raus, es wurden neue Verschraubungen durch die Halter getrieben, bzw. neu vernietet. Dann Dachhimmel wieder rein. Ich bin sogar vom KBA angeschrieben worden. Ohne die Maßnahme wäre meine Betriebserlaubnis erloschen. Sollte daher eigentlich bei allen erledigt worden sein. Einfach bei älteren Autos darauf achten, dass der Himmel auch wieder vernünftig sitzt.
Und ja, nur wenn das Gepäcktrennnetz ab Werk mitbestellt wird, befinden sich hinten auch Halteösen im Dach. Hatte einmal einen Leihwagen ohne Netz. Da fehlten die Ösen! Nachrüsten wird also ohne Weiteres nicht klappen...
Ich hab ein gepäcktrennnetz. Kann es sein, dass es zwei Varianten gibt dieses zu befestigen? Im Kofferraum vor der Abdeckung und an den Rücksitzen selbst?
Du meinst das ab Werk?
Das kannst du mit aufgestellter Rückbank hinter dem Rollo und oben im Himmel befestigen.
Bei umgeklappter Rückbank wird aus der liegenden Bank befestigt und im Himmel hinter den Vordersitzen eingehakt.
Ahhh das ist für falls die Bank liegt. Danke dir!