1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leon ST KL Verkleidung Rückbankverriegelung /Indikator hängt

Leon ST KL Verkleidung Rückbankverriegelung /Indikator hängt

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 17. November 2024 um 14:34

Hallo Cupra Forum,

beim Aussaugen habe ich heute festgestellt, daß wohl irgendwann einmal ein Gepäckstück oder ein Einkauf gegen die Verriegelung beim Einladen gerutscht sein muß und nun der Verriegelungsindikator nicht mehr nach unten rutscht wenn man die Rückbank wieder hochklappt und daß die Verkleidung blöd absteht. Verriegeln tut die die Rückbank noch ganz normal und rastet auch ein - entriegeln läßt sie sich auch noch an der Stelle.

Ich glaube hier ist nur die Verkleidung verrutscht aus/dem Halter gesprungen.

Da ich nichts kaputt bzw. Abrechen möchte wollte ich mal nett fragen, ob hier jemand weiß, wie man die Abdeckung wieder richtig einsetzt (z.B. wo man drücken muß). Bzw. wie man das Teil evtl. ganz ausbaut, damit man es wieder richtig einsetzen kann.

Schon einmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe und die Ideen.

Marc

Verrieglungsbedienung Rückbank 1
Verriegelt
Ähnliche Themen
5 Antworten

Du ziehst die Abdeckung nach hinten über die Lehne und drückst sie gleichzeitig nach unten Richtung Lehne, damit sie sich wieder anlegt, fertig.

Themenstarteram 18. November 2024 um 9:27

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. November 2024 um 21:22:50 Uhr:

Du ziehst die Abdeckung nach hinten über die Lehne und drückst sie gleichzeitig nach unten Richtung Lehne, damit sie sich wieder anlegt, fertig.

...ich werde es gleich mal versuchen ....vielen Dank schon einmal ????

Themenstarteram 20. November 2024 um 17:04

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. November 2024 um 21:22:50 Uhr:

...klappt leider gar nicht... da bewegt sich leider nix... trotzdem schon einmal vielen Dank für den Tipp.

Schade, da hat sich dann vermutlich was verkanntet. Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Evtl. fährst du einfach mal zu dem Händler deine Vertrauens.

Themenstarteram 23. November 2024 um 15:54

Zitat:

@Thirk schrieb am 20. November 2024 um 22:19:02 Uhr:

Schade, da hat sich dann vermutlich was verkanntet. Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Evtl. fährst du einfach mal zu dem Händler deine Vertrauens.

...Danke für Deine Hilfe. Ja wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig...

Ach ja, ganz großes Kino von VAG mal wieder! Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst – wer braucht schon praktische Details, wenn man solche Designperlen haben kann? Besonders genial: Der Plastiksitzbezug, der sich frech über die Kante bis auf die Ladebodenfläche zieht. Natürlich, warum auch nicht? Schließlich macht es doch richtig Spaß, beim Beladen immer darauf aufzupassen, wo nichts hinrutschen darf. Oder besser: Gleich eine Abdeckplane mitnehmen – nicht für den Regen, sondern für dieses atemberaubend durchdachte Design. Bravo, VAG, bravo!

Deine Antwort