- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Leon TGI mit 7.000€ Kauf Prämie
Leon TGI mit 7.000€ Kauf Prämie
... die hätte ich auch gerne gehabt
:-/
http://www.gibgas.de/.../...e-VW---ein-ganzer-Konzern-gibt-Vollgas?...
Servus
Leon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steviewde schrieb am 22. August 2017 um 07:13:49 Uhr:
Bei den Kosten liegst Du bei ca. 25.000km pro Jahr mit einem TGI ungefähr 800€ unter einem TDI (Steuern und Kraftstoff).
der "Stevie"
Richtig, wenn man davon ausgeht das immer eine (funktionstüchtige!) Erdgastankstelle in der Nähe ist - entlang der A2 Braunschweig-Berlin gibt es keine direkt an der Bahn (und wenige daneben), die Total in Magdeburg neben der A2 war z.B. bei 3 von 4 Versuchen gesperrt -> Benzin tanken.
Hinzu kommt das in meiner Heimatregion L-Gas für 1€ verkauft wird (Reichweite 250km - ich fahre aber 300) - Bei Diesel 1,05€ bei fast gleichem Verbrauch lohnen dann die Einschränkungen nicht. Der höhere Preis fürs Auto kommt noch hinzu.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Für den normalen Leon gibt es 5.000 €.
Zitat:
@UliBN schrieb am 8. August 2017 um 19:30:30 Uhr:
Für den normalen Leon gibt es 5.000 €.
.... ja, schon, aber bei 2.000€ zusätzlich spart ein TGI ab dem ersten Kilometer bares Geld.
der "Stevie"
Zitat:
@steviewde schrieb am 15. August 2017 um 07:12:25 Uhr:
Zitat:
.... ja, schon, aber bei 2.000€ zusätzlich spart ein TGI ab dem ersten Kilometer bares Geld.
der "Stevie"
Vorausgesetzt man hat eine zuverlässige Tankstelle am Wohnort oder Arbeitsplatz.
Teilweise hatte ich wochenlang nicht die Möglichkeit Erdgas zu tanken da die Säulen gesperrt waren und bin froh mittlerweile wieder Diesel zu fahren- Verbrauch auf der Autobahn ist mit L-Gas deutlich zu hoch und damit die Reichweite ein Witz.
Viele wären froh..., wenn es keine Dieselfahrzeuge mehr geben würde!
Ohne eine große komplette und auch dadurch teure Abgasreinigung, ist der "Diesel" eine Dreckschleuder... genauso wie alle Benziner mit Direkteinspritzung, auch dort gehört ein Partikelfilter rein.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 15. August 2017 um 11:16:34 Uhr:
.... genauso wie alle Benziner mit Direkteinspritzung, auch dort gehört ein Partikelfilter rein.
... kommt doch.
Ab 2019 wird es keinen direkt-einspritzenden Benziner mehr ohne Partikelfilter geben.
;-)
Es grüßt
der "Stevie"
P.S.: Wobei man sich über den Sinn und Zweck vom Partikelfilter im Benziner streiten kann. Das ist aber grundsätzlicher Natur und gehört nicht ins "Leon-Forum".
Auch TGI bedeutet nicht sauber. Aber sauberer. Und die Einschränkungen bitte nicht vergessen. Und eine echte Gegenüberstellung der Öko-Bilanz gibt es nicht. Es wäre aber einer der vielen Schritte in die richtige Richtung. Schon vergessen, es gab mal Autogas. Wurde auch nur eingeschränkt umgesetzt.
Die Rußpartikel sind nicht mehr das Problem. Beim Benziner vergisst man in der aktuellen Diskussion den CO2-Ausstoß. Und auch der ist ein Problem für den Umweltschutz insgesamt.
In 200Jahren fahren wir wieder alle mit der Kutsche durch die Gegend.... oder das Pferd steht wieder im Stall, wenn nicht "die Erfindung" kommt.
Gas/Öl/seltene Erden und auch die Rohstoffe für Batterien gibt es nicht ewig.
Der Mensch ist das größte Raubtier.... und sägt sich den eigenen Ast... wo er drauf sitzt, mit einer großen Kettensäge ab.
Konsum /Kommerz/ Raffgier und Profit bestimmen unsere Welt.
Das geht nicht mehr lange gut.... mit uns, wenn wir so weiter machen.
Geld kann man nun einmal nicht essen
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 15. August 2017 um 17:01:47 Uhr:
In 200Jahren fahren wir wieder alle mit der Kutsche durch die Gegend.
.... evtl .... aber so lange können wir ja noch völlig sinnfreie, pseude Rennwagen, á la Civic R, Leon Cupra, AMG C45, etc. fahren.
Servus
Leon
Stört mich alles nicht. In 200 Jahren bin ich nicht mehr dabei.
Kommt immer darauf an was noch erfunden oder von der Medizin entdeckt wird
Vielleicht leben wir einmal 300 Jahre
Dann wärst du auch noch dabei
Zitat:
@leontgi schrieb am 15. August 2017 um 22:08:56 Uhr:
.... evtl .... aber so lange können wir ja noch völlig sinnfreie, pseude Rennwagen, á la Civic R, Leon Cupra, AMG C45, etc. fahren.
Sinn ist zum Glück genauso wie Geschmack völlig individuell
Leider macht der (private) Personenverkehr nur einen Bruchteil der erzeugten Emissionen aus - auch wenn ich in meiner Stadt die sehr leisen Elektrobusse sehr gut finde gegenüber den lauten 8Zylinder-Dieseln
Und da musst Du schon mal zwischen CO2 und NOx differenzieren!
CO² sind wir in Deutschland für PKW bei 12% und NOx 27,55% vom gesamten Austoß - und wir sind auf Platz 7 der weltweiten Co² Emissionen mit 760Mt und China (Platz 1) liegt bei lediglich 9000Mt. Denke es gibt defintiv größere Baustellen als den privaten Pkw. Aber das sehen die Medien leider anders.