ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LeoVince LV One Evo Db-Killer?

LeoVince LV One Evo Db-Killer?

Kawasaki Z 650/17
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 1:19

Hallo,

überlege momentan, mir den LV One Evo zu holen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob man den DB-Killer entfernen kann? Ich fahre eine Z650.

MfG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bestimmt... Aber wozu? Um sich asozial im Straßenverkehr zu bewegen?!

Und es gibt ein neues Gesetz, das die eater gemietet und nicht mehr geschraubt sein müssen.

Das Modell von ihm soll ja von 2018 sein und das Gesetz kam glaube ich 2017 raus. Daher wird der nicht mehr rausnehmbar sein.

Geschweige denn, dass das ganze überhaupt sinnfrei ist und Rücksichtslose den anderen Menschen gegenüber ist...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. Mai 2018 um 09:7:28 Uhr:

Und es gibt ein neues Gesetz, das die eater gemietet und nicht mehr geschraubt sein müssen.

Der war auch gut. Ein gemieteter Eater. Warum also kaufen, mieten geht ja auch :-)

Sorry @Forster007

Alles gut. Meinte natürlich genietet. Autokorrektur des Handy hat mal wieder zugeschlagen ;-)

Ja dieses Gesetz gibt es, aber scheinen sich die Hersteller nicht darum zu kümmern. In einem anderen Kawaforum wurde auch darüber geredet und es war bisher nicht ein Endtopf dabei wo der Killer fest eingebaut ist.

Ich habe z.B. den SC-Project GP M2 für die 17er Z900 und da ist auch nur ein Schräubchen drin.

Laut Google hat der DB-Killer des EVO eine eigene Artikelnummer, also denke ich mal das er auch in diesem Fall herausnehmbar ist.

Die frage ist ist halt, bei einer Kontrolle. Da zählt die Aussage, verloren nicht mehr.

Auch ein Teil mit Artikelnummer kann sich da annieten lassen. Das wäre kein Kriterium.

Dennoch rate ich von solchen Sachen ab. Kostet nur Geld und das wenige ansehen, was wir leider nur noch haben. Von den Strecken mal abgesehen...

am 10. Mai 2018 um 9:32

Warum so halbe Sachen, der Ärger ist doch der gleiche. Kauf einen "race only" Endtopf, der macht dann richtig Krach und ist auch noch günstiger...

1/3 bis 1/2 vom preis passen doch. Da kann man sogar ein paarmal erwischt werden, bis man bei 0 ankommt...

Bei Nachrüsttöpfen tritt die UNECE 92.01 (wo Eater nicht mehr Zerstörungsfrei demontierbar sein dürfen) erst 2020 in Kraft. Ob sich der Hersteller (wie bislang auch) entscheidet den/die Eater per Niete, Schraube oder Seegerring zu befestigen ist Ihm nach wie vor selber überlassen und Er bekommt nach wie vor eine nicht zu beanstandende EG-BE. Vereinzelt haben die Hersteller bereits Töpfe für die neuen Bikes im Programm wo die Eater nur mit einiger Bastelarbeit zu entfernen sind, z.B. Akrapovic. Das aber NICHT weil Sie es müssen......

Ok, wieder was dazu gelernt, auch wenn hier die Regel mal wieder Sinnfrei ist.

Hätte man ja beides zur gleichen Zeit machen können.

Vllt schafft man es ja endlich Schalldämpfer zu bauen, die im Serienzustand "kernig" genug sind, ohne Manipuliert werden zu müssen.

am 11. Mai 2018 um 13:58

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. Mai 2018 um 20:07:20 Uhr:

Hätte man ja beides zur gleichen Zeit machen können.

Dann gäbe es aber keine Übergangsphase für den Abverkauf von lagernden Endtöpfen.

Kannste auch schlecht mit einer Tagesanmeldung umgehen, wie es zum Teil mit den EURO4 Bikes gemacht wurde ;)

Das ganze war ja nicht aus den Sternen und war ja schon länger bekannt. Und für die neuen Motorräder muss es ja auch Typgenehmigungen geben Also für abgenommen werden.

Die alten Maschinen fallen ja nicht drunter, sondern nur die neuen. Da wäre kein Problem gewesen es gleichzeitig zu machen.

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 11. Mai 2018 um 15:58:50 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. Mai 2018 um 20:07:20 Uhr:

Hätte man ja beides zur gleichen Zeit machen können.

Dann gäbe es aber keine Übergangsphase für den Abverkauf von lagernden Endtöpfen.

Kannste auch schlecht mit einer Tagesanmeldung umgehen, wie es zum Teil mit den EURO4 Bikes gemacht wurde ;)

Oder die Hersteller zeigen etwas "Hirn" und produzieren ab sofort zukunftsichere Versionen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LeoVince LV One Evo Db-Killer?