- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Lernen die FZ Hersteller auch aus MT ?
Lernen die FZ Hersteller auch aus MT ?
Hallo , hab mal ne Frage die zwar speziell nix mit dem Omega sondern mit FZ im Generellen zu tun hat .
Die Frage die ich mir schon länger und öfters gestellt habe ist die .
Das die Automobilkonzerne hier in MT oder auch anderern Autoforen mitlesen ist für mich klare Sache ,
nur lernen Sie auch daraus ?
Z.B. Das wenn immer wieder die selben Fehler bei Fahrzeugen Ihrer Marke auftretten , und das das Feedback bezüglich Fehler und Ausfälle , hier auf so einem Board größer ist als bei " Tiefer - Schneller - Breiter " ist wohl auch klar .
Aber wie gesagt lernen die Automobilkonzerne und verändern was - zB. mit Rückrufaktionen , bevor es große Welle gibt , oder intressiert es Sie nicht.
Oder greifen Sie Verbesserungsansätze auf , die hier laut werden ?
Eure Meinung würde mich mal intressieren .
Ähnliche Themen
13 Antworten
Moin, ich denke das es die Automobilhersteller schlicht nicht interessieren wird. Sieht man die Gesamtumsatzzahlen der Hersteller weltweit, wird klar, das eine kleine Gemeinde wie diese kaum nennenswertere Erkenntnisse bringt.
Da dürften die Rückmeldungen der Werkstätten und die Analysen der Teileverkäufe wohl eher statistisch brauchbareres Material liefern. Wenn die nach 2 Jahren 5.000 sagen wir mal AGR Ventile oder WaPus an die Werkstätten liefern mussten, haben die sicherlich auch so im "Schirm" was an den jeweiligen Modellen "Mist" war um da in Zukunft besser drauf zu achten...
Ob die es denn tun... wohl eher nicht.. dann kann man ja keine 5.000 WaPus oder AGR mehr verkaufen...
Denke lediglich bei Sicherheitsrelevanten Fehlern die auftauchen werden Rückruf-Aktionen gestartet.. ob Welle oder nicht. Das müssen sie, bevor weltweit Ansprüche aufgrund des Fehlers gestellt werden. Und das kann teuer werden wenn Menschenleben davon betroffen sind...
Gruß
Henry
Wenns danach ginge, dürfte kein Benz mehr Rosten.
Ich bin mir sicher, dass niemand, der irgendwo bei einem Fahrzeughersteller dafür zustängig ist hier im Forum mitliest!
sehe es wie omibrummi.Kann mir nicht vorstellen,daß ein KFZ Mechaniker /(Teile)Verkäufer oder sonst wer sich das nach der Arbeit hier noch antut.Ausserdem leben die Werkstätten von Reps.
Mach doch mal die Probe bei deinem Opelhändler und frag mal,ob das F18 Getriebe beim Vectra B wirklich so ein Problemfall ist,wie DU gehört hast.Möchte die Antwort nicht vorweg nehmen-aber da haben sie noch nieeee was dran gehabt.Dann wärst du der Erste!!
so wie mein foh einmal vo meinem mit geöffneter haube stand und mich fragte was da sfü ein reisen difi ist und wozu das aluteil darüber ist und warum e so unruhig mit gedrückter klima läuft **grins**
musste ihm das breit erklären ud er wollte net glauben das ich so schon fast 2 jahre rum fahre ohne grössere Propleme
gruss euer bastel Hannes
Lernen FZ Hersteller aus MT ?
Ich glaube nicht , wenn es überhaupt gelesen wird.
Wir reden hier doch nur über (mit Verlaub) "alte" Autos. Die sind schon lange aus der Produktion, wenn überhaupt noch modern.
Darum begnügt Euch doch mit der Möglichkeit ,so manchem FOH
ein Schnippchen zu schlagen oder einen besonderen Tipp, den Ihr in keiner Werkstatt mehr erhalten könnt ,hier im Talk auf zu schnappen.
Das , finde ich, ist die Hauptsache hier im MT und das man mit gleich "Verrückten" alte Autos fährt.
Schönen Sonntag wünscht heinzbbg.
Naja,alte Autos stimmt nicht so ganz-hier werden auch Probs mit aktuellen Bj angesprochen (Astra H Leder!!),aber besser geworden ist es dennoch nicht-trotz Reklamationen.
Lernen Hersteller...
Hy , schuffistoffel, ich wollte absolut niemand zu nahe treten; aber was willst Du mit ASTRA, wir sind doch hier bei OMEGA und SENATOR!
heinzbbg .
@ heinz
schnuffi hat mich schon richtig verstanden .
So wie ich geschriebenhabe " Es geht nicht um den Omega speziell " , sondern um Fahrzeuge im allgemeinen und dazu hehören nun mal auch die aktuellen Modelle dazu , völlig unabhänig von der Marke .
Meine Frage bezieht sich also auf den gesamten Fahrzeugbereich.
Lernen FZ Hersteller aus MT ?
Lernen FZ Hersteller aus MT ?
Dies war ja die Ursprungsfrage.. nicht ob der kleine Werkstattmechaniker hier mitliest.
Der eine oder andere aktive Opel - Mechaniker wird hier sicherlich mitlesen um die Defizite von Opel aufzuholen oder wenn er als "Markenfremder" mit einem Omega zu tun hat, hier schnell und unklomplizert einen Überblick über Lösungen zu bekanntgewordenen Problemen zu erhalten.
Insoweit geht es hier um 2 verschiedene Sachen...
Einerseits um die Eingangsfrage von Haushamster, nämlich ob die Hersteller aus MT lernen.. dies glaube ich nicht im Ansatz aus den in meinem vorherigen Post genannten Gründen.
Andererseits wir der einfache Mechaniker sicherlich dies als Quelle zur "Fortbildung" nutzen. Dieser jedoch hat keinen nenneswerten Einfluss auf die Entscheidungen des jeweiligen Herstellers. Dies wäre nur zu erwarten, wenn es sich um engagierte Mechaniker handelt. Leider ist dieser "Schlag" Mechaniker immer seltener zu finden und nach meiner Ansicht bei Opel sicher nicht oder wenn, dann nur vereinzelt.
Da wird vermutlich der Fließbandarbeiter im Werk mehr Einfluss haben, der im Produktionsablauf "Verbesserungsvorschläge" macht als irgendein Forum oder ein Mechaniker...
Jedoch hilft selbst das nichts, denn die Entscheidungen was da nun wie verbaut wird, treffen in der Regel die jeweiligen Einkaufsabteilungen.. ... mit den bekannten Folgen..
Gruß
Henry
Moin,
das Thema kam mir doch irgendwie bekannt vor ...
Jetzt weiss ich wieder woher
Hier war das...
Gruss
Marcus
Danke für den Hinweis , ist mir nicht bekannt gewesen .
Selbst Rotherbach ist der Meinung , das die Hersteller mitlesen , was mich in meiner Meinung bestätigt.
Ob Sie allerdings Lehren aus den Foren ziehen ist wirklich ungewiss.
Ach übrigens : Habt ihr mitbekommen , daß sich Rotherbach aus der Moderation zurück gezogen hat ?
Wenn das der Moderator ist, der sich in Zukunft neben anderen Objekten auch der Kampffischzucht widmen will, dann ja ! Übrigens sind diese Malaysischen Schleierkampffische imposante Flossenträger, zumindest die Männchen in Angriffsstellung. Besonderheit wäre noch, das sie zur Nachzucht Schaumnester aus Luftblasen bauen.