ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Leselampe - Onstar - Schalter wie anschließen ?

Leselampe - Onstar - Schalter wie anschließen ?

Opel Astra J
Themenstarteram 23. April 2017 um 19:58

Hallo Leute, ich habe mir die Bedieneinheit für das Onstar besorgt und eingebaut.

Nun möchte ich das die Tasten bzw LED auch schön leuchtet. Ich möchte nicht die Onstar Funktion nachrrüsten , sonder einfach das es " schick" aussieht.

Ich suche nun also Informationen über das Panel, wie es geschaltet ist, welche Spannung an den LED / Tasten anliegt. Ich möchte nicht einfach 12V drauflegen und alles brennt nur 1x !))

hat jemand Infos, wie ich das anstellen könnte ?

hier das Bedienelement: http://www.motoreport.de/wp-content/uploads/2015/09/IMG_8244.jpg

Beste Antwort im Thema

Das meinst du nicht ernst?!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das meinst du nicht ernst?!

am 24. April 2017 um 11:56

Bloß das es schick aussieht. Ich schmeiß mich weg! :D

Blenden... bis die Holde auf dem Beifahrersitz mal ein Hotel buchen will... :-D

Na, da würde ich doch glatt einen der LED-Lichteffektbausätze bei einem der einschlägigen Elektronikmärkte kaufen und den Knight-Rider-Effekt durchs ganze Cockpit jagen ;)

Besser ist nur noch das 120er Endrohr hinter einem 60PS-1.2-Liter-Vergasermotoröchen :D

am 24. April 2017 um 15:32

Oder so machen, wie die Fahrerin dieses Kleinwagens. :D

Mal im ernst: funktioniert das one star wirklich wenn es nachgerüstet ist? Will es nicht haben, nur mal Interessenhalber

am 24. April 2017 um 21:46

Nein, er will ja bloß die Optik, warum zur Hölle auch immer?

am 25. April 2017 um 1:12

Zitat:

@koelsch schrieb am 24. April 2017 um 19:19:44 Uhr:

Mal im ernst: funktioniert das one star wirklich wenn es nachgerüstet ist? Will es nicht haben, nur mal Interessenhalber

Da wären mit Sicherheit ein oder mehrer Zusatzsteuergeräte und Programmierungen nötig.

Das könnte höchstens der FOH nachrüsten und ich gehe stark davon aus, dass von Opel aus keinerlei Nachrüstungen vorgesehen sind.

Also ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nachgerüstet bekommt.

Vom Kosten-Nutzen Faktor ganz zu schweigen.

@JacK2003 schrieb am 25. April 2017 um 03:12:36 Uhr:

Zitat:

Also ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nachgerüstet bekommt.

Nachgerüstet bekommt man alles, ist nur eine Frage des Preises. Wobei wir aber dann dabei wären:

Zitat:

Vom Kosten-Nutzen Faktor ganz zu schweigen.

Kommt drauf an...

Opel weigert sich ja auch scheinbar die neueren Radios (950, 650) in Fahrzeugen freizuschalten, in denen diese nicht am Werk bestellt werden konnten.

Da es hier um einen Dienst geht, der maßgeblich von Opel abhängig ist und durchgeführt wird, könnte man ohne Zustimmung wohl wenig bezwecken.

Ich hab´s so verstanden dass er eben NICHT Onstar nachrüsten will sondern NUR die Leselampenfunktion möchte.

Ja das hast du richtig verstanden, aber ein anderes MT Mitglied hat danach gefragt, ob es theoretisch möglich wäre Onstar nachzurüsten.

Falls es bei der Nachrüstfrage um den "simplen" Aspekt des Automatischen Notrufs geht empfehle ich mal

über Unfallmeldestecker nachzulesen.

Ich habe gefragt ob es überhaupt möglich ist. Ich will es nicht nachrüsten, habe nur gefragt ob es theoretisch möglich wäre. Ich hoffe mal nicht dass ich einen Unfallmelder brauche und wenn, dass ich dann noch in der Lage bin mein Handy zu bedienen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Leselampe - Onstar - Schalter wie anschließen ?