ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. lestieges thema fahrwerk

lestieges thema fahrwerk

Themenstarteram 31. August 2006 um 9:37

wurd glaub schon öffters diskutirt aber ich wes voll net welsches fahrwerk ich mir hollen soll.die anderen sagen KW wieder andere sagen H&R so also welsches is das bessere von denn beiden will halt klein bisal nur klein bischen kompfor und halt geilen grip in kurven.bei meinen jetzigen KAW federn bekomm ich die kriese bei jedem schlakloch dopst das auto wie ein ball . und in der kurve is des richtig scheiße wenn du in ein schlag loch kommst und das heck dich überholt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

in deinem fall das biligste.

Sind beides gute Fahrwerke!

Ich persönlich tendiere eher zu H&R, aber das ist wohl ne Geschmackssache.

PS: Entschuldige Bitte mal das ich jetzt ins Offtopic abschweife, aber bist Du Legasteniker oder so?

Weil bei dem Posting bekommt man ja Augenkrebs!

So eine Anhäufung von Rechtschreibfehlern hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

am 31. August 2006 um 10:07

willst du ein einstellbares oder ein fest eingestelltes. und wenn einstellbar, willst du selbst einstellen oder lassen.

willst du qualität oder möglichst billig? bei kw gibts % momentan.

Themenstarteram 31. August 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Sind beides gute Fahrwerke!

Ich persönlich tendiere eher zu H&R, aber das ist wohl ne Geschmackssache.

PS: Entschuldige Bitte mal das ich jetzt ins Offtopic abschweife, aber bist Du Legasteniker oder so?

Weil bei dem Posting bekommt man ja Augenkrebs!

So eine Anhäufung von Rechtschreibfehlern hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

danke ich geb mir mühe .

Themenstarteram 31. August 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

in deinem fall das biligste.

wieso das denn ?

am 31. August 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

wieso das denn ?

Das ist hier normal! Wenn du nicht mindestens 4000 € fürn Fahrwerk mit Setup ausgeben möchtest brauchste hier gar nicht erst fragen, da kommt nichts sinnvolles rüber :D

am 31. August 2006 um 12:15

dann lieber orig mit federn

am 31. August 2006 um 12:25

also wenn du nicht weißt ob du ein einstellbares oder ein festes willst, solltest du dir erstmal darüber im klaren werden. und ein preislicher rahmen wäre auch gut. leistung und preis sind sehr linear miteinander verbunden beim fahrwerk.

tieferlegung muss sein? oder geht auch was mit serienfedern als basis?

 

Zitat:

Das ist hier normal! Wenn du nicht mindestens 4000 € fürn Fahrwerk mit Setup ausgeben möchtest brauchste hier gar nicht erst fragen, da kommt nichts sinnvolles rüber

das stimmt zwar in ansätzen, dennoch kann sich der ein oder andere manchmal zusammen reißen und sinnvolle antworten geben. immerhin könen hier ein paar auf erfahrungen zurück greifen, nur meistens ist es leider auch so, dass die nicht interessieren oder sowieso als quatsch und unglaubwürdig abgetan werden.

 

ach und übrigens geht das schon bei ca. 1500 euro los, bei idol z.b. nicht erst bei 4000.

Waere gut wenn du uns mal sagst welche Anforderungen du an dein Fahrwerk stellst.

Ein ausbrechendes Heck kann schon an einem falschen Reifendruck liegen, hatte ich auch lange Zeit mit H&R Federn.

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:43

welscher reifendruck wäre denn ratsam bei 215 .härte verstelbar wäre auf jeden fall schon mal gut und halt gewinde zum hoch und runter schrauben .wie soll ich sagen würd halt auch mal gern aufem ring fahren und halt trotzdem im normalen strassen vercker etwas komfort haben . 1500 würd ich notfalls investieren-.

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

welscher reifendruck wäre denn ratsam bei 215 .härte verstelbar wäre auf jeden fall schon mal gut und halt gewinde zum hoch und runter schrauben .wie soll ich sagen würd halt auch mal gern aufem ring fahren und halt trotzdem im normalen strassen vercker etwas komfort haben . 1500 würd ich notfalls investieren-.

1500 musst du da auch schon investieren.

Aber eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht,

wenn du Komfort und Rennstrecke verbinden willst.

Ich bahaupte nicht daß mein Fahrwerk jetzt das haerteste ist, allerdings hab ich mir fuer den Alltag einen 2. Wagen zugelegt.

Vielleicht magst du ja mal lesen was ich zu dem Thema zu sagen habe: www.civictyper.de

Ansonsten solltest du wissen was du willst und was du ausgeben kannst/willst. Und dann gut beraten lassen.

Ich finde, ich habe Restkomfort genug mit meiner Variante. Ist halt sehr relativ. Da hilft evtl. nur, sowas mal Probe(mit)zufahren!

Interessant ist in erster Linie wo Du mit dem Auto fahren möchtest...

Für die mittelschnelle Landstraße würde ich schon beinahe zum Serienfahrwerk mit anderen Stabis raten. Für den Track in jedem Fall ein Gewinde.

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:23

Hab schon H&R stabis trin und K.A.W federn die federn sind aber kacke .sagen wirs mal so jetzt füle ich jeden kiselstein und das nerft halt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen