1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Let us spray Triggerflasche von Dodo Juice

Let us spray Triggerflasche von Dodo Juice

Themenstarteram 25. September 2013 um 19:36

Hallöle,

hab mal bei Lupus son bissgen gesurft. Man muss ja wissen, was man noch brauchen könnte, bzw. besser, was man haben möchte, aber vielleicht nicht zwingend braucht :eek:

Bin auf die Triggerflaschen von Dodo Juice gestoßen. Die sind durchsichtig und man sieht halt das bunte Reinigungszeug darin:p Weiß jemand, ob die auch für APC geeignet sind? Habe die Mischungen 1:8, 1:10, 1:15 und 1:20.

Übrigens hasse ich diese Online-Shops - mein Warenkorb liegt schon wieder bei über 200 EUR:( Vielleicht sollte ich doch über ein billigeres Hobby nachdenken - z.B. Oregami aus Altpapier...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei Apc haben bei mir schon einige versagt. Die Dodos kenne ich nicht. Die Flaschen von harhaus halten APC gut aus bei mir. Man kann auf Anfrage auch kleinere Mengen bestellen.

http://www.carservice-produkte.de/148522.html

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Bei Apc haben bei mir schon einige versagt. Die Dodos kenne ich nicht. Die Flaschen von harhaus halten APC gut aus bei mir. Man kann auf Anfrage auch kleinere Mengen bestellen.

http://www.carservice-produkte.de/148522.html

oder man Kauft die HarHaus Sprayer über seinen ebay shop http://myworld.ebay.de/harhaus

@ DODo's:

Zitat:

Quelle: http://www.dodojuice.com/maintenance-stage-accessories.html

You can choose a 250ml or a 500ml bottle, with either a finger pump sprayer or the fabled Dodo Juice trigger spray. As for contents, fill them with more or less anything - although soup and industrial waste could cause potential problems. For IPA, water, diluted products and clay lube, they'll be just fine.

Würde ich nicht für fieses Zeug verwenden..

Ich habe mir letzte Woche diese hier testweise bestellt. Relativ günstig, scheinbar in größerer Menge nachbestellbar (damit es im Regal einheitlich aussieht :D) und laut Beschreibung auch für APC und Felgenreiniger geeignet.

Habt ihr ne Idee, wo man die chemical Guys Flaschen bekommen kann !?

Die gefallen mir am besten... in alten Beiträgen sieht man, das Lupus die mal hatte, aber jetzt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Habt ihr ne Idee, wo man die chemical Guys Flaschen bekommen kann !?

Die gefallen mir am besten... in alten Beiträgen sieht man, das Lupus die mal hatte, aber jetzt nicht mehr.

z.b. direkt von CG http://www.chemicalguys.com/.../84.htm

oder halt über ebay

Themenstarteram 26. September 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

As for contents, fill them with more or less anything - although soup and industrial waste could cause potential problems. For IPA, water, diluted products and clay lube, they'll be just fine.

Würde ich nicht für fieses Zeug verwenden..

So, so, sollte die Flaschen also nicht für Suppe und Industrieabfälle nutzen. Nun, ersteres ist nicht meine Absicht, fällt APC unter "industrial waste"?:confused:

Themenstarteram 26. September 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von chain2805

Ich habe mir letzte Woche diese hier testweise bestellt. Relativ günstig, scheinbar in größerer Menge nachbestellbar (damit es im Regal einheitlich aussieht :D) und laut Beschreibung auch für APC und Felgenreiniger geeignet.

Sowas fänd ich gut. Sind transparent und man sieht was drin ist. Wenn die Pflegemittelchen schon alle so schön bunt sind, darf man es auch sehen :p

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Zitat:

Sowas fänd ich gut. Sind transparent und man sieht was drin ist. Wenn die Pflegemittelchen schon alle so schön bunt sind, darf man es auch sehen :p

Kauf dir bitte ein paar und schreib ein Review :D

Hab mir letztes Wochenende erst 500ml Vierkant Sprüher, 5 Stück Handsprüher aufgrund von positiven Forum-Einträgen gekauft (17,94€ mit Versand).

Viereckige lassen sich besser abstellen und lagern, dafür muss man mit dem Milchglas-Design leben.

Ich hatte die Let us spray Trigger für ca 3 Wochen in Gebrauch, dann funktionierten von einen auf den anderen Tag die Sprühköpfe nicht mehr....

LG Steffen

Themenstarteram 27. September 2013 um 18:15

Zitat:

Ja, nee, is klar...:D

Zitat:

Hab mir letztes Wochenende erst 500ml Vierkant Sprüher, 5 Stück Handsprüher aufgrund von positiven Forum-Einträgen gekauft (17,94€ mit Versand).

Viereckige lassen sich besser abstellen und lagern, dafür muss man mit dem Milchglas-Design leben.

Mmh, klingt interessant. Preislich auf jeden Fall. Und ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht - viereckige lassen sich besser nebeneinander stellen. Könntest mich überzeugt haben.:)

@ Tete: Danke für die Info. HÖrt sich nicht so gut an.

Themenstarteram 29. September 2013 um 8:04

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hab ich jetzt gemacht;) Die eckigen sind zwar praktischer, aber die runden, klaren sehen einfach besser aus:D

Bei dem Preis ist es einen Versucht wert. Außerdem gibt der Händler an, dass sie chemikaliensicher und für Allzwekcreiniger geeignet sind. Wenn es nicht klappt, kriegt er sie zurück...

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Und ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht - viereckige lassen sich besser nebeneinander stellen. Könntest mich überzeugt haben.:)

Dieses Argument hört man immer wieder, ich kann es aber nicht ganz nachvollziehen. Bei mir werden nur Mittel in Srühflaschen gefüllt, die verdünnt werden müssen, oder eben Gallonen. Heißt im Umkehrschluss, 95% der Flaschen sind original Gebinde und somit rund?!

Oder füllt ihr alles um, nur damit die eckigen Flaschen einen Platzspareffekt haben? ;)

Themenstarteram 29. September 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Dieses Argument hört man immer wieder, ich kann es aber nicht ganz nachvollziehen. Bei mir werden nur Mittel in Srühflaschen gefüllt, die verdünnt werden müssen, oder eben Gallonen. Heißt im Umkehrschluss, 95% der Flaschen sind original Gebinde und somit rund?!

Oder füllt ihr alles um, nur damit die eckigen Flaschen einen Platzspareffekt haben? ;)

Bin ja von dem nebeneinander stellen schon weg. Finde einheitliche Flaschen trotzdem hübscher und man sieht, was drin ist. Nenn es Macke, Splean oder Tick - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Deine Antwort