1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Letzte Chance X6 35d Bestellung - welche Farbe

Letzte Chance X6 35d Bestellung - welche Farbe

BMW
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:54

Hallo,

vermutlich bestelle ich mir aufgrund lukrativer Leasingkonditionen und gutem Inzahlungnahme-Angebots für meinen X5 doch noch den "alten" X6 35d und warte nicht auf den 40d.

Mein Favorit Individual Perlsilber als Außenfarbe fällt flach, das lässt sich für den 35d nicht mehr bestellen so kurz vor dem Ende der Produktion.

Jetzt ist die Frage ob ich wieder saphirschwarz met. nehme oder spacegrau met.

Spacegrau im Showroom fand ich toll, aber spacegrau war mein X3 und da fand ich die Farbe nach ein Paar Wochen bereits langweilig.

Mit Schwarz macht man nie was verkehrt, aber mein aktueller X5 ist schwarz und eigentlich wollte ich kein schwarzes Auto mehr (wird im Sommer sauheiß, ist schnell schmutzig etc)

Welche Farbe wäre Euer Favorit für den X6?

Danke,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Also bei Tasman könnte ich mit ein paar Bildern von meinem in verschiedenen Lichtverhältnissen dienen.

Vielleicht hilfts :)

http://gallery.me.com/p.wolte#100032&bgcolor=black&view=grid

http://gallery.me.com/p.wolte#100040&bgcolor=black&view=grid

Ich stand damals vor der gleiche Qual. Schwarz kam für mich für den X6 nie in Frage da damit meiner Meinung nach seine schöne Form verschwimmt. Hätte um ein Haar titansilber genommen, aber alle die was zum Mitreden hatten waren dagegen. Weiß war auch noch eine Alternative.

Als ich aber in den Staaten einen X6 in tasman mit dem Leder oyster gesehen habe war die Farbkombi für mich fix. Und so schaut meiner jetzt auch aus ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also bei der Frage ob schwarz oder silber würde ich dann doch weiß nehmen :-)

Spass beiseite... wenn Du auf Nummer sicher gehen willst ist schwarz nie verkehrt.

Mal als alternative Idee... hast Du mal einen in Tasman real gesehen? Ist live längst nicht so grün wie im Prospekt sondern eher richtung sehr dunkles grau und ich finds auch nicht schlecht. Den ersten X6 den ich jemals live gesehen hatte, der hatte Tasman mit schwarzen Felgen. Bis dahin war ich von den Fotos her kein großer X6 Fan aber da wurde mir schlagartig klar welches Auto ich als nächstes fahren werde :-)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:02

Leider habe ich tasman nie live gesehen. Genauso wenig mineralsilber, das dem ursprünglich gewünschten perlsilber ja recht nahe kommen könnte.

schwarz oder space grau??? hmmm - eindeutig spacegrau weil die farbe viel pflegeleichter ist...

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Also bei der Frage ob schwarz oder silber würde ich dann doch weiß nehmen :-)

Spass beiseite... wenn Du auf Nummer sicher gehen willst ist schwarz nie verkehrt.

Mal als alternative Idee... hast Du mal einen in Tasman real gesehen? Ist live längst nicht so grün wie im Prospekt sondern eher richtung sehr dunkles grau und ich finds auch nicht schlecht. Den ersten X6 den ich jemals live gesehen hatte, der hatte Tasman mit schwarzen Felgen. Bis dahin war ich von den Fotos her kein großer X6 Fan aber da wurde mir schlagartig klar welches Auto ich als nächstes fahren werde :-)

Dem kann ich mich nur anschließen. Tasman schaut mächtig gut aus, wobei ich innen auf jedem Fall schwarz und nicht beige nehmen würde.

lg

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

wobei ich innen auf jedem Fall schwarz und nicht beige nehmen würde.

Zurück zugestimmt :-)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:32

Habt Ihr zufällig auch einmal mineralsilber gesehen?

Also bei Tasman könnte ich mit ein paar Bildern von meinem in verschiedenen Lichtverhältnissen dienen.

Vielleicht hilfts :)

http://gallery.me.com/p.wolte#100032&bgcolor=black&view=grid

http://gallery.me.com/p.wolte#100040&bgcolor=black&view=grid

Ich stand damals vor der gleiche Qual. Schwarz kam für mich für den X6 nie in Frage da damit meiner Meinung nach seine schöne Form verschwimmt. Hätte um ein Haar titansilber genommen, aber alle die was zum Mitreden hatten waren dagegen. Weiß war auch noch eine Alternative.

Als ich aber in den Staaten einen X6 in tasman mit dem Leder oyster gesehen habe war die Farbkombi für mich fix. Und so schaut meiner jetzt auch aus ;)

am 28. Januar 2010 um 16:01

Hi miep1,

klasse kombi :-)

ich stehe auch kurz vor der bestellung, überlege aber noch mit der lederfarbe, oyster.

habe diese im showroom gesehen und war dort schon ziemlich dreckig :-(

hast du denn da viele probleme ?

grüße

Andy

Bezüglich Leder-Schmutzempfindlichkeit - das ist so ne Sache.

Es wird zwar recht bald schmutzig, aber mit regelmäßiger und vor allem richtiger Pflege absolut kein Problem. Wenn du alle 2-3 Monate mal mit Leder-Reinigungsschaum drübergehst und danach mit Pflege einlässt sehen die Sitze wieder aus wie neu.

Und wenn sie zwischendurch mal schmutzig sind reicht ein weiches, feuchtes Tuch und alles ist wieder weg.

Und da der restliche Innenraum schwarz ist, ist das kein Problem.

Für den neuen F10 habe ich aber wieder Leder schwarz gewählt, da beim Oyster nun auch die Verkleidungen der vorderen Sitzlehnen in Oyster ist, das ist dann wirklich empfindlich.

am 28. Januar 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Bezüglich Leder-Schmutzempfindlichkeit - das ist so ne Sache.

Es wird zwar recht bald schmutzig, aber mit regelmäßiger und vor allem richtiger Pflege absolut kein Problem. Wenn du alle 2-3 Monate mal mit Leder-Reinigungsschaum drübergehst und danach mit Pflege einlässt sehen die Sitze wieder aus wie neu.

Und wenn sie zwischendurch mal schmutzig sind reicht ein weiches, feuchtes Tuch und alles ist wieder weg.

Und da der restliche Innenraum schwarz ist, ist das kein Problem.

Für den neuen F10 habe ich aber wieder Leder schwarz gewählt, da beim Oyster nun auch die Verkleidungen der vorderen Sitzlehnen in Oyster ist, das ist dann wirklich empfindlich.

super, danke für die info :-)

ist das nun wirklich so? ich dachte, die sind weiterhin schwarz?

hast du da andere infos, bzw. wo kann ich das nachsehen?

andy

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Welche Farbe wäre Euer Favorit für den X6?

Danke,

Andreas

mir ist das thema bekannt, bin der meinung, dass irgendwie bei schwarz etwas von x6 präsenz untergeht. auch die story mit der pflege darf nicht unterschätzt werden.

die hellen farben waren mir zu nett und ich habe mich für spacegrau entschieden.

tasmangrün ist sicher eine top-alternative...

viel spass beim entscheiden

am 28. Januar 2010 um 20:15

So ein extravagantes Auto wie den X6 sollte man nicht in grau nehmen! Bitte Leute, ein wenig Mut zur Farbe wäre hier angebracht, es gibt wirklich 2-3 aufregende Farben für den X6 und auch ich als absoluter schwarz-Fan sage an der Stelle, dass viele Konturen bei dem Wagen einfach untergehen bei schwarz, was wirklich sehr schade ist. Bis jetzt habe ich den X6 in vielen Farben gesehen, aber am besten gefallen mir das Weiss sowie das Dunkelrot-metallic aussen. Ersteres ist sicherlich die sportlichere Variante und passt mit dem braunem oder roten Leder sehr gut zusammen (hier einen schönen Gruss an Rumman, der genau so einen hatte - sensationell :) ). Die zweite Variante sieht mit dem Leder Oyster oder beige wirklich 1A aus, ein absoluter Hingucker!

Ich würde wahrscheinlich schlaflose Nächte haben, aber in schwarz würde ich den X6 nicht bestellen, auch nicht in grau!

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

So ein extravagantes Auto wie den X6 sollte man nicht in grau nehmen! Bitte Leute, ein wenig Mut zur Farbe wäre hier angebracht, es gibt wirklich 2-3 aufregende Farben für den X6 und auch ich als absoluter schwarz-Fan sage an der Stelle, dass viele Konturen bei dem Wagen einfach untergehen bei schwarz, was wirklich sehr schade ist. Bis jetzt habe ich den X6 in vielen Farben gesehen, aber am besten gefallen mir das Weiss sowie das Dunkelrot-metallic aussen. Ersteres ist sicherlich die sportlichere Variante und passt mit dem braunem oder roten Leder sehr gut zusammen (hier einen schönen Gruss an Rumman, der genau so einen hatte - sensationell :) ). Die zweite Variante sieht mit dem Leder Oyster oder beige wirklich 1A aus, ein absoluter Hingucker!

Ich würde wahrscheinlich schlaflose Nächte haben, aber in schwarz würde ich den X6 nicht bestellen, auch nicht in grau!

Obwohl Du aus Wien kommst, muss ich dir da widersprechen. :o)

Du schreibst "Mut zur Farbe" und zählst Weiss zu deinen Favoriten. Hallo?

Hast Du das Dunkelrot schon in Natura gesehen? Erinnert mich an die 5er BMW vor 20 Jahren. Und die meiner Meinung nach wunderschönen Heckleuchten kommen auch kaum zu Geltung.

Im Grunde hast Du Recht. Dem X6 würde "Farbe" sehr gut stehen. Nur leider bietet BMW keine an. Ausser in der teuren und mit langen Lieferzeiten behafteten "Individualisierung".

lg

@LokiAndy

Das mit den oysterfarbenen Verkleidungen für die Rückenlehnen der Vordersitze bezieht sich jetzt rein nur auf den neuen 5er (F10). Beim X6 ist die Verkleidung nachwievor schwarz.

Da ich im Mai einen neuen 5er bekomme hatte ich da auch wieder die Qual der Wahl. Diesmal ist aber aber wieder eine klassische und für viele wohl langweilige Kombination mit sophistograu und schwarzem Nappaleder geordert worden ;)

Deine Antwort