ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Letzte Verhandlungsrunde, letzte Fragen!!!

Letzte Verhandlungsrunde, letzte Fragen!!!

Audi
Themenstarteram 6. April 2011 um 18:30

Hallo,

heute war meine wahrscheinlich letzte Verhandlungsrunde beim Freundlichen meines Vertrauens.

Aber heute kommt er mir mit der Frage ob ich wirklich die 3 Zonen Klima brauche oder nicht auch die Normale reichen würde. Reichen würde die normale definitiv. Kann vielleicht jemand mal Bilder einstellen von der 3 Zonen und der normalen? Wäre sehr nett. An dem Licht und Regensensor mache ich das nicht fest, da ich den abblendenden Innenspiegel gewählt habe. Da ist der Sensor ja auch wieder vorraussetzung.

Rabatte stehen, Entscheidung zu 98 % gefallen. Auf die Frage wann ich den Wagen bekommen kann wenn ich noch vor Ostern bestelle, war die Antwort er wird noch auf Sommerreifen ausgeliefert. Heißt das dass ich evtl. bis september oder oktober warten muss?

Schreibt mal alle was ihr denkt, was ich noch bis zur BEstellung nächste woche beachten oder bedenken sollte.

Danke.

Wer die Konfi sehen möchte kann sie sich über den audi code AC436Y3C ansehen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. April 2011 um 19:59

Die 3 Zonen Klima brauchst du definitiv.

Oh, oh, Du hättest lieber die Suchfunktion bemüht. Das ist schon so sehr durchgekaut worden, und Du wirst hier keine einhellige Meinung finden. Es gibt tausend, die sagen werden, dass die 2-Zonen-Anlage reicht, ebensoviele werden sagen, Du musst unbedingt die 3-Zonen-Anlage nehmen. Ich selbst stehe für letztere, zumal es irgendwo einen ewig langen Thread gibt, wo viele ein Ziehen bemängeln, was aber irgendwie mehrheitlich nur bei Leuten auftritt, die die 2-Zonen-Anlage haben.

Bilder findest Du hier zuhauf, auch im Katalog bzw. bei audi.de oder sonst generell im Internet. ;)

3 Zonen ! 

Img-1179
am 6. April 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Neo2206

Hallo,

heute war meine wahrscheinlich letzte Verhandlungsrunde beim Freundlichen meines Vertrauens.

Aber heute kommt er mir mit der Frage ob ich wirklich die 3 Zonen Klima brauche oder nicht auch die Normale reichen würde. Reichen würde die normale definitiv. Kann vielleicht jemand mal Bilder einstellen von der 3 Zonen und der normalen? Wäre sehr nett. An dem Licht und Regensensor mache ich das nicht fest, da ich den abblendenden Innenspiegel gewählt habe. Da ist der Sensor ja auch wieder vorraussetzung.

Rabatte stehen, Entscheidung zu 98 % gefallen. Auf die Frage wann ich den Wagen bekommen kann wenn ich noch vor Ostern bestelle, war die Antwort er wird noch auf Sommerreifen ausgeliefert. Heißt das dass ich evtl. bis september oder oktober warten muss?

Schreibt mal alle was ihr denkt, was ich noch bis zur BEstellung nächste woche beachten oder bedenken sollte.

Danke.

Wer die Konfi sehen möchte kann sie sich über den audi code AC436Y3C ansehen.

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die Bestellung vergessen.

Suche Dir ein Super ausgestatteten Jahreswagen aus. Der ist so gut wie neu und Du kannst Dir ca. 15.000 € ins Täschchen stecken.:p

Viel Glück

Ketzer27

am 7. April 2011 um 7:28

Hallo,

ich habe die Standard-Einzonenklima und bin recht zufrieden damit. Hatte vorher in meinem A4 die Zweizonenklima und habe keinen großen Temp-Unterschied links u. rechts feststellen können (wie auch bei dem kleinen Raum). Ev. interessante getrennte Einstellungen wie verschiedene Gebläsedrehzahl und Luftverteilung sind ohnehin nicht möglich.

Hinzu kam, dass Audi gegenüber früher, als diese 2Z-Anlage Serienstandard war, heute einen happigen Aufpreis verlangt und zudem das ganze noch an die teuere Mittelarmlehne koppelt, die auch nicht jeder haben will.

am 7. April 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugbenutzer

Hinzu kam, dass Audi gegenüber früher, als diese 2Z-Anlage Serienstandard war, heute einen happigen Aufpreis verlangt und zudem das ganze noch an die teuere Mittelarmlehne koppelt, die auch nicht jeder haben will.

Mir genügt auch die 2-Zonen-Klima, und ich finde sie sogar optisch besser als die roten Ziffern der 3-Zonen.

Aber gibt es tatsächlich Leute, die bewuss keine "teure" Mittelarmlehne wollen? Also denen auch bei Bestellung bereits bewusst ist, dass die Zierleisten an der Mittelkonsole dann fehlen, und trotzdem darauf verzichten? Deiner Signatur stimm ich ja insoweit zu, dass ich ebenfalls aus Vernunftgründen kein überteuertes Audi-Navi habe, aber auf die Mittelarmlehne hätte ich dann doch nicht verzichten wollen, macht doch optisch einen Wahnsinnsunterschied.

am 7. April 2011 um 10:59

also ich habe jetzt seit einer woche auch die einzonen anlage und merke keinen unterschied zu der 2 zonen anlage im a4 vorher

mur mit dem kleinen navi werd ich net warm und gerade das hat mir mein freundlicher empfohlen

wenn man vorher nicht schon eines hatte das mehr konnte ists wahrscheinlich net schlimm aber so ists ein rückschritt,

aber ich komme trotzdem überall hin und es sind ein paar kleine unterschiede !!!

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die 3 Zonen Klima brauchst du definitiv.

nicht...!

 

Beim A5 ist es sowieso ein sinnloses Tool da bei den Meisten keiner im Fond mitfährt...

Naja, bei meinem letzet A4 fand ich die standardmäßige 2-zonenklima schon gut.

Da konnte sich der Beifahrer, wenn er fror, doch etwas warm anblasen lassen, während bei mir nichts aus den Düsen kam.

Audi hat die 2-zonenklima doch nur deswegen abgeschafft, damit sie mehr 3-Zonenklimas verkaufen können, die dann eben ordentlich Aufpreis kosten, obwohl die keiner braucht, weil es eh uninteressant ist, was auf den billigen Plätzen passiert :D

Finde die 1-zonenllima im A5 merklich schlechter als die 2-Zonenklima im A4, habe mich jedoch bewusst gegen die 3-zonenklima entschieden, weil ich meistens alleine unterwegs bin.

 

Es soll ja Leute geben, die einen Serien A5 mit Serienreifen, ohne Navi, ohne Mittelarmlehne, ohne 3-Zonen-Klima, ohne Ledersitze, ohne Freisprecheinrichtung, ohne die vielen LED-Lämpchen bestellen und die S-Line nicht mögen.

Wer weiss, vielleicht sind diese Leute ja glücklicher als ich, der dieses ganze Zeug spazieren fährt:D

Gruß Frank

p.s. in meinen Augen ist die 3 Zonen Klima einfach stimmiger und die Mittelkonsole sieht mit Armlehne besser aus, das kostet dann halt ein bisserl mehr, aber beim Gesamtpreis fällt es nicht ins Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugbenutzer

Hinzu kam, dass Audi gegenüber früher, als diese 2Z-Anlage Serienstandard war, heute einen happigen Aufpreis verlangt und zudem das ganze noch an die teuere Mittelarmlehne koppelt, die auch nicht jeder haben will.

Mir genügt auch die 2-Zonen-Klima, und ich finde sie sogar optisch besser als die roten Ziffern der 3-Zonen.

Aber gibt es tatsächlich Leute, die bewuss keine "teure" Mittelarmlehne wollen? Also denen auch bei Bestellung bereits bewusst ist, dass die Zierleisten an der Mittelkonsole dann fehlen, und trotzdem darauf verzichten? Deiner Signatur stimm ich ja insoweit zu, dass ich ebenfalls aus Vernunftgründen kein überteuertes Audi-Navi habe, aber auf die Mittelarmlehne hätte ich dann doch nicht verzichten wollen, macht doch optisch einen Wahnsinnsunterschied.

Hallo,

ja es gibt tatsächlich Menschen, die keine Mittelarmlehne benötigen. Zudem war mir der Wegfall der Zierleisten durchaus bewusst. Diese sehen nicht schlecht aus, aber diese Zwangskopplung an die Mittelarmlehne ging mir gegen den Strich. Man kann an diesem Auto zahlreiche "Marketingmaßnahmen" beobachten, mit denen versucht wird, mithilfe der "Optik" die Käufer zur Bestellung von teurem und nicht immer so wichtigen Zubehörteilen zu bewegen. Und wenn auch dieses oder jenes vielleicht noch unter 200, - € kostet, in der Summe kommt da schnell ein erheblicher Betrag zusammen.

Ist halt meine Meinung.

 

Grüße

imho ist die Optik schon relevant für den Restwert und natürlich auch für die Zeit wo man selber fährt :p

daher nimm die 3- Zonen

am 7. April 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

imho ist die Optik schon relevant für den Restwert und natürlich auch für die Zeit wo man selber fährt :p

daher nimm die 3- Zonen

Muss halt jeder selbst wissen ob er fuer die Optik das Geld ausgeben will, die Funktion an sich ist es meistens nicht wert, das stimmt.

Ich behaupte jedoch, dass die meisten das Auto ueberhaupt nur wegen der Optik kaufen und dann auf Extras fuer die Optik zu verzichten nur weil die Audi Controller damit abzocken wollen, ich weiss ja nicht ob das sinnvoll ist :)

Ich habe uebrigens auch die 3 Zonen Klima.

am 7. April 2011 um 12:41

Ich habe Ende Okt. 2010 bestellt!

Er kam am 4.4.11.......

Tizia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Letzte Verhandlungsrunde, letzte Fragen!!!