ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. letzter w202 oder erster w203 ?

letzter w202 oder erster w203 ?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:31

mahlzeit,

ein freund von mir spielt mit dem gedanken, sich einen W202 220t cdi aus 2000 zu besorgen.

nun habe ich ein angebot gesehen von einem w203 200t cdi aus 2001.

preislich liegt der 203 sogar noch besser da.

nun würde mich interessieren, ob er lieber einen der letzten 202 oder einen der ersten 203 nehmen sollte.

besonders wegen kinderkrankheiten usw. der 202 war ja nun in 2000 schon sehr ausgereift.

ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will.

sind die beiden im unterhalt gleich?

der 202 hat ca. 80.000km draufund der 203 ca. 120.000

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ganz eindeutig W(S)202.

Die ersten W203-er waren racht anfaellig.

Ich fahre einen der allerletzten 202-er (EZ 2001) seit langen Jahren, und das Fahrzeug ist total problemlos.

ESP haben die letzten 202-er schon im Serie, und ich halte die ersten 203-er eigentlich technisch für kaum besser (dafür problematischer).

Meiner Meinung nach sind die Mercedes Baureihen immer erst ab MOPF richtig empfehlenswert. Die 203-er also ab 2004 :-)

am 13. Juli 2006 um 9:20

kommt immer drauf an:

mein vater fährt einen W203 des ersten Baujahrs (200 K) und hat bisher noch absolu 0 Problme gehabt - tanken fahren tanken fahren....ein problemloseres Auto hatte er bisher noch nicht

am 13. Juli 2006 um 9:48

.....ist auch eine frage der optik! ? sind doch zwei verschiedene autos. generell aber immer wie schon geschrieben eher zum ausgereifteren greifen.