ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Letztes E Cabrio (A238) bestellen oder auf den neuen CLE warten

Letztes E Cabrio (A238) bestellen oder auf den neuen CLE warten

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 9:34

Mir liegt ein attraktives Angebot vor und ich trage mich mit dem Gedanken jetzt noch einen aktuellen E450 Cabrio zu bestellen um noch ein „großes“ E Cabrio zu fahren. Lieferterin wird nicht vor August 2023 sein.

Macht das Sinn oder sollte man auf den CLE warten der ggf auch 6 Zyl hat und fast so groß sein wird zu ggf ähnlichem Preis? Gibt es Insiderwissen? Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hängt davon ab ob die das aktuelle Interieur oder das SL Interieur besser gefällt.

R6 soll es wohl geben, bei der Airmatic bin ich mir nicht sicher.

bin einmal diesen Kompromiß mit dem W207 (gemischte C/E Klasse) eingegangen - war aus meiner Sicht ein Fehler.

aber mal abwarten wie das neue Cabrio in Natura aussieht.

Das neue wird bestimmt ein schöner Wagen.

Ich mag halt große Cabrios. Das C Cabrio wirkt mir nicht gestreckt genug……das fand ich den Heckbereich meines CLK schöner.

Wenn der neue wieder ein schönes Heck bekommt wird er ein würdiger Nachfolger.

Freue mich darauf, im neuen mal Platz zu nehmen und die Größe mit meinem E zu vergleichen.

Wie es sein kann, hat man ja im Vergleich S zu E Cabrio gesehen……mehr Platz hinten hat das E Cabrio.

Zitat:

@marion-jack schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:14:54 Uhr:

Freue mich darauf, im neuen mal Platz zu nehmen und die Größe mit meinem E zu vergleichen.

Wie es sein kann, hat man ja im Vergleich S zu E Cabrio gesehen……mehr Platz hinten hat das E Cabrio.

Das glaubt uns keiner, obwohl es so ist :)

Übrigens das 2 Sitzer Windschott vom A217 hat die gleiche Teilenummer wie das A238 Windschott. :)

Sie sind vollständig kompatibel:)

Ich bin insbesondere auf Materialien im Innenraum gespannt.

Der A238 mit Volllederausstattung ist innen sogar edler als der SL:), dessen Armaturenbrett im Gegensatz zur E nur mit Artico überzogen ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 15:05

Zitat:

 

Übrigens das 2 Sitzer Windschott vom A217 hat die gleiche Teilenummer wie das A238 Windschott. :)

Sie sind vollständig kompatibel:)

Hinweiß zum A238 Windschott: anders als beim Vorgänger muss es ab Werk mitbestellt sein, weil sonst die Haltevorrichtung rechts und links neben den hinteren Sitzplätzen fehlen.

Ich tendiere stark dazu den jetzigen nochmal zu bestellen und den letzten E zu sichern.

Zitat:

@justamercedesfan schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:05:34 Uhr:

 

Übrigens das 2 Sitzer Windschott vom A217 hat die gleiche Teilenummer wie das A238 Windschott. :)

Sie sind vollständig kompatibel:)

Hinweiß zum A238 Windschott: anders als beim Vorgänger muss es ab Werk mitbestellt sein, weil sonst die Haltevorrichtung rechts und links neben den hinteren Sitzplätzen fehlen.

Ich tendiere stark dazu den jetzigen nochmal zu bestellen und den letzten E zu sichern.

Genau so sieht es aus.

Weitere Tipps zur Konfiguration.

Multibeam, Airmatic und keine Runflats.

Aussenfarbe und Innenfarbe sind geschmackssache, ebenso das AMG Paket.

Volllederausstattung wertet den Innenraum massiv auf, bezüglich Leisten würde ich ein Design wählen,welches keine Mittelkonsole in hochglänzendem Schwarz beinhaltet. ( Holz oder Carbon)

Ich fahre einen 400er vor Mopf in Rubellitrot/ Tizianrot/Macchiatobeige und AMG.

Hallo zusammen

Diese Frage stelle ich mir momentan auch, weswegen ich den Thread wieder nach oben hole.

Ich überlege uns als Zweitwagen einen neuen E53 AMG Cabrio (vorkonfiguriert) zu kaufen oder eben auf den CLE (450 oder AMG) zu warten. Was für mich nicht infrage kommt, ist ein 4-Zylinder AMG wie in der neuen C-Klasse. Es muss mindestesns ein 6-Zylinder sein. Das S63-Cabrio (MOPF) ist mir leider etwas zu teuer.

Inzwischen sind mehr Informationen zum CLE Cabrio bekannt, lediglich das Thema AMG ist noch umstritten. Was sind eure Einschätzungen zum Thema AMG und CLE? Wie hoch sind die Chancen, dass es vielleicht sogar einen 8-Zylinder AMG geben wird? Glaubt ihr, dass das wahrscheinlich letzte E-Klasse-Cabrio eine vernünftige langfristige Wertstabilität haben wird?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ganz klar E53

 

Zumindest mM

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 15:09

Ich hatte mich dann für die Bestellung des E450 entschieden und nach allem was ich bisher zum CLE gelesen habe, bin ich sehr froh darüber.

Der CLE bietet innen C zu Preisen die eher bei E liegen. Einen 6 Zylinder soll es zwar auch wieder geben aber mit dem E als 6 Zylinder hat man sich sozusagen den letzten großen E als Cabrio gesichert mit zweilosem high quality Design und Material innen und außen.

Zitat:

@justamercedesfan schrieb am 28. Juli 2023 um 17:09:50 Uhr:

Ich hatte mich dann für die Bestellung des E450 entschieden und nach allem was ich bisher zum CLE gelesen habe, bin ich sehr froh darüber.

Der CLE bietet innen C zu Preisen die eher bei E liegen. Einen 6 Zylinder soll es zwar auch wieder geben aber mit dem E als 6 Zylinder hat man sich sozusagen den letzten großen E als Cabrio gesichert mit zweilosem high quality Design und Material innen und außen.

Der CLE von außen Hui und von innen Pfui.

Für mich gestorben.

Zitat:

@justamercedesfan schrieb am 28. Juli 2023 um 17:9:50 Uhr:

Ich hatte mich dann für die Bestellung des E450 entschieden und nach allem was ich bisher zum CLE gelesen habe, bin ich sehr froh darüber.

Der CLE bietet innen C zu Preisen die eher bei E liegen. Einen 6 Zylinder soll es zwar auch wieder geben aber mit dem E als 6 Zylinder hat man sich sozusagen den letzten großen E als Cabrio gesichert mit zweilosem high quality Design und Material innen und außen.

Nicht die relativ gut funktionierende Software vergessen

 

Also

Gut gemacht

*Daumen-hoch

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich war gestern beim Freundlichen bei uns um die Ecke. Leider hat er auch nicht mehr Informationen gehabt bzw. konnte ich sie ihm nicht entlocken ;)

Er geht davon, dass

- der Fahrkomfort der jetzigen E-Klasse besser sein wird

- ein AMG-Cabrio nicht vor 2025 kommt

- es den E53 AMG wieder mit 6-Zylindern geben wird

- der E63 AMG der von der neuen C-Klasse sein wird

- preislich wir uns im Niveau E-Klasse bewegen werden

Hätte er mir gestern ein für mich interessantes Angebot für sein Lagerfahrzeug gemacht, hätte ich sofort unterschrieben. Ich könne mir aber mein eigenes Fahrzeug konfigurieren und zu gleichen Bedingungen wie das Lagerfahrzeug bestellen. Ich musste nun feststellen, dass es für das AMG-Modell kein helles Leder gibt und auch die Aussenfarben relativ limitiert sind meiner Meinung nach. Nun bin ich auf der Suche nach einem interessanten Vorführfahrzeug.

Würde immer den C 238 oder A 238 dem CLE vorziehen, in einem " Genuss " Fahrzeug eine B Säule ist ein Schmach :-(......zumindest in dieser Klasse.

Das hat Bmw leider auch beim aktuellen 8er getan :-(

Das mit der B-Säule habe ich wohl gekonnt übersehen. Das betrifft ja aber nur das Coupé und nicht das Cabrio, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Letztes E Cabrio (A238) bestellen oder auf den neuen CLE warten