ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leuchte in der Heckklappe beim Avant?

Leuchte in der Heckklappe beim Avant?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 10:18

Mal eine Frage an die Avant-Fahrer: ist in der Heckklappe noch eine Lampe verbaut, die den Kofferraum beleuchtet und/oder ein rotes Licht nach hinten, wie es bei den früheren Avants der Fall war?

Ich überlege nämlich, dieses Modul zu verbauen, aber dafür benötigt man 12 V, die nur dann anliegen, wenn die Klappe offen ist.

Beste Antwort im Thema

Also zum Thema Tippfunktion ohne Komfortschlüssel, kann ich aus erfahrung sagen das es geht! Habe es bei meinen auch machen lassen und läuft perfekt. Lg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Mal eine Frage an die Avant-Fahrer: ist in der Heckklappe noch eine Lampe verbaut, die den Kofferraum beleuchtet und/oder ein rotes Licht nach hinten, wie es bei den früheren Avants der Fall war?

Ich überlege nämlich, dieses Modul zu verbauen, aber dafür benötigt man 12 V, die nur dann anliegen, wenn die Klappe offen ist.

was willst du damit erreichen??

Wenn du elektrische Heckklappe hast (das ist für das Modul Voraussetzung) dann kannst dir die Tip Funktion auch codieren ohne an der Elektrik rum zu fummeln...

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 15:47

Echt? So, dass man die Klappe auch ohne Komfortschlüssel mit Schlüssel oder dem Taster in der Fahrertür schließen kann? Das wäre natürlich super. Steht das im Codierungsthread?

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Echt? So, dass man die Klappe auch ohne Komfortschlüssel mit Schlüssel oder dem Taster in der Fahrertür schließen kann? Das wäre natürlich super. Steht das im Codierungsthread?

Ich hab aber Komfortschlüssel,ich denke schon, da sind ja in den AP´s noch viele Möglichkeiten...

wenns nicht klappt (bei dir) kannst das Modul ja immer noch kaufen...

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 19:55

Werde ich dann mal ausprobieren. Erst mal vielen Dank.

Also zum Thema Tippfunktion ohne Komfortschlüssel, kann ich aus erfahrung sagen das es geht! Habe es bei meinen auch machen lassen und läuft perfekt. Lg

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:28

Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden: Tippfunktion bedeutet für Euch genau was?

Meine Wunsch ist, die Klappe auch per Knopfdruck auf der FFB oder ggf. dem Türschalter schließen zu können, wenn kein Komfortschlüssel vorhanden ist.

Grüße

Jan

Also ich glaube wir verstehen uns richtig :D

 

Öffnen und Schließen der Heckklappe (elektrisch öffnend und schließend natürlich vorausgesetzt)

Folgende sachen funktionieren OHNE Codierung:

Öffnen : Auf der FFB, am Heckklappengriff oder am Schalter in der Fahrerrtür

Schließen: Schalter auf der Heckklappe oder Schalter in der Fahrertür ( Schalter halten bis die Heckklappe zu ist und Zündung muss an sein)

Wenn man Tippfunktion Codiert hat, dann kann man auch die Klappe per kurzes drücken auf der FFB schließen . Ist bei mir codiert und Funktioniert auch, hab keinen Komfortschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden: Tippfunktion bedeutet für Euch genau was?

Meine Wunsch ist, die Klappe auch per Knopfdruck auf der FFB oder ggf. dem Türschalter schließen zu können, wenn kein Komfortschlüssel vorhanden ist.

 

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 15:13

Ok, dann haben wir wirklich vom gleichen gesprochen. Vielen Dank für Eure Antworten, dann kann ich mir das Gefummel mit so einem Modul ja tatsächlich sparen. :D

Hab sogar für dich ein kurzes Video gemacht....Wenn du möchtest kannst mir per Pn deine email adresse schicken, schicke dir dann das video per mail

Lg

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ok, dann haben wir wirklich vom gleichen gesprochen. Vielen Dank für Eure Antworten, dann kann ich mir das Gefummel mit so einem Modul ja tatsächlich sparen. :D

Ach brauchst nicht, geht auch hier :D

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Hab sogar für dich ein kurzes Video gemacht....Wenn du möchtest kannst mir per Pn deine email adresse schicken, schicke dir dann das video per mail

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ok, dann haben wir wirklich vom gleichen gesprochen. Vielen Dank für Eure Antworten, dann kann ich mir das Gefummel mit so einem Modul ja tatsächlich sparen. :D

die machen mit dem modul nicht viel geld.und das wo sich das auch so codieren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ach brauchst nicht, geht auch hier ( ... das Video einzustellen ...) :D

Gut, daß ich grad gelegen habe ... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Also ich glaube wir verstehen uns richtig :D

 

Öffnen und Schließen der Heckklappe (elektrisch öffnend und schließend natürlich vorausgesetzt)

Folgende sachen funktionieren OHNE Codierung:

Öffnen : Auf der FFB, am Heckklappengriff oder am Schalter in der Fahrerrtür

Schließen: Schalter auf der Heckklappe oder Schalter in der Fahrertür ( Schalter halten bis die Heckklappe zu ist und Zündung muss an sein)

Wenn man Tippfunktion Codiert hat, dann kann man auch die Klappe per kurzes drücken auf der FFB schließen . Ist bei mir codiert und Funktioniert auch, hab keinen Komfortschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden: Tippfunktion bedeutet für Euch genau was?

Meine Wunsch ist, die Klappe auch per Knopfdruck auf der FFB oder ggf. dem Türschalter schließen zu können, wenn kein Komfortschlüssel vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von citibank

 

Was genau willst Du sagen ? :confused: Ich liege immer noch ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leuchte in der Heckklappe beim Avant?