ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leuchten Innenraum wechseln

Leuchten Innenraum wechseln

Themenstarteram 19. April 2010 um 9:46

Hallo,

1) Gitbs irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenbeleuchtung vorne wechselt?

2) Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Fußbeleuchtung vorne (unten) wechselt?

3) Außenspiegel/Umfeldleuchte (Seitenspiegel) - gibts eine Anleitung wie man die wechselt?

4) Heckraumbeleuchtung - Anleitungen?

5) Handschuhfachbeleuchtung - Anleitung?

6) Deckenbeleuchtung hinten - Anleitung?

7) Schminkspiegel ebenfalls, bitte um Anleitung.

Danke! :)

Mfg,

Dadi

Beste Antwort im Thema

Soo leutz hab mal paar bilder gemacht.

Bei der Sonnenblende gehts ganz einfach, einfach wie im Bild zu sehen die Lampe an der linken stelle herunterziehen. Das geht sogar mit dem bloßem Finger.

Bild 2: das geht auch mit dem Finger und dann mit einem Schraubendreher die silberne Spange vom Lampenrahem wegdrücken und die Lampe herrausziehen.

Bild 3: das Bild zeigt die stelle an der man mit einem Schraubendreher die Lampe heraus hebelt. Man sollte was unter legen damit es keine Spuren hinterlässt.

Bild 3: das ist das gleiche wie im Kofferraum man kann sogar mit der Hand dahinter fassen und die Lampe mit dem Schraubendreher herausdrücken.

hoffe die Bilder bringen euch was. =)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 19. April 2010 um 10:05

Schau mal da, ist zwar vom Golf V aber die Deckenbeleuchtung ist die gleiche.

http://www.team-dezent.at/anleitungen/led_innenbeleuchtung_g5.pdf

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 19. April 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Schau mal da, ist zwar vom Golf V aber die Deckenbeleuchtung ist die gleiche.

http://www.team-dezent.at/anleitungen/led_innenbeleuchtung_g5.pdf

lg aus Wien

Copykill2012

Hey Copykill - funzt der Link bei dir?

Der lädt und lädt und lädt... :( Kannst du die pdf hochladen bitte?

- PS Warst du nicht am Samstag beim Rocco Treffen in Wien? Ich war dort... aber wir waren nur 12, war saugeil. ^^

am 19. April 2010 um 10:50

Beim Treffen war ich nicht, ist nicht so mein Ding!

Habe ein anderes Forumsmitglied damit eimal gekränkt, war mir eine lehre:(. Tut mir eh leid, aber ich fühle mich nicht so wohl unter Leuten!:(

da hast du die PDF, hoffe es geht.

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von Dadi1988

Hallo,

1) Gitbs irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenbeleuchtung vorne wechselt?

2) Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Fußbeleuchtung vorne (unten) wechselt?

3) Außenspiegel/Umfeldleuchte (Seitenspiegel) - gibts eine Anleitung wie man die wechselt?

4) Heckraumbeleuchtung - Anleitungen?

5) Handschuhfachbeleuchtung - Anleitung?

6) Deckenbeleuchtung hinten - Anleitung?

7) Schminkspiegel ebenfalls, bitte um Anleitung.

Danke! :)

Mfg,

Dadi

HI kann dir alle sagen da ich das schon gemacht habe außer 3 und 5 aber bei 5 nehme ich mal an das das wie die im fußraum sind.

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:48

Danke Copykill,

aber... Deckenbeleuchtung vorne W5W 12V 5W <-- wird laut Michael Neuhaus benötigt. Das sind dann für vorne oben nur 2 Stück von den W5W oder?

Und bei der Anleitung steht irgendetwas von Sofitte? Das sind dann keine Sofitten oder?

Komme da nicht ganz mit.

@WhiteRocco, hast du Anleitung gebastelt? Wenn ja, ja bitte sags mir *gg* :)

lg

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von WhiteScirocco87

Zitat:

Original geschrieben von Dadi1988

Hallo,

1) Gitbs irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenbeleuchtung vorne wechselt?

2) Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Fußbeleuchtung vorne (unten) wechselt?

3) Außenspiegel/Umfeldleuchte (Seitenspiegel) - gibts eine Anleitung wie man die wechselt?

4) Heckraumbeleuchtung - Anleitungen?

5) Handschuhfachbeleuchtung - Anleitung?

6) Deckenbeleuchtung hinten - Anleitung?

7) Schminkspiegel ebenfalls, bitte um Anleitung.

Danke! :)

Mfg,

Dadi

HI kann dir alle sagen da ich das schon gemacht habe außer 3 und 5 aber bei 5 nehme ich mal an das das wie die im fußraum sind.

Hey,

sag mir bitte was du genau gekauft hast. Das würde mich interessieren und welches Baujahr du hast. ;)

Danke.

am 19. April 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Dadi1988

Danke Copykill,

aber... Deckenbeleuchtung vorne W5W 12V 5W <-- wird laut Michael Neuhaus benötigt. Das sind dann für vorne oben nur 2 Stück von den W5W oder?

Und bei der Anleitung steht irgendetwas von Sofitte? Das sind dann keine Sofitten oder?

Komme da nicht ganz mit.

@WhiteRocco, hast du Anleitung gebastelt? Wenn ja, ja bitte sags mir *gg* :)

lg

Die Beschreibung beschreibt den Wechsel der original Leuchten auf LED's. Für den Austausch der Original auf Original brauchst du nur die auf Michael's Seite.

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:36

ok.

War grad beim Wagen, irgendwie bekomme ich bei dem Heck, Fußraum und hinten die Deckenbeleuchtung diese nicht runter. Weiß nicht in welche Richtung ich es schieben soll, will mit Gewalt nichts kaputt machen, wenn ich nicht weiß in welche RIchtung wie was wo.

Kann das jemand näher erläutern?

Danke.

Mfg,

Dadi

Zitat:

Original geschrieben von Dadi1988

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Schau mal da, ist zwar vom Golf V aber die Deckenbeleuchtung ist die gleiche.

http://www.team-dezent.at/anleitungen/led_innenbeleuchtung_g5.pdf

lg aus Wien

Copykill2012

Hey Copykill - funzt der Link bei dir?

Der lädt und lädt und lädt... :( Kannst du die pdf hochladen bitte?

- PS Warst du nicht am Samstag beim Rocco Treffen in Wien? Ich war dort... aber wir waren nur 12, war saugeil. ^^

Das war ich am Treffen. Stimmt war saugeil.:D

alsssooo... =) Ich hab alle auf LED umgebaut.

Vorne bei den sonnenblenden kommen Softlitten (38mm) rein die z.B. : http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html

und die 5w5 die der Michael meint sind die vorne im Himmel da hab ich die verbaut: http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html

Bei den hintersitzen oben rechts sag ich mal ist auch eine Softlitte drin so wie bei den Sonnenblenden.

Im Kofferraum kommte eine Softlitte von (43mm) rein ich hab die Power Variante genommen man will ja was sehen im Kofferraum =)

http://www.hypercolor.de/.../ExtremePower-LED-Soffitte-43mm.html

Themenstarteram 21. April 2010 um 7:43

Hi SciroccoWhite87,

alles kalr. Danke. :)

Die Leuchten habe ich schon :)

Nur wie gesagt, brauche ich eine Info, wie ich die Abdeckungen bei der "Sonnenblende links und rechts" (nicht die mitte oben) - "Fußraum" und "Kofferraum" abdeckung, D"eckenbeleuchtung rechts hinten oben" wegbekomme?

Bitte um Info.

Danke.

ich mach mal fotos wo und wie man die am besten abbekommt. ok ?

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:03

Ja ist gut. :) Kein Problem. Danke.

Soo leutz hab mal paar bilder gemacht.

Bei der Sonnenblende gehts ganz einfach, einfach wie im Bild zu sehen die Lampe an der linken stelle herunterziehen. Das geht sogar mit dem bloßem Finger.

Bild 2: das geht auch mit dem Finger und dann mit einem Schraubendreher die silberne Spange vom Lampenrahem wegdrücken und die Lampe herrausziehen.

Bild 3: das Bild zeigt die stelle an der man mit einem Schraubendreher die Lampe heraus hebelt. Man sollte was unter legen damit es keine Spuren hinterlässt.

Bild 3: das ist das gleiche wie im Kofferraum man kann sogar mit der Hand dahinter fassen und die Lampe mit dem Schraubendreher herausdrücken.

hoffe die Bilder bringen euch was. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen