ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. leuchtende blinker wie bei den ammis

leuchtende blinker wie bei den ammis

Themenstarteram 20. April 2005 um 4:49

Hallo!!

nen Kumpel hat sich so boxen gekauft (sau teuer) die man zwischen standlicht und blinker setzt, damit die Blinker immer ganz schwach mitleuchten sobald standlicht an ist!! Habe mir selber ne schaltung überlegt, müsste auch funktionieren, nun meine Frage: Ist es in deutschland erlaubt, oder gibts damit probleme, muss man sowas beim tüv vorführen?? Sonst würde ich noch nen schalter zwischenbauen müssen, womit man das einfach ausschaltet

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

afaik ist dat verboten...selbst mit Schalter ;)

Kannst ja einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen.

Kostet ja nix (ausser Tel. Gebühren *g*).

am 20. April 2005 um 8:48

mein gott ihr müsst euch auch immer stressen mit dem TÜV wa??

ich hab bei mir auch leuchtende blinker aber über nen schalter und wenn ich zum TÜV muss dann lass ich die dinger einfach aus!!

und wenn du das ordentlich machst dann kriegt keiner was davon mit das du die dinger hast (ausser natürlich wenn sie an sind;))

guckst du hier:

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

mein gott ihr müsst euch auch immer stressen mit dem TÜV wa??

ich hab bei mir auch leuchtende blinker aber über nen schalter und wenn ich zum TÜV muss dann lass ich die dinger einfach aus!!

nicht von sich auf andre schliessen. gibt auch leute die halten sich lieber an die regeln.

am 20. April 2005 um 10:00

und wenn du mal blinken musst passiert dann aber gar nix oder?

 

bei den amis ist es ja genau umgekert wie bei uns!

blinker leuchtet immer -> wird geblinkt geht der aus -> an -> aus usw

wenn du jetz einfach saft auf die blinker gibts dann leuchten die immer!

und wenn dich die bullen so beim rumfahren erwischen am besten gleich die karre stilllegen!

Themenstarteram 20. April 2005 um 10:13

Richtig!!

Darum habe ich mir ja eine Schaltung überlegt, die die Blinker leicht glimmen lassen, und beim Blinken ganz normal am und aus blinken......

am 20. April 2005 um 10:48

ich glaub nich das das mit den blinkern erlaubt is!

sonst müssen die amerikanischen wagen in deutschland umgerüstet werden!

also is das was ihr vorhabt von vornerein illegal!

(ausserdem leuchten bei mir nicht die blinker sondern eine 5watt birne die ich extra reingebastelt hab! wenn ich blinke gehen die normalen 21watt birnen an und sind heller als die standblinker!!)

am 20. April 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

(ausserdem leuchten bei mir nicht die blinker sondern eine 5watt birne die ich extra reingebastelt hab! wenn ich blinke gehen die normalen 21watt birnen an und sind heller als die standblinker!!)

ist und bleibt trotzdem eine nicht genemigte änderung der beleuchtungseinrichtung! kannst gerne bei der stvzo nachschlagen...

am 20. April 2005 um 12:00

Bei mir funks genau wie bei den amis und das alles nur für 15€.

Und Zwar holst dir doppel birnen und vom schrotti 2 fassungen dafür fertig bisel anpassen(passen nicht genau rein) aber mit bissel silikon gehts.

Schwächerer glüchdraht an dauerplus (über schalter)

und den anderen stärkeren ganz normal an den bliker.

Bei gelegenheit lade ich einen kleinen clip hoch.

Gruß

und vor allem so toll siehts ja auch net aus wenn deine blinker da leuchten...

und wenn man was orangenes leuchten haben will... wie wärs mit seitenmarkierungsleuchten? die glimmen sogar nicht nur :) und das beste ist, sie sind legal

Themenstarteram 21. April 2005 um 4:50

Ihr geht alle davon aus, dass ich mir sowas reinbauen will....ist aber nicht so, wurde halt nur angesprochen, das ich als Elektromensch sowas doch bauen können müsste, und ich wollte mich halt nur mal informieren!!

Das mit dem clip würde mich mal interessieren!! Würdest mir mal hochladen?!

MFG

erlaubt sind Sie schon....also ich hab sie zumindest eingetragen als fahrtrichtungsanzeiger mit integr. standlichtfunktion

Zitat:

Original geschrieben von Us-GoLf3

erlaubt sind Sie schon....also ich hab sie zumindest eingetragen als fahrtrichtungsanzeiger mit integr. standlichtfunktion

Wie haste dass denn hinbekommen?

Will sowas auch. Aber ich wollt mir so eine BadBox einbauen. Kennt das einer? Taugt das was?

am 31. Mai 2005 um 20:58

Zitat:

Wie haste dass denn hinbekommen

ja, also das interessiert mich jetz auch ma

Zitat:

Aber ich wollt mir so eine BadBox einbauen.

ist die denn legal?

legal is egal :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. leuchtende blinker wie bei den ammis