ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Leuchtmittel Abblendlicht Astra H

Leuchtmittel Abblendlicht Astra H

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 7:38

Am Astra meiner besseren Hälfte ist das Abblendlicht ausgefallen! Da Sie gerade damit unterwegs ist kann ich leider net nachschauen ob es ne H4 / H1 oder H7 ist! Kann einer helfen?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2009 um 8:16

Abblendlicht Halogen:

55W / H7

 

Fernlicht Halogen:

55W / H1

 

Fernlicht Xenon:

55W / H7

 

Standlicht:

5W / W5W

 

Blinklicht vorne:

PY21W (Xenon = gelb oder diadem)

P21W (nicht Xenon = weiß [glasklar,transparent])

 

Blinklicht hinten:

PY21W (gelb oder diadem)

Brems-/Schlußlicht, Rück- und Nebelschlußlicht:

P21W

 

Blinklicht Seite:

W5W

 

Kennzeichenleuchte hinten:

W5W

 

Nebelscheinwefer:

H3

H11 (OPC-Modelle)

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Januar 2009 um 8:16

Abblendlicht Halogen:

55W / H7

 

Fernlicht Halogen:

55W / H1

 

Fernlicht Xenon:

55W / H7

 

Standlicht:

5W / W5W

 

Blinklicht vorne:

PY21W (Xenon = gelb oder diadem)

P21W (nicht Xenon = weiß [glasklar,transparent])

 

Blinklicht hinten:

PY21W (gelb oder diadem)

Brems-/Schlußlicht, Rück- und Nebelschlußlicht:

P21W

 

Blinklicht Seite:

W5W

 

Kennzeichenleuchte hinten:

W5W

 

Nebelscheinwefer:

H3

H11 (OPC-Modelle)

 

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 8:20

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gestern ist auch mein Abblendlicht ausgefallen, BC meldete sich zuverlässig.

Hab dann an der nächsten Tanke direkt angehalten um Ersatz zu holen. Da ich mir auch unsicher war wollt ich in der allgemeinen Bedienungsanleitung nachschauen welche Lampe ich genau brauch. Eine detaillierte Einbauanleitung ist ja vorhanden aber welchen Lampentyp man braucht sucht man vergeblich (oder ich war einfach zu blöd).

Naja schon bemerkenswert wie ich finde.

Dafür ist die Einbauanleitung recht gut und nach ein bisschen Fummelei ist die neue Lampe auch fix drin.

will mir das und das holen ist das richtig für mein Auto ? astra h 1.9cdti 101 ps

http://cgi.ebay.de/...725524QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...

http://cgi.ebay.de/...182QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

@bandito86

Als ich den ersten Artikel gesehen habe, war ich wg. der Farbe erst einmal überrascht. Aber lies Dir die Artikelbeschreibung vor dem Kauf mal genau durch. Da steht: "In Deutschland sind sie nach der STVO leider nicht zugelassen, also nur für Showzwecke einsetzbar."

Bei der LED-Kennzeichenbeleuchtung kann es ebenfalls passieren, daß die Betriebserlaubnis erlischt, da die LED-Leuchten in Kombination mit den Reflektoren so nicht vorgesehen sind. Wenn eine LED-Beleuchtung nicht schon von Haus aus vorgesehen ist, muss der Nachweis erbracht werden, daß der Reflektor der Nummerschildbeleuchtung am Fahrzeug in Verbindung mit einer veränderten Beleuchtung nicht beeinträchtigt wird. Erst dann kann Dir von rechtlicher Seite nicht mehr an den Karren gefahren werden!

leute ich konnte zwar die abblendlichter wechseln aber standlichter und fernlichter nicht...

das ist TOTAL ENG das geht garnicht ... hat jemand tipps oder sooo ???

 

übrigens habe ich mir von OSRAM Nightbreaker geholt H7 für Abblendlicht und H1 für Fernlicht...

das nervt mich jetzzt total das ich die anderen nicht schaffe :(

 

Beifahrerseite würdest du dir leichter tun wen du den Luftfilterkasten rausbaust. Fahrerseite könntest du versuchen die Batterie lose zuschrauben und ein wenig verschieben. Dann hast du in beiden Fällen mehr Platz.

am 5. Januar 2010 um 18:26

@Bandito lasse das lieber vom FOH machen die machen das jeden Tag.ich habe mir auch nicht die Finger brechen wollen. mUHAAAA

und hole dir lieber die 1er BMW kennzeichnen Beleuchtung kommt viel besser ;)

Beim Abblendlicht geht der Lampenwechsel über den Radlauf.

Klappe auf - Gummitülle ab und dann 'ne 1/8el Drehung.

Stecker ab , bei der Neuen Lampe wieder drauf und so weiter.

Beim Aufsetzen der Gummitülle darauf achten, dass die richtig sitzt, sonst wirds feucht im Scheinwerfer.

Ist ein wenig Gefummel, aber mit Geduld und eingeschlagenem Rad gehts.

Als Leuchtmittel empfehle ich die Philips Blue Vision

Standlicht geht von innen (Motorraum).

olli ich weiss nicht was du gelesen hast :D

Aber abblendlichter hab ich schon das ging ja noch. der rest ist halt kagge.

und ich finde es schei*e von den autobauern das die genau da so wenig platz lassen ....

ich hab jetzt schon die von osram nightbreaker geholt wo ich jetzt nicht wirklich sage toll. könnt besser sein.

glaub die blue vision wären besser. :(

@ Bandito86

Ich hab zur Zeit die Nightbreaker drin und vorher waren es die Blue Vision. Also ich find die Osram sind besser, was Ausleuchtung und Helligkeit betrifft.

am 6. Januar 2010 um 21:17

Wäre ja mal interessant wenn ihr davon Bilder reinstellen könntet.

Ich versuchs die Woche noch, mal ein paar Bilder einzustellen.

du beschwerst dich übers lampen wechseln beim astra h ? Sorry aber der Astra H ist einer der zugänglichsten von den neueren Opel her...

Wechsel mal beim Meriva die birnen... da verzweifelste dran da ist noch weniger platz.

Beifahrerseite brauchste normalerweise kein Luftfilterkasten ausbauen und Fahrerseite brauch man normal auch nix losschrauben oder wegbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen