ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leuchtmittel für Zusatzscheinwerfer E-Glide

Leuchtmittel für Zusatzscheinwerfer E-Glide

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:22

Hi Leute,

ich fahre eine E-Glide mit den beiden Zusatzscheinwerfen neben dem Hauptscheinwerfer (also Serie).

Nun würde ich gerne das Licht vorne auf "Xenon-Optik" umrüsten.

Für den Hauptscheinwerfer ja kein Problem, H4-Birnen in "Blau" gibt es ja genug am Markt, aber was mache ich mit den Zusatzscheinis?

Hier sind H1 12V 35W verbaut. Ich war schon überall, keiner hat solche Birnen und schon gar nicht in "Blau"

Wat nu?

Kann ich H1 in 55W fahren, oder bleibt mein Wunsch nur ein Wunsch?

Gibt´s vielleicht in Ami-Land solche Dinger?

Wer weiss Rat?

LG horbz

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. April 2008 um 15:40

Welche H4 Ersatz in blau hast du unad was kosten die , haben die auch ne bessere Ausleuchtung als die H4 oder nur die blaue Optik ?

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:02

Ich habe noch keine H4, weil ich diese erst kaufe, wenn ich die passenden H1 gefunden habe.

Um dann möglichst die gleiche Lichtfarbe zu bekommen.

Hallo

versuch mal die zu bekommen, sind aber nicht blau und von Hella

Bestell Nummer - 8GH 002 090-271

Form - H3

Volt - 12

Watt - 35

Sockel - PK22s

55watt kannst auch sorgenlos fahren, geht alles

ich will in dem Hauptscheinwerfer jetzt mal die neuen nightdinger ausprobieren.

sollen weiter und weisser leuchten.

servus! gibt`s da nicht`s von osram od. philips bei atu?? gruss joe 

Themenstarteram 15. April 2008 um 5:27

@redthunder

Ich wollte ja erst anfangen zu meckern, von wegen ...ich brauche eine H1 und nicht eine H3 ...., aber habe gerade noch ein mal nachgeguckt - ups, es ist richtig ich brauche eine H3 und nicht H1, somit ist der Tip nicht schlecht, wobei die ...271 normal weiß 35W ist und die ...371 in blue, aber mit 55W. Ich glaube ich probier mal die 55W, was kann schon passieren, ausser dass mich die entgegenkommenden Fahrer alle anblinken - so what?

@proseccojoe

Ne, ich hab sie alle durch : ATU, Matthies, 3x einen Freundlichen, Bosch, Louise, Polo, HG und noch 2 Auto-Tuning-Shops, alle schlackern nur mit den Ohren ( O-Ton: ...35W, gibts nicht, was und dann auch noch in blue, nee, nie gesehen...)

am 15. April 2008 um 6:35

wenn das thema schonmal auf dem tisch ist,

würde mich die andere variante gleich auch noch interessieren:

gibt es eine möglichkeit die zusatzlampen nur schwach leuchten zu lassen,

ähnlich einem standlicht? (und das ohne löcher in die reflektoren zu bohren und standlichtbirnen einzusetzen)

kann man vielleicht widerstände vorsetzen oder gibt es die leuchtmittel in 5W?

da die dinger bei mir nicht justierbar sind und in den himmel scheinen, habe ich mich von dem gedanken verabschiedet, sie sinnvoll zu nutzen!

Olli

am 15. April 2008 um 6:59

Vielleicht das Glas innen trüb machen mit weißer Farbe oder mit nem Kleber ??:confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ollibrolli

wenn das thema schonmal auf dem tisch ist,

würde mich die andere variante gleich auch noch interessieren:

gibt es eine möglichkeit die zusatzlampen nur schwach leuchten zu lassen,

ähnlich einem standlicht? (und das ohne löcher in die reflektoren zu bohren und standlichtbirnen einzusetzen)

kann man vielleicht widerstände vorsetzen oder gibt es die leuchtmittel in 5W?

da die dinger bei mir nicht justierbar sind und in den himmel scheinen, habe ich mich von dem gedanken verabschiedet, sie sinnvoll zu nutzen!

Olli

am 15. April 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Ollibrolli

wenn das thema schonmal auf dem tisch ist,

würde mich die andere variante gleich auch noch interessieren:

gibt es eine möglichkeit die zusatzlampen nur schwach leuchten zu lassen,

ähnlich einem standlicht? (und das ohne löcher in die reflektoren zu bohren und standlichtbirnen einzusetzen)

kann man vielleicht widerstände vorsetzen oder gibt es die leuchtmittel in 5W?

da die dinger bei mir nicht justierbar sind und in den himmel scheinen, habe ich mich von dem gedanken verabschiedet, sie sinnvoll zu nutzen!

Olli

Moin !

Genau so geht´s mir auch !

Also habe ich mir im Baumarkt Ersatzfassungen von Einbauleuchten gekauft und diese in die Zusatzscheinwerfer geklemmt - passen,wie dafür gemacht.

Seit dem fahre ich 5 Watt Halogenbirnchen zum stecken.

Außerdem : Wenn irgendwann mal ein Birnchen kaputt ist,kaufe ich mir 10 neue Birnchen für 3,99 Euro im Baumarkt !!!

Inzwischen mache ich die Zusatzscheinwerfer gar nicht mehr aus - auch nicht Nachts !!!

Gruß el morro

am 15. April 2008 um 15:47

klasse tipp,

vielen dank!

dann werd ich demnächst mal zum obi tingeln...

Olli

Zitat:

Original geschrieben von horbz

@redthunder

Ich wollte ja erst anfangen zu meckern, von wegen ...ich brauche eine H1 und nicht eine H3 ...., aber habe gerade noch ein mal nachgeguckt - ups, es ist richtig ich brauche eine H3 und nicht H1, somit ist der Tip nicht schlecht, wobei die ...271 normal weiß 35W ist und die ...371 in blue, aber mit 55W. Ich glaube ich probier mal die 55W, was kann schon passieren, ausser dass mich die entgegenkommenden Fahrer alle anblinken - so what?

 

@proseccojoe

Ne, ich hab sie alle durch : ATU, Matthies, 3x einen Freundlichen, Bosch, Louise, Polo, HG und noch 2 Auto-Tuning-Shops, alle schlackern nur mit den Ohren ( O-Ton: ...35W, gibts nicht, was und dann auch noch in blue, nee, nie gesehen...)

servus horbz! wenn du wirklich H3 benötigst (was ich ja nicht wusste), sieht`s schlecht aus.

H3 gibt es nicht in blau oder xenon. diese erfahrung musste ich auch machen. gruss joe

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:12

doch, doch, von Hella und in der Bucht gibt es blaue Birnen in H3, aber eben in 55 Watt und nicht in 35 Watt

horbz servus. man lernt nie aus:D joe

Zitat:

Original geschrieben von el morro

Zitat:

Original geschrieben von Ollibrolli

wenn das thema schonmal auf dem tisch ist,

würde mich die andere variante gleich auch noch interessieren:

gibt es eine möglichkeit die zusatzlampen nur schwach leuchten zu lassen,

ähnlich einem standlicht? (und das ohne löcher in die reflektoren zu bohren und standlichtbirnen einzusetzen)

kann man vielleicht widerstände vorsetzen oder gibt es die leuchtmittel in 5W?

da die dinger bei mir nicht justierbar sind und in den himmel scheinen, habe ich mich von dem gedanken verabschiedet, sie sinnvoll zu nutzen!

 

Olli

Moin !

Genau so geht´s mir auch !

Also habe ich mir im Baumarkt Ersatzfassungen von Einbauleuchten gekauft und diese in die Zusatzscheinwerfer geklemmt - passen,wie dafür gemacht.

Seit dem fahre ich 5 Watt Halogenbirnchen zum stecken.

Außerdem : Wenn irgendwann mal ein Birnchen kaputt ist,kaufe ich mir 10 neue Birnchen für 3,99 Euro im Baumarkt !!!

Inzwischen mache ich die Zusatzscheinwerfer gar nicht mehr aus - auch nicht Nachts !!!

Gruß el morro

servus el morro! das mit der ersatzfassung würde mich interessieren. kannst du mal hier ein bild reinstellen wie du das gemacht hast?? vielen dank im voraus. joe

am 17. April 2008 um 7:51

Moin !

Ich mach ja fast alles für euch,aber ich zerleg jetzt nicht meine Scheinwerfer !

Bild ist auch nicht nötig : wie gesagt einfach im Baumarkt die kleinen Halogenfassungen für Einbauleuchten kaufen,diese hinter die Klemmen packen und gut is.

Du brauchst nix zu basteln,außer ( damits noch einfacher ist) von einem alten originalen Glühkörper den Stecker anlöten.

Gruß el morro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leuchtmittel für Zusatzscheinwerfer E-Glide