ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leuchtmittel wechseln h7

Leuchtmittel wechseln h7

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 16:51

Hallo @all,

bei meinem Golf 4 Gti ist das Leuchtmittel( Scheinwerfer rechts) kaputt gegangen und ich brauche eine Tip von euch, wie bekomme ich diese blöde Klammer wieder drauf, um das Leuchtmittel zu befestigen?

Nach vier Jahren ist dies der erste Ausfall an meiner Beleuchtung und habe leider keinen Plan.

Für eure Hilfe danke ich im vorraus.

Gruß

Gti power

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Januar 2004 um 18:02

GTI Fahrer: Mit dem Bild hast Du eine hundertprozentige Einbauanleitung!

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 19:00

Hallo Bertbert,

der Link zeigt was anderes und leider nicht das was ich brauche:-(.

Gruß

Gti power

am 31. Januar 2004 um 19:32

oh mann !!!

Nur mal zur Erklärung, das Thema wurde 213402374028752425243702352975fach diskutiert und sollst die Suchfunktion benutzen.

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 19:49

@E=mc²

und was soll ich bei der Suchfunktion eingeben du Klugscheißer? Mr. Oberschlau da habe ich schon gesucht und nichts passendes gefunden.

Wenn ich was gefunden hätte, dann hätte ich bestimmt nicht um Hilfe gebeten.

HI gti power !

Nimm dir nen handlichen spiegel und halte ihn so das du in die Lampe hinein schauen kannst bzw. die Halterung siehst. (wo/wie man biegen muss)

Dann mußte nicht immer im dunkeln rumfummeln ;-)

Gruss Alex

am 31. Januar 2004 um 20:05

@gti power

Mit Deiner Wortwahl würde ich lieber aufpassen,

solche wie Du sind hier nicht gerne gesehen.

Bleib mal schön auf dem Teppich!

Wenn Du bei Googel was suchst bekommst Du das doch auch hin, oder?

MfG

Svenzke

@ zwenzke !

Ich kann gti aber nur recht geben die Suchfunktion ist unter aller "sau" ich finde die selber auch voll scheiße !!!

Und wenn man trotzdem freundlich fragt und direckt 2 dumme Antworten bekommt würde ich auch so reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von gti power

@E=mc²

und was soll ich bei der Suchfunktion eingeben du Klugscheißer? Mr. Oberschlau da habe ich schon gesucht und nichts passendes gefunden.

Wenn ich was gefunden hätte, dann hätte ich bestimmt nicht um Hilfe gebeten.

In Zukunft bitte ein bisschen freundlicher!! Ich kann es zwar verstehen, dass einige Funktionen hier im Bord für dich noch neu sind, aber so muss man nicht reagieren!

 

Ich habe einfach mal den simplen Suchbegriff "Birne" genommen, den Suchbereich auf "Golf IV" eingeschränkt und siehe da:

Suchergebnis

Auf einen Blick habe ich schon 3 Themen mit genau deinem Problem gefunden (in den letzten 2 Wochen!!). Soviel zu "ich habe nichts gefunden..."

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 20:20

@Teddy_2,

ich danke dir für deinen Tip. Die Sache mit der Suchfunktion ist nicht wirklich hilfreich, leider.

Deine Idee mit dem Spiegel ist Klasse und ich werde morgen früh mein Glück versuchen:-).

@Svenzke,

ich habe höflich um Rat gebeten und bekam zwei

blöde Antworten. Wie hättest du da reagiert?

Entweder man will helfen oder man lässt es bleiben.

Gruß

Gti power

am 1. Februar 2004 um 10:54

@gti power

Man muß aber nicht gleich persönlich werden!

Hätte man auch anders rüberbringen können, du hast ja nicht die suchfunktion beleidigt sondern eine Person, wie gesagt mit einfachen worten wie birne kommt man schon an das ziel.

Du lernst es denke ich noch, einfache umgangsformen!

P.s.: Bei google mal Umgangsformen eingeben wirst Du dann schon finden, und wenn nicht hast Du ja wieder was zum Mekkern!

Spaß!!!!! :-)

MfG

Svenzke

am 1. Februar 2004 um 12:59

@ svenzke

den ganzen tag nur BLAABLAABLAA

viele grüße

Shakrat

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 13:15

@ Senzke,

ich habe einen dringenden Rat gebraucht und schon vorher die Suchfunktion benutzt. Ich habe als Suchwort: Leuchtmittel und H7 eingegeben und dabei nichts passendes für mich gefunden. Da ich mich angegriffen fühlte, als blöd dargestellt zu werden, habe ich mich verteidigt. Hätte man gesagt, gib das Suchwort: Birne ein, dann hätte ich auch gefunden, wonach ich gesucht habe und die Sache wäre erledigt gewesen. Wie oft das Thema schon behandelt worden ist, interessiert mich nicht, ich habe es nicht gefunden und da kann man vernüftig darauf hinweisen wo ich es finden kann.

@Teddy_2,

ich bin heute morgen mit einem kleinen Spiegel bewaffnet zu meinem Gti und der Tip von dir ist Gold wert. So konnte ich sehen dass die Nase wo die Klammer eingehackt wird sich etwas verbogen hat und ich konnte genau sehen wie ich sie einrasten muss.

Die Sache war in 5Minuten erledigt.

Ich danke dir vielmals für denn Tip und kann ihn an alle, die ein Problem mit Leuchtmittel haben nur weiterleiten.

Gruß

Gti Power

am 1. Februar 2004 um 15:47

@shakrat

jou is schon recht!

@gti power

dann konnte Dir ja noch einer helfen, war nicht persönlich gemeint!

Sorry!!!

MfG

Svenzke

das Problem mit den Birnenwechsel hatte ich auch mal. Rausmachen ist kein Problem, aber reinmachen.

Diese blöde Klammer!!! Auch mit einen Spiegel habe ich die nicht mehr draufgebracht. Habe bestimmt 60 Min. rumgefummelt. SA. nachmittag, Werkstatt auch schon zu. Habe ich beim ADAC angerufen. Als der dann kam, meinte er auch, sowas muß man in der Werkstatt machen lassen. Hat aber dann losgelegt, aber die Klammer wollte nicht. Dann wollte schon den Scheinwerfer komplett ausbauen, war aber zu kompliziert, nochmal probiert, geflucht, rumgefummelt ...., dann wars endlich drin.

Was hätte ich sonst machen können. Muß ja schließlich am Montag früh in dei Arbeit. Ohne Licht nicht gut....

Habe nämlich beide schon raus, weil ich die PHILIPS VISION PLUS einbauen wollte. Die andere hatte er dann aber ruckzuck drin. Habe den dann noch 5 Euro gegeben, dann waren alle glücklich **ggg**

Naja, bin schon über 15 Jahre beim ADAC und das war mein erster "Notfall"

So jetzt aber schnell die Kiste aus und die andere an: Auto Motor Sport TV läuft schon....

Gruß golf-fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen