ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leuchtweiten Regulierung geht nicht

Leuchtweiten Regulierung geht nicht

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. April 2009 um 20:20

Hallo zusammen habe ein kleines Problem,

und zwar folgendes hab mir vor kurzen Schwarze DE Scheinwerfer eingebaut und die Original leuchtweiten Regelung angebracht, gestern wollte ich zum Scheinwerfer einstellen und die haben festgestellt die Regulierung funktioniert nicht.

Und meinten so komme ich nicht durch den TÜV. So nun ist eben die Frage hab ich was Falsch zusammen gebaut oder kann es sein dsa die Motoren festgammeln (wurde eig nie dran rumgestellt war immer auf 0) weil ich bin mir auch gar nicht sicher ob die in den Alten Scheinwerfern richtig gingen, da ich die ja nie benuzt habe und auch mein Dad der den Wagen vorher hatte hatte die immer auf 0.

Auch ist die Meinung dazu unterschiedelich manche sagen es ist nur ein Mangel und ich bekomm den Stempel andere sagen ich komm da nie durchn TÜV.

Habt ihr dazu evtl Erfahrungsberichte und auch evtl. ne Lösung wie ich das Testen kann was nicht Funktioniert?

 

Gruß Max

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist ein Schnappverschuß für die Stellmotoren.

Schau mal genau nach ob die richtig eingerastet sind vorne im Scheinwerfer.

 

m.f.g. Marco

am 3. April 2009 um 12:41

Jau...und ausserdem hört man es deutlich, wenn die Motoren arbeiten.

Surrt recht laut bei offener Haube.

 

Und ich bin gestern nicht durch die HU gekommen, der linke Motor surrt überhaupt nicht, und es ist mittlerweile ein erheblicher Mangel!

Komme nun nicht wirklich dran, da dort mein LPG Steuergerät sitzt.

Jemand ne Idee ob man im eingebauten Zustand prüfen kann, ob der Motor oder eine andere Ursache, oder soll ich mir gleich einen neuen zulegen?

Sicherungen sind alle i.O., wo kommt das Kabel an? Kaputte oder auf Masse gehende Kabel hatte ich mittlerweile einige.

Danke wie immer

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Hallo zusammen habe ein kleines Problem,

und zwar folgendes hab mir vor kurzen Schwarze DE Scheinwerfer eingebaut und die Original leuchtweiten Regelung angebracht, gestern wollte ich zum Scheinwerfer einstellen und die haben festgestellt die Regulierung funktioniert nicht.

Und meinten so komme ich nicht durch den TÜV. So nun ist eben die Frage hab ich was Falsch zusammen gebaut oder kann es sein dsa die Motoren festgammeln (wurde eig nie dran rumgestellt war immer auf 0) weil ich bin mir auch gar nicht sicher ob die in den Alten Scheinwerfern richtig gingen, da ich die ja nie benuzt habe und auch mein Dad der den Wagen vorher hatte hatte die immer auf 0.

Auch ist die Meinung dazu unterschiedelich manche sagen es ist nur ein Mangel und ich bekomm den Stempel andere sagen ich komm da nie durchn TÜV.

Habt ihr dazu evtl Erfahrungsberichte und auch evtl. ne Lösung wie ich das Testen kann was nicht Funktioniert?

 

Gruß Max

Bin schonmal durch den Tüv mit nur auf einer Seite funktionierender LWR gekommen. Bei den schwarzen Scheinwerfern die ich jetzt habe gibts auch keine LWR und man kommt trozdem durch den Tüv ( E Prüfzeichen)

Die Frage wäre nur, warum sollte man nicht durch den Tüv kommen wenn die LWR nicht funktioniert? gibt ja auch Nachbau Scheinwerfer ohne LWR mit denen man kein Problem bei der HU hat.

am 6. März 2010 um 14:06

Du MUSST eine LWR haben die auch funktioniert,auch bei Zubehörscheinwerfern! Gilt aber erst ab einem best. Baujahr, aber keine Sorge, die A6 fallen da nicht raus ;)

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Du MUSST eine LWR haben die auch funktioniert,auch bei Zubehörscheinwerfern! Gilt aber erst ab einem best. Baujahr, aber keine Sorge, die A6 fallen da nicht raus ;)

Sehen wir dann im Juni beim Tüv:p

..meine drehe ich schonmal eine  Stufe weiter, wenn ich in Urlaub fahre u. er ziemlich voll beladen ist.

Hörtest würde ich auch erstmal vorschlagen.

Bei mir war mal der linke Elekrtomotor defekt, einen vom Verwerter für 10,- und erledigt war`s.

 

Und was habt denn ihr für Prüfer?

Sowas hat bei mir in den ganzen Jahren noch nie einer angeguckt (weder Dekra noch TÜV), die ham ja nochnichmal gefragt, ob das Xenon orig. ist od. warum der keine SWR hat.

Hauptsache das Licht geht überall an..

Letztens hat der nichtmal gesehen, dass ich seit Jahren ein Gewindefahrwerk drin hab u. eingetragen ist noch das vorher dringewesene einfache Sportfahrwerk mit den Koni-Dämpfern..

 

An meinem anderen Auto habe ich noch einen Verstellhebel per Hand direkt an jedem SW, vielleicht wär das eine Alternative..:eek:

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

 

wie immer: was am Auto ist muss auch funktionieren!

im war im Dez beim TÜV und mein Licht war verstellt, da meinte er nur so schelmich als er es einstellte "ich muss das hier nicht machen, das reicht schon um durch die HU zu fallen"

Seh ich auch so. Ist wohl keine Hexerei das Licht einstellen zu lassen beim :) wenn ich mit grauß dran denke wieviele probieren der ISS einen Lichtkegel zum Himmel zu schicken.

Aber wenn die Motoren garnicht summen/arbeiten dann wirds wohl ein Kabel oder nur Stecker sein. Da mir die prophetischen Fähigkeiten fehlen: selbst suchen. :p :rolleyes:

@Lars:

bei mir prüfen die immer of die Scheinwerfer sich verstellen lassen.

Stell ich aber auch dran rum, wenn ich das Auto voll hab. (dafür isses ja auch ;) )

Hi,

 

bei mir funktionierten beide Stellmotoren nicht. Habe dann nach längerem suchen festgestellt, das die Platine im Stellmotorgehäuse auf beiden Seiten kalte Lötstellen hatten. Die Platine befindet sich unter der aufgeclipsten Plastikabdeckung des Motors. Hab einfach etwas nachgelötet, dann ging alles wieder.

 

Also wenn kein Defekt an der Verkabelung oder dem Regler festzustellen ist, kann man das erst mal probieren.

 

VG Stef

 

Die Motoren kann man gut im ausgebauten Zustand mit einem 12V Netzteil testen! Bei dem LWR Motor den ich mir gekauft hatte, war das Fett an der Mechanik festgegammelt! Der Motor hat dann immer an einer Stelle gehangen oder komplett blockiert! Kalte Lötstellen wären wie schon erwähnt auch eine Möglichkeit!

Bei mir gehen seit dem sch.... Winter auch beide nicht mehr! Sicherungen sind auch alle OK!

deshalb denk ich manchmal an den alten Spruch...

 

Alles was sich bewegen kann muß auch ab und zu bewegt werden, auch wenn`s nicht unbedingt gebraucht wird.

Ich bemühe mich daher so selten gebrauchte Sachen wie Spiegelverstellung, LWR, und besonders im Winter, Schiebedach und Klimaanlage mal zu benutzen um sie gängig zu halten, erspart später meist größeren Ärger od. Kosten..

 

Gruß, Lars 

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Du MUSST eine LWR haben die auch funktioniert,auch bei Zubehörscheinwerfern! Gilt aber erst ab einem best. Baujahr, aber keine Sorge, die A6 fallen da nicht raus ;)

Sehen wir dann im Juni beim Tüv:p

Du kommst ohne nicht durch.

In die Schwarzen musst du die Original Motoren einhängen.

habe mir einen neuen Höhenregler gekauft und nun funktioniert die linke Seite wieder! Der rechte macht aber nichts! Habe einen anderen Motor dran gemacht, der mit externen 12 V funktinierte und den ich extra neu gefettet habe, aber der geht auch nicht!

Sicherungen sind auch ok! Gibts für die LWR noch extra ein Relais oder so?

Hallo,

Keine zusatliche relais, vll. kabelbruch oder nicht eingerastete steckverbindung im steckergehauese ?

Haeng mal dein multimeter dran beim betatigen der verstelknopf, stelle das geraet mit display richting die windschutzscheibe und vll. wirst du fundig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leuchtweiten Regulierung geht nicht