ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. leuchtweiten regulierung plötzlich ohne funktion

leuchtweiten regulierung plötzlich ohne funktion

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 7:08

Hallo kann mir jemand weiter helfen auf einmal zeigen die scheinwerfer nach unten und die leuchtweitenregulierung ist ohne funktion. hatte jemand den fehler schon mal. fahrzeug c180 bj 94

198000 km letzte woche tüv ohne mängel.

Beste Antwort im Thema

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich zurück.

Der BMI ist bei der Beladung so interessant, wie das Verhältnis von der Haarfarbe der Beifahrerin zur Außenfarbe des Fahrzeugs. Es zählt nur die tatsächliche Beladung und wo sie ist. Man kann nen BMI von 35 haben und nur 50 kg wiegen, genauso aber einen von 18 und 80 kg wiegen. Er ist ja ein Verhältnis aus Körpergröße zu Gewicht. Da kommt es nicht darauf an, ob jemand dick ist, sondern wie schwer er ist.

Seit es Xenon gibt, ist das Thema für mich eh Geschichte und den alten Benz nutze ich nur max. zu zweit.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Rudi,

Schau doch mal die Pneumatikschläuche durch, die zu den

Scheinwerfern führen. Meist bricht dort ein kleiner Schlauchwinkel

durch und der Unterdruck geht flöten.

Allzeit Gute Fahrt !

... denke ich auch. Eine Leckage sorgt für Druckverlust und dann funktioniert nichts mehr.

Grüße

Wenn die Scheinwerfer jetzt auf einmal nach unten leuchten und es vorher nicht gemacht haben, vermute ich die undichtigkeit eher am Stellrad innen.

 

Wenn ein Schlauch am Scheinwerfer ab ist, lassen diese sich nicht mehr verstellen, stellen sich aber nicht selbst nach unten.

 

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Na, wenn Du die HU beim Tüv bestanden hast, dann sollte der Rest eine Spielerei sein.

Wie oft hast Du denn diese Scheinwerferverstellung überhaupt benutzt?

Freue Dich über die Plakette und gut ist´s.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Na, wenn Du die HU beim Tüv bestanden hast, dann sollte der Rest eine Spielerei sein.

Wie oft hast Du denn diese Scheinwerferverstellung überhaupt benutzt?

Freue Dich über die Plakette und gut ist´s.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

Warst wohl ziemlich schlaftrunken, als du das geschrieben hast!

Zitat:

Original geschrieben von MWrede

Zitat:

Original geschrieben von quali

Na, wenn Du die HU beim Tüv bestanden hast, dann sollte der Rest eine Spielerei sein.

Wie oft hast Du denn diese Scheinwerferverstellung überhaupt benutzt?

Freue Dich über die Plakette und gut ist´s.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

Warst wohl ziemlich schlaftrunken, als du das geschrieben hast!

Stellst Du etwa-je nach Beladung- die Scheinwerfer ein?

Wie oft machst Du das?

Berücksichtigst Du auch, welchen Bodymaßindex die Mitfahrenden haben? Fragst Du sie danach?

Berücksichtigst Du auch, ob z.B. ein 100 kg Mitfahrer auf dem Beifahrersitz oder auf der hinteren Sitzbank sitzt?

Sicherlich wird man die Scheinwerfer verstellen, wenn einem der Gegenverkehr signalisiert, dass man ihn blendet.

 

:rolleyes: Ich verstehe, du schläfst immer noch. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MWrede

:rolleyes: Ich verstehe, du schläfst immer noch. :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 23. Juli 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Wenn die Scheinwerfer jetzt auf einmal nach unten leuchten und es vorher nicht gemacht haben, vermute ich die undichtigkeit eher am Stellrad innen.

Wenn ein Schlauch am Scheinwerfer ab ist, lassen diese sich nicht mehr verstellen, stellen sich aber nicht selbst nach unten.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Oh doch die Scheinwerfer im 202 verstellen sich schlagartig nach unten wenn ein Leck im Unterdrucksystem entsteht. Bei meinem alten Diesel war ein Winkelstück hinter dem rechten Scheinwerfer gebrochen.

Zur Nothilfe kann man bis zur Reparatur die Scheinwerfer manuell höher einstellen und erst einmal weiter fahren. Spätestens beim nächsten TÜV muß die Höhenverstellung wieder funktionieren sonst gibt es keinen weiteren Stempel.

Dienstagsgruß HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Stellst Du etwa-je nach Beladung- die Scheinwerfer ein?

Ja, natürlich?!

Zitat:

 

Wie oft machst Du das?

Berücksichtigst Du auch, welchen Bodymaßindex die Mitfahrenden haben? Fragst Du sie danach?

der BMI ist doch total nebensächlich. Hab ich mehr als eine mitfahrende Person wird auf 1 gestellt, ist noch viel Gepäck dabei auf 2.... Gut seit dem ich nen Auto mit Niveauregulierung hab, läufts eigentlich immer auf 1 und wenns mir zu dunkel wird dann auf 0. Aber in nem Auto ohne Niveau mach ich mir natürlich Gedanken darüber.

Zitat:

Sicherlich wird man die Scheinwerfer verstellen, wenn einem der Gegenverkehr signalisiert, dass man ihn blendet.

Hoffentlich kommts gar nicht erst dazu. Nur ein Teil des Gegenverkehrs traut sich die Blendung anzuzeigen und das man im großen Umfang Leute blendet, kann man mit ein bisschen Nachdenken auf den ersten 500m Fahrt durchaus umgehen.

Der BMI kann durchaus eine Rolle spielen.

So können beispielsweise zwei stark gewichtige Personen (z.B. je 150 kg) soviel wiegen, wie 4 Normalgewichtige (üblich für die Berechnung sind 75 kg).

In der Bedienungsanleitung ist meines Wissens die Scheinwerfereinstellung nach der Zahl der Personen angegeben.

 

 

 

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich zurück.

Der BMI ist bei der Beladung so interessant, wie das Verhältnis von der Haarfarbe der Beifahrerin zur Außenfarbe des Fahrzeugs. Es zählt nur die tatsächliche Beladung und wo sie ist. Man kann nen BMI von 35 haben und nur 50 kg wiegen, genauso aber einen von 18 und 80 kg wiegen. Er ist ja ein Verhältnis aus Körpergröße zu Gewicht. Da kommt es nicht darauf an, ob jemand dick ist, sondern wie schwer er ist.

Seit es Xenon gibt, ist das Thema für mich eh Geschichte und den alten Benz nutze ich nur max. zu zweit.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich zurück.

Der BMI ist bei der Beladung so interessant, wie das Verhältnis von der Haarfarbe der Beifahrerin zur Außenfarbe des Fahrzeugs. Es zählt nur die tatsächliche Beladung und wo sie ist. Man kann nen BMI von 35 haben und nur 50 kg wiegen, genauso aber einen von 18 und 80 kg wiegen. Er ist ja ein Verhältnis aus Körpergröße zu Gewicht. Da kommt es nicht darauf an, ob jemand dick ist, sondern wie schwer er ist.

Seit es Xenon gibt, ist das Thema für mich eh Geschichte und den alten Benz nutze ich nur max. zu zweit.

Du hast Recht:):) BMI = m / l x l

Vor mir liegt die Bedienungsanleitung vom W 202. Auf Seite 57 ist die Leuchtweiteneinstellung beschrieben.

Es gibt ja 3 Stellungen.

Warum hat das Ding überhaupt die Stellung 3, wenn sie nie benötigt wird?

Und bei Fahrzeugen OHNE Niveauregulierung sehe ich in der Beschreibung keinen Unterschied zwischen Stellung 1 und Stellung 2.

Bei der Stellung 0 ist die Leuchtweiteneinstellung schon anders.

Themenstarteram 10. November 2013 um 18:33

wo finde ich dieses unterdruckventil?

mfg rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. leuchtweiten regulierung plötzlich ohne funktion