Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr?!
Hallo habe festgestellt das sich meine Leuchtweitenregulierung keinen mm mehr bewegt. Wie bekomm ich das am besten wieder in gang. Ich muss nähmlich zum TÜV und ich glaube das meien Scheinwerfer zu tief eingestellt sind.
MFG Alex
E30 316i BJ89
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ist bei fast allen E30 kaputt. Stell sie einfach manuell nach oben- LWR ist dem TÜV wurscht.
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Yoggl
Ist bei fast allen E30 kaputt. Stell sie einfach manuell nach oben- LWR ist dem TÜV wurscht.
Ciao!
Nein!!
was serienmässig vorhanden ist MUSS funktionieren!
du kannst glück haben und der tüver merkt es nicht,
ansonsten---> keine plakette.
das system vom e30 ist sowieso schrott und kostet ein vermögen, du kannst aber umbauen auf elektrische lwr vom e34.
oder do it yourself mit Fiesta-Teilen
Gruss
Steff
Die vom E30 sind elektrisch
Zitat:
Original geschrieben von mcbaze
Wohl nicht alle!!! Mein altes Cabrio hatte so eine dolle pneumatische LWR - es sei denn, durch die Schläuche flitzen die Elektronen und ich hab sie nur nicht gesehen !
Im E30 gab es keine elektrische Leuchtweitenregulierung. Bau sie einfach aus und mach die manuelle Verstellung rein... Wenn Dein E30 vor BJ91 ist juckts keinen.
Hallo,
Du hast drei Möglichkeiten:
1. Du kaufst bei BMW eine originale neue LWR, die bei allen e30 hydraulisch funktioniert.
2. Du baust auf die elektrische vom E34 um.
3. Du baust den ganzen Rotz aus, setzt normale Einstellschrauben für die Scheinwerfer ein, und wechselst die linke Armaturenbrettunterverkledung gegen eine ohne Ausschnitt für die LWR aus, damit der TÜV nichts mehr von der LWR sieht.
Ich habe damals Möglichkeit 3 gewählt, war das einfachste und billigste.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von mcbaze
nein,
die sind hydraulisch (auch bei dir )
drum ist es ja so ein rotz, ist nicht mehr dichtzukriegen.
schaut euch mal die fiesta-lösung oben an, die dinger stehen zuhauf beim schrotti rum und der umbau ist easy.
Gruss
Steff
4. du baust um auf automatische LWR
universal von Hella ca. 150EUs
mfg
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Nein!!
was serienmässig vorhanden ist MUSS funktionieren!
du kannst glück haben und der tüver merkt es nicht,
ansonsten---> keine plakette.
das system vom e30 ist sowieso schrott und kostet ein vermögen, du kannst aber umbauen auf elektrische lwr vom e34.
oder do it yourself mit Fiesta-Teilen
Gruss
Steff
Plakette gibt es trotzdem, ist nur ein geringer Mangel.
Reliant
stimmt nur insoweit, wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind.
War bei mir der Fall, dass der Prüfer die LWR gar nicht betätigt hat, nachdem alles im grünen Bereich war.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von reliant
Plakette gibt es trotzdem, ist nur ein geringer Mangel.
Reliant
plakette gibt es definitiv NICHT ! (zumindest in bayern)
an der beleuchtungsanlage gbit's keinen "geringen" mangel...
Gruss
Steff
BITTE???
Nürnberg liegt leider auch in Bayern und wenn das Licht passt, gibts das Babberl. Definitiv!
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
BITTE???
Nürnberg liegt leider auch in Bayern und wenn das Licht passt, gibts das Babberl. Definitiv!
Gruß Jochen
wenn du eine LWR drin hast und sie GEHT NICHT gibt's koa bapperl, punkt.
wenn du an einen nixblickenden prüfer gerätst kann's schon sein, aber dann kenn der seine vorschriften nicht.
PUNKT.
Bei meinem geht se net aber beim Freundlichen hatts der Dekra nix gemacht dass die LWR net geht. Naja au recht