1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion Renault Clio 4 1.5TDCI

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion Renault Clio 4 1.5TDCI

Renault Clio 4
Themenstarteram 9. September 2024 um 13:26

Guten Tag,

Mein Clio 4 von 2012 ist nicht durch den TÜV gekommen. Grund dafür ist eine nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten.

Ich habe links neben dem Lenkrad einen Schalter mit zwei Drehrädchen. Mit dem einen lässt sich die Helligkeit des Tachos verändern. Das funktioniert.

Mit dem anderen Rädchen könnte man die Leichtweite regulieren. Aber es passiert nichts.

Jetzt brauche ich Hilfe bei dem finden des Problems.

Ich habe schon die Sicherungen durchgemessen. Die sind alle in Ordnung. Ich habe den Stecker des Schalters einmal abgezogen und wieder draufgesteckt aber es rührt sich nichts.

Komisch ist es, dass man die LWR ja nicht oft benutzt, und dass die jetzt von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Da direkt beide Seiten nicht mehr funktionieren hatte ich die Sicherung in Verdacht gehabt. Aber die ist es nicht.

Ich freue mich auf jeden Tipp!