1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. leuchtweitenregulierung schalter nur stufe 0 und 1

leuchtweitenregulierung schalter nur stufe 0 und 1

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 13:56

Ich habe da gleich nochmal eine Frage.Und zwar hat mein Auto min Xenon Licht,bei dem leuchtweitenregulierung schalter nur Stufe 0 und 1.Laut Beschreibung sollte da aber noch 2 und 3 kommen.Ic h habe den Schalter auch schon geöffnet und gesehen das da eine Sperre drin ist.Ist das normal oder warum ist da diese Sperre?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dreamer0000

Ich habe da gleich nochmal eine Frage.Und zwar hat mein Auto min Xenon Licht,bei dem leuchtweitenregulierung schalter nur Stufe 0 und 1.Laut Beschreibung sollte da aber noch 2 und 3 kommen.Ic h habe den Schalter auch schon geöffnet und gesehen das da eine Sperre drin ist.Ist das normal oder warum ist da diese Sperre?

Bei Xenon ist die LWR IMMER automatisch !! ;)

Das Rädchen ist für das TFL ! ( AN/AUS )

Man, man, man :rolleyes::D:D

Ich hoffe, du weißt, wo der Sprit reinkommt :p:p:p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Bei Xenon ist die LWR IMMER automatisch !! ;)

Das Rädchen ist für das TFL ! ( AN/AUS )

Man, man, man :rolleyes::D:D

Ich hoffe, du weißt, wo der Sprit reinkommt :p:p:p

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 14:19

Das habe schon gefunden.Aber nur mit hilfe des Tankwarts.;);););)

Vielen Dank

am 21. Mai 2012 um 17:44

*feier* :D

Irgend jemand sagte mal, es gäbe sowas wie ein gedrucktes Buch, soll sich "Handbuch" oder so ähnlich nennen, geben soll. Wie sieht das aus?Und, wie benutze ich das? Brauche ich da den Zündschlüssel, und geht das auch ohne Strom???

(Sorry für den Sarkassmus, aber das musste jetzt sein!) :D

Leute, wozu werden Handbücher gedruckt? Richtig, damit sich der Kunde über die Funktionen von technischen Geräten informieren kann!

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Irgend jemand sagte mal, es gäbe sowas wie ein gedrucktes Buch, soll sich "Handbuch" oder so ähnlich nennen, geben soll. Wie sieht das aus?Und, wie benutze ich das? Brauche ich da den Zündschlüssel, und geht das auch ohne Strom???

Leute, wozu werden Handbücher gedruckt? Richtig, damit sich der Kunde über die Funktionen von technischen Geräten informieren kann!

Kannst Du denn lesen?Ich habe doch oben geschrieben,das in der beschreibung,etwas von Stufe 2 und 3 steht.Also werde ich wohl darin gelesen haben.Oder woher sollte ich das haben?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Kannst Du denn lesen?Ich habe doch oben geschrieben,das in der beschreibung,etwas von Stufe 2 und 3 steht.Also werde ich wohl darin gelesen haben.Oder woher sollte ich das haben?

Wahrscheinlich hast du nur die ersten 2 Sätze gelesen und dir mehr die Bildchen angeschaut. Garantiert steht im Handbuch auch was von einer automatischen Leuchtweitenregulierung bei vorhanden Xenonscheinwerfern..... Das Handbuch ist nicht auf die jeweilige Ausstattung "zugeschnitten", sondern gilt immer für alle TT's!

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Zitat:

Wahrscheinlich hast du nur die ersten 2 Sätze gelesen und dir mehr die Bildchen angeschaut. Garantiert steht im Handbuch auch was von einer automatischen Leuchtweitenregulierung bei vorhanden Xenonscheinwerfern..... Das Handbuch ist nicht auf die jeweilige Ausstattung "zugeschnitten", sondern gilt immer für alle TT's!

Danke! Genau so ist es!

Wieder mal ein Zeichen dafür, dass der TE nur halb gelesen hat. Bei Xenon ist nämlich grundsätzlich eine automatische Leuchweitenregulieren notwendig.

am 22. Mai 2012 um 13:25

Aber vielleicht hat er nicht gewusst, dass er Xenon hat, dann hat der Händler seine Informationspflicht vernachlässigt :D

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Zitat:

Ganz ehrlich?Bei mir lag kein Handbuch dabei,sonder das ganze als Hörspiel auf cd!Ist es in diesem Forum nicht gestattet,fragen zu stellen?Was habt ihr eigentlich alle?

Punkt 1. : Nicht zu wissen, dass Xenonscheinwerfer eine automatische LWR fordern ist schonmal ganz schön eigenartig.

Punkt 2. : Nicht zu erkennen, dass sich die Xenonscheinwerfer beim betätigen des TFL-Schalter's nicht bewegen, ist ein unding.

Punkt 3. : Muss man nicht so patzig auf den ein oder anderen Spaß reagieren, der nunmal zwangsläufig bei einer solch popeligen Frage gemacht wird!

zu Punkt 3. : Keiner kann wissen das Audi sich bzgl des Handbuchs bei deinem Auto besonders viel Mühe gegeben hat....

0 und 1 - ist ja wenigstens Digital ;O)

(Sorry für OT)

PS: Dazu gabs ne coole folge von Frühstück bei Stefanie - für die Norddeutschen hier.

SORRY Vol II - OT !

am 22. Mai 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

(Sorry für OT)

PS: Dazu gabs ne coole folge von Frühstück bei Stefanie - für die Norddeutschen hier.

SORRY Vol II - OT !

Allein schon ... :)

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

(Sorry für OT)

SORRY Vol II - OT !

Allein schon ... :)

Das tut ja nich zur Sache, Oh Sünde... (aber "allein schon" ist schon fest im Sprachgebrauch verankert)

Grüsse nach Norden

Ich mach jetzt mein Rätsel... ;O)

Deine Antwort