Leut, suche ne Lambdasonde für mein BMW!!!!!
Habe vor kurzem BMW 318ti compact mit 1.9 hubraum und 140 PS gekauft, leider ist die Lambdasonde am A... in der Werkstatt wo ich war kostets 170€ ohne Einbau versteht sich... so viel will ich aber nicht in dieses Mist(Lambdasonde) investieren... weiss vielleich jemand wo mans günstiger bekommt????
Brauche es dringend!!!!!
Vielen Dank im Voraus!!!!!
Beste Antwort im Thema
Seid doch ein wenig netter zu der Dame. Sie hat sich heute hier angemeldet, da kann man doch ein wenig nachsichtig bei Anfängerfragen /-fehlern sein.
Die grantigen Worte kann man sich besser für die erfahrenen user ohne Benimm aufheben.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Huch, ein(e) Calwer(in)
Die billigste Lösung wär ein Gebrauchtteil vom Schrott oder ebay. Da die Lambdasonde jedoch eine meist begrenzte Lebensdauer hat, würde ich lieber ein Neuteil kaufen.
War der Defekt beim Kauf schon bekannt? Wenn ja, dann hast doch sicher nen Rabatt rausgeschlagen, für die Reparaturkosten!?
Ne, leider wars mir net bekannt... hab mich wohl über den Tisch ziehen lassen
Wo und wann gekauft - bei nem Händler?
Edit:
Schau mal, hier wär so ein billiges Gebrauchtteil
Hab denn in Stuttgart gekauft in so ne rleine Werkstatt... abe erlich gesagt hab ich mit ein Paar Kleinigkeiten gerechnet, wie bei jedem Gebrauchtwagen, deswegen nimm ichs denen nicht übel
Zitat:
Original geschrieben von oletschka
Leut, suche ne Lambdasonde für mein BMW!!!!!
MOMENT!!!! ich suche mal rasch die Telefonnummer des einzigen Teiledealers WELTWEIT raus!
Deiner hat 2 Lambdasonden, welche brauchst du denn?
Vor Katalysator: 146,77€
Nach Katalysator: 130,90€
+ Versand.
Empfholenes Wechselintervall: alle 160tkm.
Grüße aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von SoulChiCo
steht wo?
Seid doch ein wenig netter zu der Dame. Sie hat sich heute hier angemeldet, da kann man doch ein wenig nachsichtig bei Anfängerfragen /-fehlern sein.
Die grantigen Worte kann man sich besser für die erfahrenen user ohne Benimm aufheben.
Zitat:
Original geschrieben von theblade
Zitat:
Original geschrieben von SoulChiCo
steht wo?
Sagt Bosch.
Dann sag Bosch mal,das bei meiner Limo Lambdasonden verbaut sind,die sogar 300tkm halten.
@oleschka
Kauf dir Markenware neu,auch wenns etwas mehr kostet.Ich denke mal,du willst den Wagen noch ne Weile bewegen und wenn du da jetzt sparst,zahlst du demnächst dasselbe wieder....und wieder....und wieder.....und hast erst nix gespart.
Passen würde die hier:
Klick
Teilenummer findest du hier:
Die Nr.7 und die von NGK hat den passenden Stecker dran,gradeben über das Lambdasonden-PDF auf der NGK-Homepage gecheckt.
Es gibt auch Bosch-Lambdas,da muß man aber erst noch nen Stecker ranfutzeln....außerdem kosten se noch mehr.
Sollte in ner freien Werkstatt keine 30 Euro kosten,da ja schnell getauscht,sitzt ja direkt vorm Kat und ist mittels Werkzeug schnell gelöst.Oder du kennst jemanden in deinem Bekanntenkreis,der dir das "gschwind" auf ner Hebebühne in z.B. einer Mietwerkstatt erledigen kann.Da kostets dann vll. 10 Euro.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann sag Bosch mal,das bei meiner Limo Lambdasonden verbaut sind,die sogar 300tkm halten.
@oleschka
Kauf dir Markenware neu,auch wenns etwas mehr kostet.Ich denke mal,du willst den Wagen noch ne Weile bewegen und wenn du da jetzt sparst,zahlst du demnächst dasselbe wieder....und wieder....und wieder.....und hast erst nix gespart.
Passen würde die hier:
Klick
Teilenummer findest du hier:
Die Nr.7 und die von NGK hat den passenden Stecker dran,gradeben über das Lambdasonden-PDF auf der NGK-Homepage gecheckt.
Es gibt auch Bosch-Lambdas,da muß man aber erst noch nen Stecker ranfutzeln....außerdem kosten se noch mehr.
Sollte in ner freien Werkstatt keine 30 Euro kosten,da ja schnell getauscht,sitzt ja direkt vorm Kat und ist mittels Werkzeug schnell gelöst.Oder du kennst jemanden in deinem Bekanntenkreis,der dir das "gschwind" auf ner Hebebühne in z.B. einer Mietwerkstatt erledigen kann.Da kostets dann vll. 10 Euro.
Greetz
Cap
wer sagt denn das die bei 160tkm kaputt gehen? meine sind auch schon seid 270tkm drin.. !!! ES IST EIN EMPHOLENES WECHSELINTERVALL!! ICH HABE AUCH SCHON FAHRZEUGE GESEHEN DIE 60TKM MIT ÖL GEFAHREN SIND UND?
Das was ich ihr angeboten habe sind von Bosch.
Irgendwelche Gebrechen oder was soll dieses Rumgebrülle?
Hab ich deine Mutter beleidigt oder deine Freundin angemacht?Nein?Also bitte laß das rumgeschreie....hab ich auch ned gemacht....
Haben diese Bosch-Sonden denn einen Stecker dran?Und was sollen die kosten?
Und noch ne Bitte:
Du muß mich ned komplett zitieren,damit ich ganz genau weiß,was ich gradeben erst geschrieben hab.....außerdem isses ein bischen rücksichtslos und schwer lesbar,was dann von dir hinzugefügt wurde.
Also laß diese Vollzitate im direkten Anschluß an ein Posting auf das du dich beziehst,doch einfach weg und ersetze es mit einem simplen "@UserXYZ",damit versteht auch jeder,wer gemeint ist.
DANKE!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Irgendwelche Gebrechen oder was soll dieses Rumgebrülle?
Hab ich deine Mutter beleidigt oder deine Freundin angemacht?Nein?Also bitte laß das rumgeschreie....hab ich auch ned gemacht....
Haben diese Bosch-Sonden denn einen Stecker dran?Und was sollen die kosten?
Und noch ne Bitte:
Du muß mich ned komplett zitieren,damit ich ganz genau weiß,was ich gradeben erst geschrieben hab.....außerdem isses ein bischen rücksichtslos und schwer lesbar,was dann von dir hinzugefügt wurde.
Also laß diese Vollzitate im direkten Anschluß an ein Posting auf das du dich beziehst,doch einfach weg und ersetze es mit einem simplen "@UserXYZ",damit versteht auch jeder,wer gemeint ist.
DANKE!
Greetz
Cap
Die Bosch sonden sind spezifisch, nicht universell. Es gibt auch universelle. Ja mit Stecker.
Du kannst mich mal :P
Und wieder ein Vollzitat....mit einer relativ kurzen Antwort dahinter.....wie ich das leiden mag......
Wenn ich die Zitate der Zitate der Zitate zitiere ist ein Antwortposting irgendwann eine ganze Seite lang und man braucht nur noch eine Seite zu lesen,um den gesamten Threadverlauf zu erfassen.
Greetz
Cap