1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Leute die Ihr Cabrio geschlossen fahren.

Leute die Ihr Cabrio geschlossen fahren.

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:09

Hallo,

ich kann Leute nicht verstehen die sich ein Cabrio kaufen und dieses immer nur gecshlossen durch die Gegend fahren.

Ein Cabrio fährt man immer offen, sonst kann man sich ja gleich nen SL oder nen Erdbeerkörbchen kauen. Auf diese kann man auch draufschreiben: UNGEÖFFNET ZURÜCK!!!!!

GRUSS

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 9. Juni 2005 um 19:16

Jupp, verstehe ich auch nicht so wirklich ... entweder ist's denen zu kalt, zu windig, oder so heiß, dass sie lieber die Klima einschalten - bei geschlossenem Dach natürlich *g*

Gruß, Frank

am 9. Juni 2005 um 19:32

:rolleyes:

Na, und? Man kann doch auch mit schnellen Autos langsam fahren oder die Klimaanlage ausschalten, wenn man eine hat. Nur weil man das Dach öffnen kann, muss man doch nicht permanent mit geöffneter Mütze fahren. Woher weißt du, dass sie "immer" geschlossen fahren?

Wenn mein Kofferraum sehr voll ist (z.B. Getränkekisten) fahre ich auch geschlossen, weil's nicht anders geht. Wenn ich einen Beifahrer habe, auf den ich Rücksicht nehmen will. Wenn ich eine längere Strecke schnell über die Autobahn fahren will. Wenn ich mich mit meinem Beifahrer während einer Autobahnfahrt unterhalten will.

...usw., usw., usw. ...

Was ich noch viel dämlicher finde ist, wenn Cabrios offen geparkt werden. Die Innenausstattung bleicht aus, das Auto verdreckt von innen, manche Idioten kommen uf die tollsten Ideen, wenn sie ein offenes Cabrio sehen.

Dafür habe ICH kein Verständnis. Für "Gelegentlichgeschlossenfahrer" schon.

:kopfschüttel:

Gruß

Prian

am 9. Juni 2005 um 19:50

Es geht ja auch nicht um die Gelegenheitsgeschlossenfahrer - das mache ich auch hin und wieder. Aber wenn man 10 Z's sieht und 9 davon geschlossen sind, können das nicht alles Gelegenheitsgeschlossenfahrer sein, denn Gelegenheitsgeschlossenfahrer würde man ja nur gelegentlich sehen, oder? ;-)

Dass SLK's kategorische Gelegenheitsgeschlossenfahrer sind, ist klar, die können ja auch nicht anders, denn sobald die mal 'nen Taschentuch im Kofferraum liegen haben, sind's schon Gelegenheitsgeschlossenfahrer .

Gelegenheitsgeschlossenfahrer-Gruß, Frank

am 9. Juni 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Es geht ja auch nicht um die Gelegenheitsgeschlossenfahrer - das mache ich auch hin und wieder. Aber wenn man 10 Z's sieht und 9 davon geschlossen sind, können das nicht alles Gelegenheitsgeschlossenfahrer sein, denn Gelegenheitsgeschlossenfahrer würde man ja nur gelegentlich sehen, oder? ;-)

Dass SLK's kategorische Gelegenheitsgeschlossenfahrer sind, ist klar, die können ja auch nicht anders, denn sobald die mal 'nen Taschentuch im Kofferraum liegen haben, sind's schon Gelegenheitsgeschlossenfahrer .

Gelegenheitsgeschlossenfahrer-Gruß, Frank

:) :) :)

Verflixt! Jetzt wollte ich mal gegen Klischees wettern, und dann kommt der mit SLK-Fahrern...

Was kann ich da noch gegen sagen? ;)

Gruß

Prian

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:33

Hallo,

es gibt halt manche Cabrios die sieht man öfter geschlossen als offen und mercedes und Golf sind eben klassiker im gecshlossen fahren.

Man soll das auch alles nicht so Ernst nehmen, ist ja nur ne Theese.

Gruss

Cabrios sind Fahrzeuge, die man bei schönem Wetter mal öffnen kann.

Roadster sind Fahrzeuge, die man bei schlechtem Wetter schliessen kann.

Ich fahre gerne Roadster. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Du sprichst mir aus der Seele. So muss es sein.

am 10. Juni 2005 um 5:40

Fahre eigentlich fast immer offen.

Einzige Ausnahmen :

- Autobahn ab Tempo 220

- Über 34 Grad

- Mindesttemperatur 5Grad

am 10. Juni 2005 um 6:12

Hi,

ich habe den gleichen Eindruck wie Speedminister. Die meisten Leute fahren Ihr Cabrio oder Ihren Roadster geschlossen. Ich glaube, wenn sie ehrlich sind nutzen sie Ihre Bauart nicht richtig aus. Liegt ja auch an unserem Breitengrad, denn diese Fahrzeuge sind ja doch etwas teurer als eine Limo oder ein Coupe.

Aber jeder wie er mag, komisch finde ich es schon.

am 10. Juni 2005 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von tomato

sehr schön formuliert.

hierbei will ich anmerken, dass ich bei passendem wetter die meisten z4 offen und die slk geschlossen sehe. zumindest hier in münchen.

am 10. Juni 2005 um 7:20

Re: Leute die Ihr Cabrio geschlossen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

Hallo,

ich kann Leute nicht verstehen die sich ein Cabrio kaufen und dieses immer nur gecshlossen durch die Gegend fahren.

Ein Cabrio fährt man immer offen, sonst kann man sich ja gleich nen SL oder nen Erdbeerkörbchen kauen. Auf diese kann man auch draufschreiben: UNGEÖFFNET ZURÜCK!!!!!

GRUSS

als ich noch keinen offenen hatte, wollte ich das auch nicht verstehen.

heute habe ich einen offenen und mir ist völlig egal was die anderen mit ihren machen.

Re: Re: Leute die Ihr Cabrio geschlossen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

....heute habe ich einen offenen und mir ist völlig egal was die anderen mit ihren machen.

Denke auch eher Leben und leben lassen.

Könnte mich eher wegen den Spritpreisen oder dem BMW-Service aufregen als darüber :rolleyes:

am 10. Juni 2005 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von klein170478

Fahre eigentlich fast immer offen.

Einzige Ausnahmen :

- Autobahn ab Tempo 220

- Über 34 Grad

- Mindesttemperatur 5Grad

Ja, und damit sind wir eben die ersten, die das Dach auf haben und die letzten, die's schließen. Die meisten haben es grundsätzlich auf der Autobahn zu, nur über 20°C offen und ab 25°C wieder zu und Klima an ...

Und wenn die Sonne scheint, könnten sie sich verbrennen, also auch da isses zu. Wenn es bedeckt ist, dann ist's zu kühl, also ebenfalls dicht.

Bei sonnig bewölktem Wetter um die 24°C auf der Landstraße sieht man so ziemlich jedes Cabrio offen.

Gruß, Frank

am 10. Juni 2005 um 8:25

Bei einem Auto, dessen Dach man öffnen kann, muss man immer offen fahren. Das soll, hab' ich gehört, nächstes Jahr in die StVO aufgenommen werden.

Im gleichen Zug soll es Vorschrift werden, mit einem Auto, das 250 km/h fährt, immer und überall 250 km/h zu fahren.

(Probleme haben einige... Einfach mehr aufs eigene und weniger auf fremde Autos schauen, dann ist das Problem gelöst.)

Deine Antwort