ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Levella Felgen 20 Zoll

Levella Felgen 20 Zoll

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 7:14

Guten morgen!

 

Hat zufällig jemand diese Felgen auf seinem Audi A4 Avant?

 

Wenn ja, wären Fotos für die anstehende Kaufentscheidung hilfreich. Finde nirgends was.

 

Levella Forged RZ2 8,5 x20

 

https://levella.de/.../...ede-felgen-8-5x20-et30-5x112-66-6-silber?...

 

Mir gefallen die ganz gut.

Was meint ihr?

 

Zur Info: aktuell ist noch das Serienfahrwerk verbaut. Das ändert sich im Nachgang wahrscheinlich noch.

 

Danke & Grüße!

Dominic

Ähnliche Themen
20 Antworten

OT: welche Reifen willst du aufziehen? Stehen die Räder bei der ET auch noch im Radhaus?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 12:10

Der Felgenhersteller hat mir z.B Hankook 225/35ZR20 90Y XL genannt. Ich würde hin fahren und ein paar Stunden später mit TÜV-Eintragung wieder heimfahren. Die ET hat mich anfangs auch verwundert... Soll aber ohne Umbauten problemlos passen.

 

Bitte nicht vom Benutzernamen auf nen A3 schliessen. Felgen sollen auf nen A4 B9.

Zitat:

@DominicA32.0TDI schrieb am 5. Juli 2020 um 14:10:11 Uhr:

Der Felgenhersteller hat mir z.B Hankook 225/35ZR20 90Y XL genannt. Ich würde hin fahren und ein paar Stunden später mit TÜV-Eintragung wieder heimfahren. Die ET hat mich anfangs auch verwundert... Soll aber ohne Umbauten problemlos passen.

 

Bitte nicht vom Benutzernamen auf nen A3 schliessen. Felgen sollen auf nen A4 B9.

Simd 225er bei 20 Zoll nicht ein wenig schmal ?

Sieht nachher so aus wie beim Renault Espace......

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 17:35

Drum wären Fotos echt der Wahnsinn. Hab bis jetzt nix gefunden auf nem B9. Mal schaun ob Levella welche hat. Hab schon nachgefragt.

225 auf 20" geht mMn gar nicht. Selbst bei den 255ern ist es ein Hauch vom Reifen, sieht aus wie auf der Isolierbandwicklung, bei 225ern ist die Flanke noch schmäler, alles haut auf die Federung und Fahrwerk durch und imho ist jeglicher Komfort dahin.

Bis (bzw ab) ET 25 kannst du problemlos auch 255-245er fahren!

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Juli 2020 um 22:12:58 Uhr:

225 auf 20" geht mMn gar nicht. Selbst bei den 255ern ist es ein Hauch vom Reifen, sieht aus wie auf der Isolierbandwicklung, bei 225ern ist die Flanke noch schmäler, alles haut auf die Federung und Fahrwerk durch und imho ist jeglicher Komfort dahin.

Bis (bzw ab) ET 25 kannst du problemlos auch 255-245er fahren!

Also ich hab 9x20 ET 28 und 255er die Auflage bekommen an der Hinterachse Flaps nach hinten und vorne gerichtet zu montieren. Schuld dafür ist die ET.

Na ja, die flaps ist ja wohl sehr kleines "Problem".

Er hat zudem ET 30 und 8,5J. Das geht voll klar. Vielleicht möchte der Prüfer Flaps sehen, aber omg, die sind doch voll easy (Mal abgesehen davon dass die Felgen viel zu teuer, zu schwer und auch noch hässlich sind. Aber das ist wohl Geschmackssache.)

Das 8,5J hab ich wohl überlesen. Ja die Flaps finde ich an sich auch nicht schlimm, nur die nach vorne gerichteten an der Hinterachse sind so ne sache. Sieht alles andere als schön aus.

Schraub die halt ab- und zum TÜV wieder dran :)

Ich finde es nur schlimm wenn man ewig breite, nicht abgedeckte Räder hat- beim Regen werden die denn sowas von Gicht nach hinten, dass es nicht schön hinterher zu fahren ist. Aber nach vorne, na ja.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 4:47

Lt. Teilegutachten dürfen max. 235 auf die Felgen. Geschmackssache das stimmt wohl. Aber es muss schon was dran sein, wenn es nirgends Fotos dazu gibt :)

 

Der Preis kommt daher: aus einem Stück gefräst.

225/35 ergibt einen Reifendurchmesser von 66,6cm bei 50,8cm Felgendurchmesser = 7,9cm Flankenhöhe

255/30/20 = Reifendurchmesser von 66,1cm, Felge bleibt ja 50,8cm = 7,65cm Flankenhöhe

Ist als bei den 225/35 mehr Gummi vorhanden als bei 255/30.

Bei 235/35 wären es sogar 67,3cm Reifendurchmesser = 8,25cm Flankenhöhe.

255er sind also unkomfortabler als die 225 oder 235.

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Juli 2020 um 23:28:03 Uhr:

Schraub die halt ab- und zum TÜV wieder dran :)

Ich finde es nur schlimm wenn man ewig breite, nicht abgedeckte Räder hat- beim Regen werden die denn sowas von Gicht nach hinten, dass es nicht schön hinterher zu fahren ist. Aber nach vorne, na ja.

Habe ich so gemacht und den Freund und Helfer hat es bis jetzt auch noch nicht gestört ;) aber nach hinten gerichtet finde ich es ganz in Ordnung und macht auch Sinn.

@Courghan - ah in der Tat, sind 35er Querschnitt. Hab nicht drauf geachtet. Aber IMO schenkt es sich denn nichts, es zieht sich ja umso mehr auf der Felge.

Ich hatte 225/35R19 drauf auf dem Astra mit 8,5j Felge, also das war schon krass.

@DominicA32.0TDI nun ja, gefräst oder nicht, die wiegen 13 kg. Kann sein dass die schon stabil sind, aber das Gewicht zu dem Preis ist halt na ja. Man bekommt geschmiedete Motecs zur Hälfte des Preises und die wiegen um die 11,5 und runter bis zu 9,5 je nach Design. Dasselbe natürlich bei Ultraleggera und ATS.

Hauptsache dir gefällt es.

Jdhdbd
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 7:04

Hallo nochmal.

Der Hersteller hat keine Fotos. Ich hab gestern mal zufällig nen Schnappschuss gemacht. 20 Zoll auf nem CC.

Das ist schon übel...

Ihr habt wohl recht. Allein die „Bodenfreiheit“ der Felge ist zu krass.

Ich denke das kann ich nicht so fahren...

VW CC 20 Zoll.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Levella Felgen 20 Zoll