ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lexmaul RAM mit Chip anpassung

Lexmaul RAM mit Chip anpassung

Themenstarteram 23. September 2007 um 8:45

Hallo Leute,

ich habe jetzt vor aus meinem x16xe noch etwas mehr raus zu holen,ich weis einige sagen wieder tausch den motor aus,aber das mache ich nicht,da ich das im mai erst gemacht habe.

also meine frage,ne ram kostet ja so um die 400euro,ich wollt das aber in verbindung mit ner chip anpassung machen.

welche mehr leistung ist zu erwarten,und was kostet der spass?

wer hat den plan von solchen sachen? ich würd mich gerne vorab etwas schlau machen.

 

Gruß,Heiko

Ähnliche Themen
43 Antworten

Rechne mit etwa 10-12PS und bissl mehr Drehmoment im Vergleich zum Serienfahrzeug wenns gut läuft.

wenn du das ganze in verbindung mit nem fächer, gr.a und metallkat machst dann noch en paar nocken dann gehts richtig :P

Themenstarteram 23. September 2007 um 9:45

Hy Fate Md,

Rechne mit etwa 10-12PS und bissl mehr Drehmoment im Vergleich zum Serienfahrzeug wenns gut läuft.

???????? meinst du mit chip anpassung????

weine vorstellung war so um die 20ps,und vor allem ohne leistungs loch.

lach nicht,aber das hab ich mir mal so gedacht.

ich kenne die angaben von lexmaul,aus früheren zeiten,die sind eh nicht all zu genau,aber ich finde das schon ein bisschen schwach wenn das das ergebnis wäre.

kosten und nutzen,mal so gesehen.

 

santos,

also ne großbaustelle möcht ich nicht haben,ich kann mir das vorstellen das es dann gut zur sache geht,aber das mache ich nicht.

und vor allem das kostet mal richtig schotter.

da müsst man schon nen neuen motor bauen,da man sonst ständig irgentwelche lager tauschen muss.

 

Gruß,Heiko

 

Richtig Leistung kostet nunmal auch richtig Schotter. War so,ist so und wird wohl auch immer so bleiben. ;)

Themenstarteram 23. September 2007 um 10:04

ich hatte auch nicht nach nockenwellen und fächerkrümmer gefragt,da gibt es einige möglichkeiten,aber ich fragte nur wie das ist mit ner ram und halt ne chip anpassung.

ob da welche gibt hier die das gemacht haben,was es kostet und vor allem was zu erwarten ist.

hi!

ich denke fate liegt mit seinem ca 12PS mehr schon richtig für lexmaul ram UND Chip anpassen..lexmaulram halt verbaun und dann zu dbilas oder EDS zum abstimmen fahrn..fürs abstimmen auf dem prüfstand must aber nochmal ein paar hundert euro rechnen denke so um 300euro,weil man bei dir keinen fertigen chip verbaun kann sondern dein eprom anpassen muss wegen dem Ram etc..

Themenstarteram 23. September 2007 um 11:43

also ist das mit den 12 ps der wahrheit...mmmmh

na dan fahr ich mal da hin,das ist ja ein katzensprung von hier aus.

die freaks von der chipanpassung sind ja gleich neben an.

ich lass mir mal ein angebot machen.

danke erst mal.

 

hi!

welche chipanpasser sind den nebenan?dein wagen muss nacher sprich wenn das ran verbaut ist auf dem prüfstand abgestimmt werden.einfach sone wildwest programmierung am PC bringts nicht..

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:01

in ober roden ist hier lexmaul,und gleich ein paar häuser weiter sind die freaks von denen du sprachst.

http://www.autozubehoer-katalog.de/.../dbilas,dynamic-1396.html

kann man schön mit einander verbinden.

das sind 40 km von mir aus.

was anderes hatte ich nicht vor.

ich mag kein western....grins

Meiner Meinung nach bringt ne Chipabstimmung fast nix wenn du nur die Ram verbaust. Das lohnt nicht. Die Chipanpassung würd ich erst machen wenn weitere Teile wie schon angesprochen verbaut werden. Die Ram kannste getrost ohne Chipanpassung fahren. Allerdings versprech dir nicht zuviel von der Ram. Hab die auch. Ist eher dezent die Steigerung aber der Motor läuft kraftvoller und sauberer

am 24. September 2007 um 6:47

Stimmt net, Ram is ohne Chipanpassung nur mit Leistungsloch fahrbar, habe die ja an meinem x14xe, am Anfang auch noch einzeln ohne andere  Teile. Nach dem abstimmen haste zwar net wirklich mehr Leistung, aber dafür ne viel schönerer Laufkultur. Hatte bei mir mit Begrenzer anheben 400€ gekostet (wobei die Anhebeung nur für die Ram totaler Käse ist weil die Leistungskurve bei ca. 5500 steil runterfällt ^^), die Ram hatte ich "günstig" bei ebay für 250€ geschossen. Fächerkrümmer macht sich dann noch ganz gut, Nockenwellen sind nur dann ratsam wenn der Fahrstil in den oberen Drehzahlen liegt, ansonsten lieber ohne lassen ;).

 

Gruß MrMmmkay

hi!

bin da ganz der meinung von MrMmmkay..

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:15

also darf ich mal zusammen fassen.

auf jeden fall ist es besser wenn mir ne ram zulege bei den jungs von dbilas vorbei zu schauen und mir das ein wenig anpassen zu lassen.

zur zeit ist das schon so das er ab 5000 abfällt von der leistung,grade auf der autobahn macht sich das ganz schön bemerkbar,er geht zwar bis an den drehzalbegrenzer im 5 ten gang,aber nur sehr zögerlicht.

er könnt halt noch etwas länger durchziehen,ich hatte ja voher eine x14xe drinne,der war deutlich drehfreudiger,grade über 5000 gnig er ruck zuck in den bergrenzer,der x16xe macht das nicht so.

deswegen wollt ich halt ne ram verbauen und das anpassen lassen.

aber wenn ich mir das so recht überlege kosten und nutzen steht das nicht ganz so gut da.

dann eher nen c20xe rein fummeln,kostet sicher etwas mehr,aber ich denke das wäre ne bessere alternative.

oder was meint ihr dazu??

 

Gruß,Heiko

hi!

moment dann biste mit der ram falsch beraten.Die ram setzt früh ein bei 3500 läst aber auch früher bei 5500umdrehungen spästens wieder nach,wo zb. die dbilaspowerbox noch leistung bis zum begrenzer bietet aber wiederum auch später einsetzt als die ram.sprich dei ram ist was wenn du unten bzw früh deine leistung möchtest,die box wenn du nur oben mehrleistung möchtest.

XE kostet ein vernüftiger umbau aber auch 3500euro plus etc...also das ne ganz andere geschichte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lexmaul RAM mit Chip anpassung