ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lexus-Forum Besuch

Lexus-Forum Besuch

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. November 2010 um 20:58

Hi,

 

ich wollte auch einmal einen Punkt in die Runde werfen, und zwar wollte ich einmal eure Meinungen zum Lexus LS 600h L hören nachdem ich ziemlich begeistert vorgestern vom Besuch im Lexus-Forum zurück kam.

 

Ich vorgestern zu meinem nächstgelegenem Lexus-Forum gefahren und habe diesen 5,1 Meter langen weißen Riesen 1:1 und in Farbe bestaunt.

 

 

Wahnsinn! Dieses automobile Wunderwerk setzt, nach meinen bescheidenen Einschätzungen, Maßstäbe in Sachen Technik, Verarbeitung und Design. Wie er da stand, im gläsernen Palast: Stolz und repräsentativ wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse auch gehört, aber denoch nicht protzig. Einfach nur elegant. Ich bin dann auch einmal um die Längsachse des Fahrzeugs gegangen und habe die Formsprache auf mich wirken lassen. Das Heck gefiel mir aber im ersten Augenblick nicht zur schicken Front passend aber nachdem ich es auf mich wirken ließ gefiel es mir doch besser, mit seinen zur Seite gezogenen Rückleuchten.

 

 

Nachdem ich das Exterieur-Design bestaunt habe, beschloss ich einzusteigen. Ich nahm auf dem Fahrersitz platz und streichte über das Amaturenbrett und über die Armlehnen in der Tür und in der Mitte. Alles sehr edel eingerichtet mit viel Leder und guter Verarbeitung. Das einzige was mir negativ aufgefallen, ist und auch sonst nicht zum allgemein funtionell eingerichtetem Cockpit passt, sind die unbeschrifteten und unbeleuchteten Festerheberschalter. Schade. Nach ein paar Minuten wollte ich auch mal wissen wie es sich so hinten sitzt und schlug die Tür meiner Meinung nach viel zu sachte zu aber zu meinem erstaunen war sie trotzdem ganz ins Schloss gefallen. Ich öffnete die Tür erneut und bemerkte wie sie sich, ab einem gewissen Abstand, selbsttätig ins Schloss zog. Sehr angenehm.

 

Zurück zum Fond. Ich nahm hinten platz und war erst mal überrascht über das beachtliche Raumangebot (es war die Langversion in der Wellness-Line Ausstatung). Ich blickte herum und blieb bei der mit vielen kleinen Schaltern übersehten Mittelkonsole hängen. Ich drückte ein paar Schalter auf denenein Sitz abgebildet war und erschreckte mich, weil der Sitz sich auf einmal in die Liegeposition begab, obwohl ich dies schon im Katalog gelesen hatte, wen man dies in echt erlebt kommt einem dass noch bequemer vor.

 

 

Dass waren meine allgemeinen Eindrücke zu diesem Wagen.

 

 

Viele begeisterte Grüße,

 

 

Phaeton Individual

Beste Antwort im Thema

@ Phaeton Individual,

vielen Dank für Deinen Kurzbericht. Das der LS 600h L dem Phaeton mehr als nur ebenbürtig ist, wird aus dem Kreis der tatsächlichen Kundschaft ernsthaft keiner anzweifeln wollen. Wer es dennoch macht, vermag seine Vorurteile nicht abzulegen, oder ist das Fahrzeug schlichtweg noch nicht gefahren. Optische Einflüsse berücksichtige ich dabei nicht, da dieses bekanntlich für sämtliche Hersteller zutrifft. Wobei ja gerade der LS und unser Phaeton eben die Modelle auf dem Markt sind, welche eher auf die klassische Linienführung achten, und den effekt erlangenden Auftritt gerne der Konkurrenz überlassen. Insofern verbindet die beiden Modelle in Bezug auf die Kundschaft mehr, als vorerst angenommen.

 

Mit tatsächlicher Kundschaft meine ich übrigens Personen, welche sich mit dem Erwerb/Leasing eines Neufahrzeuges > 100 TEUR kritisch auseinandersetzen. Exakt aus dieser Gruppe stammt letztendlich auch die eher neutrale, bzw. positive Kritik, hingegen jener Personenkreis, welcher ein solches Modell ohnehin nie sein Eigen nennen wird, mit den üblichen Stammtischparolen loshetzt. Es würde mich freuen, wenn mein Freund aus HH im Rahmen seiner gegenwartigen Probefahrten sowie den anschließenden; äußerst lesenswerten; Zeilen vielleicht auch dieses mal Modell berücksichtigen würde. Ich wäre extrem gespannt auf die anschließende Berichterstattung samt Foto´s.... ;)

 

Gerade die Symbiose aus perfekter Technik und einem ebenso perfekten Service, verbunden mit dem Umstand einer entsprechenden Kundenklientel macht das Lexus fahren (IS-F,GS, LS, RX und SC) so angenehm wie interessant. Das, was bei unserem Phaeton in der GMD so absolut überzeugend bekonnen hat, wird bei Lexus (und nun auch bei Infiniti) konsequent beim heimischen Lexus Forum weitergeführt. Ganz im Gegensatz zu den Phaeton Werkstätten!   

 

Hamburger Abendblatt vom 02.11.2010

München/Hamburg. Deutschlands zufriedenste Autofahrer sitzen laut ADAC-Praxistest in Subaru-Fahrzeugen. Danach folgten die Besitzer von Lexus- und Jaguar-Autos, teilte der Automobileclub in München als Ergebnis der jährlichen Befragung von Lesern der ADACmotorwelt mit. Lexus verdrängte damit Porsche von den ersten drei Plätzen. Porsche selbst fiel gegenüber dem Vorjahr auf Rang acht zurück.

 

Leider sind die Leasingkonditionen im Hause Lexus/Köln jedoch soweit von dem hiesigen Wettbewerb (ich meine nicht die 1% Aktion) entfernt, als dass nach erfolgten Zahlenstudium auch der vielleicht bessere Wagen letztendlich hinter dem Schaufenster stehen bleibt.

 

LG Filou

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

der Wagen mag ja gut sein. Ändert aber nichts daran, dass ich mit dem Heckdesign und denn inneren Werten nicht auf eine Wellenlänge komme.

Hast du zufällig ein paar Bilder?

MfG

@ Phaeton Individual,

vielen Dank für Deinen Kurzbericht. Das der LS 600h L dem Phaeton mehr als nur ebenbürtig ist, wird aus dem Kreis der tatsächlichen Kundschaft ernsthaft keiner anzweifeln wollen. Wer es dennoch macht, vermag seine Vorurteile nicht abzulegen, oder ist das Fahrzeug schlichtweg noch nicht gefahren. Optische Einflüsse berücksichtige ich dabei nicht, da dieses bekanntlich für sämtliche Hersteller zutrifft. Wobei ja gerade der LS und unser Phaeton eben die Modelle auf dem Markt sind, welche eher auf die klassische Linienführung achten, und den effekt erlangenden Auftritt gerne der Konkurrenz überlassen. Insofern verbindet die beiden Modelle in Bezug auf die Kundschaft mehr, als vorerst angenommen.

 

Mit tatsächlicher Kundschaft meine ich übrigens Personen, welche sich mit dem Erwerb/Leasing eines Neufahrzeuges > 100 TEUR kritisch auseinandersetzen. Exakt aus dieser Gruppe stammt letztendlich auch die eher neutrale, bzw. positive Kritik, hingegen jener Personenkreis, welcher ein solches Modell ohnehin nie sein Eigen nennen wird, mit den üblichen Stammtischparolen loshetzt. Es würde mich freuen, wenn mein Freund aus HH im Rahmen seiner gegenwartigen Probefahrten sowie den anschließenden; äußerst lesenswerten; Zeilen vielleicht auch dieses mal Modell berücksichtigen würde. Ich wäre extrem gespannt auf die anschließende Berichterstattung samt Foto´s.... ;)

 

Gerade die Symbiose aus perfekter Technik und einem ebenso perfekten Service, verbunden mit dem Umstand einer entsprechenden Kundenklientel macht das Lexus fahren (IS-F,GS, LS, RX und SC) so angenehm wie interessant. Das, was bei unserem Phaeton in der GMD so absolut überzeugend bekonnen hat, wird bei Lexus (und nun auch bei Infiniti) konsequent beim heimischen Lexus Forum weitergeführt. Ganz im Gegensatz zu den Phaeton Werkstätten!   

 

Hamburger Abendblatt vom 02.11.2010

München/Hamburg. Deutschlands zufriedenste Autofahrer sitzen laut ADAC-Praxistest in Subaru-Fahrzeugen. Danach folgten die Besitzer von Lexus- und Jaguar-Autos, teilte der Automobileclub in München als Ergebnis der jährlichen Befragung von Lesern der ADACmotorwelt mit. Lexus verdrängte damit Porsche von den ersten drei Plätzen. Porsche selbst fiel gegenüber dem Vorjahr auf Rang acht zurück.

 

Leider sind die Leasingkonditionen im Hause Lexus/Köln jedoch soweit von dem hiesigen Wettbewerb (ich meine nicht die 1% Aktion) entfernt, als dass nach erfolgten Zahlenstudium auch der vielleicht bessere Wagen letztendlich hinter dem Schaufenster stehen bleibt.

 

LG Filou

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

 

Nach ein paar Minuten wollte ich auch mal wissen wie es sich so hinten sitzt und schlug die Tür meiner Meinung nach viel zu sachte zu aber zu meinem erstaunen war sie trotzdem ganz ins Schloss gefallen. Ich öffnete die Tür erneut und bemerkte wie sie sich, ab einem gewissen Abstand, selbsttätig ins Schloss zog. Sehr angenehm.

nennt sich servoschliessung gibt es seit ewigkeiten.

am 2. November 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

nennt sich servoschliessung gibt es seit ewigkeiten.

Unter anderem auch beim Phaeton. ;-)

Zum thread selbst: Ich finde den LS600h super. Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre der Wagen vor dem Phaeton meine erste Wahl. Aber hier in der Schweiz sind gebrauchte LS600h teuer und rar... Und für einen Neuwagen muss ich noch einiges mehr an Karriere machen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von filou00

 

Leider sind die Leasingkonditionen im Hause Lexus/Köln jedoch soweit von dem hiesigen Wettbewerb (ich meine nicht die 1% Aktion) entfernt, als dass nach erfolgten Zahlenstudium auch der vielleicht bessere Wagen letztendlich hinter dem Schaufenster stehen bleibt.

LG Filou

Wie sind den die Leasingkonditionen im Vergleich zum Phaeton?

Was ist der Vergleichbare Motor zum V6 TDI? Haben die übrhaupt einen Diesel im Programm?

Was kostet ein voll ausgestatteter Lexus im Vergleich zum V6 TDI? Beim Dicken

hat man bei TEUR 110 so ziemlich alles drin was nur geht (bis auf Multimedia).

Hätte jetzt eher erwartet, dass Lexus auch ein bisschen mit der Leasingrate runter muss um

das Ding an den Mann zu bringen??

am 2. November 2010 um 14:49

Nein, bei der LS-Limo kein Dieselmotor.

 

Uli

Zitat:

Original geschrieben von smithe

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

nennt sich servoschliessung gibt es seit ewigkeiten.

Unter anderem auch beim Phaeton. ;-)

eben.

er beschreibt das aber so als wäre es die neuste hightech entwicklung.

Themenstarteram 2. November 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

Zitat:

Original geschrieben von smithe

 

Unter anderem auch beim Phaeton. ;-)

eben.

er beschreibt das aber so als wäre es die neuste hightech entwicklung.

Guten Tag an alle,

 

ja ja, ist ja gut :cool:. Ich weiß dass man dies Softclose-Automatik oder Servoschließung nennt und auch dass es diese Funktion bei vielen anderen Herstellern gibt, ich wollte dies nur noch einmal zum Ausdruck bringen. Bilder habe ich bis Dato noch nicht, weil ich leider die Kamera vergessen habe :mad:, aber ich bin bald noch einmal dort und vielleicht kann ich dann noch Bilder nachreichen.

 

Tschüss,

 

Phaeton Individual

Der Lexus ist technisch schon sehr interessant , kommt aber wegen eines wichtigen Kriteriums nicht auf meine Liste: Denn es ist ein M A Z D A . Bedeutet: Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze.

Also K.O. schon in der ersten Runde.

:eek:

 

dsu

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

... Bilder habe ich bis Dato noch nicht, weil ich leider die Kamera vergessen habe...

Das ist nicht schlimm. Im Lexus Konfigurator kann man einen Flug durch den Innenraum machen. Leder und Holzfarben entsprechen dabei der getroffenen Auswahl. Nettes Feature.

MfG

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Der Lexus ist technisch schon sehr interessant , kommt aber wegen eines wichtigen Kriteriums nicht auf meine Liste: Denn es ist ein M A Z D A . Bedeutet: Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze.

 

Also K.O. schon in der ersten Runde.

 

:eek:

 

 

dsu

So habe ich dass noch nie gesehen. Du hast ja recht eigentlich sollte man ja deutsche Autos kaufen, ganz dem Motto getreu "Wer hat´s (Auto) erfunden, die Deutschen" :D, und somit die Wirtschaft unterstützen .

 

 

 

 

Zitat:

Das ist nicht schlimm. Im Lexus Konfigurator kann man einen Flug durch den Innenraum machen. Leder und Holzfarben entsprechen dabei der getroffenen Auswahl. Nettes Feature.

 

 

MfG

Na wenn dass so ist :p. Aber ich werde euch trotzdem noch Bilder nachreichen.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Der Lexus ist technisch schon sehr interessant , kommt aber wegen eines wichtigen Kriteriums nicht auf meine Liste: Denn es ist ein M A Z D A . Bedeutet: Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze.

Also K.O. schon in der ersten Runde.

:eek:

 

dsu

Nur als kleiner Einwurf-Lexus gehört als Division zu Toyota....Aber eben auch nicht weniger japanisch als Mazda und somit trifft Deine Bedeutung von M A Z D A vielleicht zu :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Der Lexus ist technisch schon sehr interessant , kommt aber wegen eines wichtigen Kriteriums nicht auf meine Liste: Denn es ist ein M A Z D A . Bedeutet: Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze.

Also K.O. schon in der ersten Runde.

:eek:

 

dsu

Wenn alle Bewohner unserer schönen Kugel so denken würden wie Sie, wäre das der Untergang der Weltwirtschaft. Deutschland, als eine der kräftigsten Exportnationen, wäre quasi ruiniert. Ihre Bedeutung des Wortes MAZDA ist allerdings köstlich.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Seeler

 

Wenn alle Bewohner unserer schönen Kugel so denken würden wie Sie, wäre das der Untergang der Weltwirtschaft.

oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen