ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h

Lexus GS L10
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 12:14

Hallo, bin vor einer Weile einen Lexus GS 450h Probe gefahren, und war auf Anhieb begeistert. Die neueren GS Modelle gibt es allerdings nur mit Euro 6, und ich habe die Befürchtung, das wenn es eventuell zu Fahrverboten für Benziner kommt, ich mit meinem Hybridantrieb der über keinen Ottopartikelfilter verfügt nicht mehr in die Innenstadt reinfahren darf. Wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema

je grüner die Politik, desto wahrscheinlicher. wird ja jetzt schon aller naslang alles mögliche verboten ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

was heisst denn "nur"?? die meisten haben Euro 5 oder Euro 4, so wie mein CT200h aus 2011. ist aber kein Problem, ist ein Sauger, kein Direkteinspritzer.

frag doch einfach mal bei Lexus, ob das ein DI ist oder ein Saugeinspritzer...oder frag google

https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_GS#Technische_Daten_2

Selbst der nagelneue, im April zugelassene Toyota C-HR meines Vaters hat "nur" Euro 6. Im Mai hat Toyota neu getestet und nun haben frisch zugelassene C-HR Euro 6d-Temp - obwohl am Auto nichts geändert wurde.

Dass es zu Benzinerfahrverboten kommen wird, von denen Hybride betroffen sein könnten, ist sehr, sehr weit her geholt.

Hi, der 450h hat eine kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung,

wäre u.U. möglich, dass er wegen Feinstaub irgendwann Probleme bekommen könnte, wegen NOx, wegen welchem gerade die Verbote kommen, mit Sicherheit nicht, weil Otto mit G-Kat

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 14:53

Wenn irgendwann mal auch Euro 6 Benziner nicht mehr in die Umweltzonen fahren dürften dann wäre wahrscheinlich mehrere Millionen von Fahrzeugen betroffen. Ist das realistisch?

je grüner die Politik, desto wahrscheinlicher. wird ja jetzt schon aller naslang alles mögliche verboten ;)

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. Juni 2018 um 18:42:51 Uhr:

je grüner die Politik, desto wahrscheinlicher. wird ja jetzt schon aller naslang alles mögliche verboten ;)

das ist totaler Quatsch und billige Polemik.

Wir sehen doch wie lange es dauert, bis Dieselfahrverbote umgesetzt werden. Und wie halbherzig und undurchdacht - man sperrt in einer Millionenmetropole genau zwei Straßen, die nun einfach umfahren werden, was den Schadstoffausstoß insgesamt erhöht - bravo! Bis es mal läuft wie z.B. in London, wo gesamte Stadtteile komplett abgesperrt werden (und das auch noch kontrolliert wird!) vergehen in Germany locker noch 5-10 Jahre.

Bis dann irgendwann mal was für Benziner kommt, noch dazu Euro 6, noch dazu Hybride, die teilelektrisch fahren können, fährst du vermutlich schon den Nachfolger des Nachfolger des GS.

Zitat:

@Bert B. schrieb am 13. Juni 2018 um 20:17:13 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. Juni 2018 um 18:42:51 Uhr:

je grüner die Politik, desto wahrscheinlicher. wird ja jetzt schon aller naslang alles mögliche verboten ;)

das ist totaler Quatsch und billige Polemik.

hast ne PN, weil zu weit OT

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 16:01

Hallo, kann mir jemand sagen, was die jährliche Inspektion inkl. Ölwechsel beim GS 450h kostet?

Das ist unterschiedlich.

Es wechseln sich immer kleiner und großer Service ab aller 15.000 km oder 12 Monaten.

Für den RX 450h kostet der kleine rund 200€, der große rund 350€.

Aller 90.000 km kommt ein "ganz großer" hier werden viele Teile getauscht, z.B. die Zündkerzen. Incl. Material rund 700 €.

Die Preise schwanken von Forum zu Forum.

Du kannst den Service auber auch bei jedem Toyotahändler machen lassen, und etwa 30% sparen.

Edit: nochmal kannst du etwa 40% am Material sparen, wenn du Öl und Kerzen selbst beschaffst und mitbringst

Öl ja, die passenden Iridium Kerzen sind schwieriger zu bekommen. Angeblich passen ja viele, der GS will aber meistens Denso. Und das ist keine billig Ware.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 6:03

Vielen Dank für die Info. In dem kleinen Service und den 200€ ist schon das Öl etc. inbegriffen?

am 17. Juni 2018 um 6:48

jep

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. Juni 2018 um 22:59:25 Uhr:

Das ist unterschiedlich.

...

Du kannst den Service auber auch bei jedem Toyotahändler machen lassen, und etwa 30% sparen.

Edit: nochmal kannst du etwa 40% am Material sparen, wenn du Öl und Kerzen selbst beschaffst und mitbringst

hm, bei Toyota haben die auch unterschiedliche Stundensätze für Toyotas und Lexen, zumindest bei dem, wo ich 2017 unseren Auris gekauft hatte. fürn Lexus haben die 20€ mehr genommen je Stunde.

und Öl und Kerzen selbst mitbringen mögen die meisten nicht, da sie ja Garantie auf ihre Leistung geben müssen. wenn du dann falsches Zeug anschleppst, der Wagen nachher nicht mehr richtig läuft, hängen die dann am Fliegenfänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen