ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS450 Präsident Ersatzteile

Lexus GS450 Präsident Ersatzteile

Lexus GS L10
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 18:42

Hallo Community,

ich habe mir heute einen Lexus GS450h Präsident Line angesehen. Das Auto hat 200.000 km auf dem Tacho und ist eigentlich gut erhalten. Es hat normale Gebrauchsspuren, aber auch größere Schäden. Zu den größeren Schäden zählt unter anderem der linke Außenspiegel, der laut dem Verkäufer durch einen Vogelschlag beschädigt wurde und ersetzt werden muss. Der rechte Scheinwerfer scheint undicht zu sein, da ich Feuchtigkeit im Inneren gesehen habe.

Ich habe jetzt online nach diesen Teilen gesucht, um ungefähr zu wissen, mit welchen Kosten ich rechnen muss, falls ich sie ersetzen möchte. Allerdings finde ich keine Originalteile. Entweder finde ich gebrauchte Teile, die selbst schon stark mitgenommen sind, oder Teile für eine ältere oder neuere Version. Ich habe jetzt bestimmt 30 Minuten gesucht und keine Originalteile gefunden.

Suche ich falsch, gibt es spezielle Seiten dafür oder herrscht einfach ein Mangel an diesen Teilen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Die vordere Stoßstange ist ebenfalls beschädigt, aber ich denke, dass ein Autospengler das reparieren kann, ohne sie ersetzen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 18:47

Und noch was. Der Besitzer meinte das Auto verbraucht 10L in der Stadt und 11L auf der Autobahn. Ich weiß natürlich dass der Verbrauch am Fahrer liegt, jedoch meinte beim normalen Fahren erzielte er solche Zahlen. Natürlich weiß ich auch dass das Auto dementsprechend viel PS hat, jedoch ist in Wikipedia 6.9L angegeben (ich weiß der Hersteller gibt da immer top Werte an, die in der Realität anders aussehen). Ich wollte einen Hybriden auch wegen dem Verbrauch und jetzt waren die 10-11 Liter eine Überall. Was meint ihr ist das normal?

Bei Spritmonitor liegt er im Schnitt bei etwa 8,8 Liter.

Der Wagen wurde in Europa nur in minimalen Stückzahlen verkauft, daher wirst du hier mit Ersatzteilen im freien Handel wenig Glück haben. In Japan oder den USA könntest du eher Glück haben, falls du einen Kontakt in die eine oder andere Richtung hast.

Den 450h, zumindest den Vorgänger, kann man auf Langstrecke relativ einfach unter 8l fahren. Innerorts kommt es halt sehr auf die Fahrtdauer an, 5-10 Minuten zum Bäcker wird er mit hohen Verbräuchen quittieren (wie jeder Verbrenner), längere Fahrten innerorts sollte auch der GS deutlich unter 10l schaffen.

hej und grüß dich Yunus,

ich bin mal diese website gestolpert und hab sie mir einfach "für alle Fälle" abgespeichert.

da ich keine erfahrung mit der website habe, kann dir nicht dementsprechend keine beurteilende meinung geben. einen versuch ist sie jedoch wert...

https://jp-carparts.com/

viel glück und viel erfolg beim teilesuchen

Servus.

Ich habe einen GS450h 2006 mit 230000 auf der Uhr. Ich brauchte mal einen Heizungsgebläsemotor. Da habe ich auch lange gesucht und dann doch einen gefunden, der seinen Wagen ausschlachtete. Andere Teile gibts im Netz. Evtl. den Scheinwerfer beim Teilehändler? Original wird er wohl teuer werden. Evtl. kann man den innen trocknen.

Zum Verbrauch: ich hatte minimal 7,0 Liter. Maximal bei viel Stop and Go in der Stadt 10,2. Bei langer Autobahnfahrt mit auch mal so weit es ging, Vollgas bis Anschlag hatte ich genau 10 Liter in der Anzeige. Mein Durchschnitt bewegt sich bei ebener Landstrasse , auch mit Tempomat, bei 7 bis 8,2 Liter. Im Winter bis 8,6.

Ich habe hier schon einige Ersatzteile für meinen Land Cruiser bestellt. Kenntnis der Teilenummer ist sehr hilfreich. https://partsouq.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS450 Präsident Ersatzteile