ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 250 Leistungssteigerung

Lexus IS 250 Leistungssteigerung

Lexus IS
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 22:06

Hi Lexus Freunde,

 

Ich bin noch nicht sicher ob ich mir einen 325i oder Lexus IS 250 zulegen will. Auf jeden Fall aber Handschaltung. An sich gefällt mir der Lexus zwar besser aber er zieht mir zu wenig.

Kennt jemand ein paar sinnvolle (keine tausende Euros für 10ps ) Tuningmöglichkeiten für den Motor?

 

LG

 

Ps.: ihr könnt ja gerne auch mal eure Meinung zu den beiden Modellen sagen und welchen ihr nehmen würdet;)

Ähnliche Themen
12 Antworten

moin,

den 325i kenne ich nicht, aber den IS 250, den fahre ich selber.

Falls du dich für den Lexus entscheiden solltest, gibts zu beachten, dass das Auto erst ab 2009 für E10 freigegeben ist. Der Motor ist ein Direkteinspritzer, aber recht unempfindlich. Wichtig ist wie bei allen großen Motoren das Vermeiden von Kurzstrecke und das Warmfahren + regelmäßige Ölwechsel, hier alle 15.000 km oder jährlich, je nachdem was zuerst kommt.

Schalter ist extrem selten und auch nicht zum Auto passend, der Wagen ist ein Gleiter, kein Sprinter. Der braucht Drehzahl für den Leistungsabruf. Tuning? passt nicht zum Auto, und ob es da überhaupt was gibt, weiß ich auch nicht. Da ist der Lexus sicher nicht das richtige Auto für dich, ist meine Meinung.

Für mich gilt, das ich das Auto gemütlich bewege und auf der Autobahn bei angenehmen 120-130 mit 7 Litern auskomme.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 14:00

Ich bin beide schon gefahren, ich stimme ihn zu die Automatik passt wesentlich mehr zum Charakter des Autos aber ich schalte zu gern selber deswegen würde ich auch hier zum Handschalter greifen.

 

Ich werde die Tage den BMW noch mal fahren, um zu schauen ob mich die Mehrleistung so sehr überzeugt ansonsten tendiere ich schon zum Lexus.

Vielen Dank auf jeden Fall für die nützlichen Infos.

der IS 250 ist schon selten, und als Schalter noch wesentlich seltener. Da muss man schon extrem viel Glück und Geduld haben, ein ordentliches Exemplar zu bekommen.

und zu gern selber schalten? ich bin froh, dass ich das seit 10 Jahren nicht mehr machen muss. Automatik ist wesentlich komfortabler zu fahren als einen Schalter. Freiwillig nie wieder Schalter. Liegt vielleicht auch am Alter ;)

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 20:59

Ja haha kann schon sein.

Der Schalter ist halt etwas agiler.

Bei solchen Saugmotoren sind Leistungssteigerungen ohne extrem teure Komplettumbauten unmöglich. Der 250er ist so ziemlich der schlechteste Benziner den Lexus je gebaut hat. Die älteren 300er (IS 300, GS 300) sind viel langlebiger.

@Supercruise musst du in jedem Thema deine Abneigung verkünden. Das nervt echt, denn es ist schlicht nicht richtig.

da verweise ich mal auf dieses Thema, falls dich dein Gedächtnis da im Stich lässt... https://www.motor-talk.de/.../lexus-is-xe2-kaufberatung-t7076549.html

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 10:14

@supercruise du scheinst ja sehr zu sein was das angeht. wieso bist du denn der Meinung, dass der Motor so schlecht ist?

Zitat:

@Bert B. schrieb am 28. Mai 2021 um 09:54:22 Uhr:

@Supercruise musst du in jedem Thema deine Abneigung verkünden. Das nervt echt, denn es ist schlicht nicht richtig.

da verweise ich mal auf dieses Thema, falls dich dein Gedächtnis da im Stich lässt... https://www.motor-talk.de/.../lexus-is-xe2-kaufberatung-t7076549.html

Es ist sehr wohl richtig, dein Verhalten ist eine absolute Frechheit, was bildest du dir ein hier bestimmen zu können was man sagen darf und was nicht?

Zitat:

@Jules11 schrieb am 28. Mai 2021 um 12:14:01 Uhr:

@supercruise du scheinst ja sehr zu sein was das angeht. wieso bist du denn der Meinung, dass der Motor so schlecht ist?

Es ist ein reiner Direkteinspritzer, überzeug dich mit eigenen Augen: https://www.google.at/search?...

Zitat:

@Supercruise schrieb am 28. Mai 2021 um 12:22:48 Uhr:

Zitat:

Es ist ein reiner Direkteinspritzer, überzeug dich mit eigenen Augen

das weiß ich, ich habe selber einen. Anscheinend redest du aber hier vom Hörensagen und nicht aus Erfahrung. Ich schrieb ja schon im genannten Thema dazu, das es viele gibt, die nie Probleme hatten.

Handschaltung wäre für mich ein Grund den BMW zu nehmen. Der IS 250 ist eher als Automatik präsent. Desweiteren ist bei diesem Modell die Handschaltung nicht unbedingt die angenehmste/sportlichste. Der IS 250 ist meiner Meinung nach eher ein ruhiger Cruiser. BMW mit seinem sportlichen Anspruch wird in diesem ergleich das Rennen machen. Soll es ruhig angehen dann den IS. Soll es sportlich voran gehen, dann eindeutig der BMW. Der Lexus dürfte in Sachen Haltbarkeit den BMW wiederum übertrumpfen. Materialanmutung und Qualität liegen je nach Baujahr auf einem ähnlich hohen Niveau. Ich würde aus eigener Überzeugung und Markentreue immer einen Lexus wählen.

Würde ich einen BMW 3er wählen, würde ich so oder so nach einem 330i schauen.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 11:25

Zitat:

@N.B.C.A. schrieb am 31. Mai 2021 um 14:42:07 Uhr:

Handschaltung wäre für mich ein Grund den BMW zu nehmen. Der IS 250 ist eher als Automatik präsent. Desweiteren ist bei diesem Modell die Handschaltung nicht unbedingt die angenehmste/sportlichste. Der IS 250 ist meiner Meinung nach eher ein ruhiger Cruiser. BMW mit seinem sportlichen Anspruch wird in diesem ergleich das Rennen machen. Soll es ruhig angehen dann den IS. Soll es sportlich voran gehen, dann eindeutig der BMW. Der Lexus dürfte in Sachen Haltbarkeit den BMW wiederum übertrumpfen. Materialanmutung und Qualität liegen je nach Baujahr auf einem ähnlich hohen Niveau. Ich würde aus eigener Überzeugung und Markentreue immer einen Lexus wählen.

Würde ich einen BMW 3er wählen, würde ich so oder so nach einem 330i schauen.

Danke für die Meinung, ich tendiere inzwischen aus den Gründen die du hier aufzählst auch eher zum BMW…

Ob Benziner oder Diesel weiß ich noch nicht sicher…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus IS 250 Leistungssteigerung