- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus UX300h mit heller Ausstattung Executiv oder Luxury Line
Lexus UX300h mit heller Ausstattung Executiv oder Luxury Line
Hallo,
ich bin in der Entscheidungsphase, einen 300H zu kaufen. Wir sind auf der Suche nach Erfahrungen zu der Ausstattungsvariante in pergamonweiß bzw. mit hellen Dachhimmel. Es gibt im Berliner Raum keinen Händler mit einem Auto in der Variante. Hat jemand so ein Auto? Wäre für Erfahrungen dankbar (Fotos, Besichtigung).
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich kann keine direkte Antwort geben, lediglich meine persönliche Meinung.
Je heller der Innenraum, um so geräumiger wirkt ein Fahrzeug, gleichzeitig steigt die Schmutzempfindlichkeit. Allerdings sehe ich bei normaler Nutzung selbst bei hellen Sitzen keine Probleme.
Meinen aktuellen NX habe ich erstmalig nicht in der sonst üblichen schwarzen Innenausstattung bestellt, sondern im deutlich hellerem Alpakabraun.
Nach jetzt 10 Monaten möchte ich sagen, ich bereue es nicht, es gefällt mir sehr gut.
So gesehen, würde ich dir zu einer helleren Ausstattung durchaus raten, auch wenn der Vergleich zu meinem Fahrzeug natürlich nicht richtig passt. Sei mutig .
Hallo, das Alpakabraun habe ich schon gesehen, aber ist der Dachhimmel und die ABC-Säulen da nicht auch schwarz?
So sehr unterscheiden sich der NX und der UX ja nicht, gleiche Ausstattungsmöglichkeiten, der UX ist nur etwas kleiner und hat nur den 2Liter Motor.
Danke für Deine Meinung.
Zitat:
@rotrunner schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:24:00 Uhr:
Hallo, das Alpakabraun habe ich schon gesehen, aber ist der Dachhimmel und die ABC-Säulen da nicht auch schwarz?
So sehr unterscheiden sich der NX und der UX ja nicht, gleiche Ausstattungsmöglichkeiten, der UX ist nur etwas kleiner und hat nur den 2Liter Motor.
Danke für Deine Meinung.
Beim aktuellen NX mit Innenausstattung Alpakabraun ist Himmel und die ABC-Säulen auch in dieser Farbe. Bezüglich des Himmels hatte ich auch vorher Bedenken, aber nein, es sieht für meinen Geschmack gut aus.
Etwas OT:
Der UX ist auch ein sehr schönes Fahrzeug (besonders als F-Sport), aber die Größe vom Kofferraum war für uns damals das Totschlagargument.
Ich fahre ja zur Zeit noch den SubaruXV, der ist ähnlich groß wie der UX und meiner Frau ist der NX zu groß. Kann ich mit leben.
Sowohl in unserem IS 300h LX und unserem UX 250h LX hatten wir helle Sitze. Beim UX heisst dies jetzt Sandbeige? Die Farbe war wunderschön und das Leder wie üblich von sehr guter Qualität. Der Innenraum erscheint deutlich heller und lebendiger. Allerdings ist es sehr sehr pflegeintensiv. Mit Jeans färbt es relativ schnell blau ab. Beim Abholen, hatten wir die Pneus im Kofferaum. Trotz Reifentüte und Decke, hat es Streifen an der Rückseite der Rpcksitzbank gehabt. Ich habe mich geärgert wie verrückt. Habe verschiedenste Reiniger ausprobiert und viel Zeit investiert. Keine Chance. Generell habe ich beide Autos etwa alle 2 Monate mit sepzieller Lederpflege komplett gereinigt. Dann geht es gut und das Leder bleibt frisch und schön.
Überlege dir das also wirklich gut. Es sieht wunderschön aus, ist aber eben aufwendig.
Ich habe in meinem ES 300h vor 3,5 Jahren helles Leder gewählt (Sandstone hiess es in NL). Ich bin nach 70.000 Km noch sehr zufrieden damit, und würde es wieder wählen. Man sieht fast kein Unterschied zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz, obwohl ich mehr als 90% der Zeit alleine fahre. Wir haben keine junge Kinder oder Haustiere, und neue blaue Jeans werden zuerst gewaschen.
Zwarzes Leder bracht auch Pflege, der einzige Vorteil ist dass man nicht schnell sieht wenn es schmutzig wird. Wenn dir das beruhigt, nimm einfach schwarz.
Ich pflege das Leder zwei mal pro Jahr mit Dr. Leather. Zuerst mit "Advanced liquid cleaner." zum reinigen, dann mit "Dye block" damit es keinen Schmutz oder andere Farben annimmt.
Soweit meine Ergahrungen. Viel Spass bei der Auswahl!