- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- LG vs Sonax extreme Nano pro
LG vs Sonax extreme Nano pro
hat jemand schon mal mit dem Sonax Produkt erfahrungen gemacht??
LG ist mir zu teuer, und ausserdem die Beschaffung zu umständlich!
mfg BP GTI
Ähnliche Themen
62 Antworten
Moin moin!
Eine Flasche/ Dose LG ist nicht wirklich günstig ... aber sehr ergiebig. Das ist bei der Kosten-/Nutzen-Betrachtung nicht ganz unwichtig!
Ist eine Bestellung im Internet umständlicher, als in ein Geschäft zu gehen?
Ich habe schon mal Sonax-Produkte getestet. Im direkten Vergleich mit LG ist das Finish schlechter und die Standfestigkeit kürzer ...
Gruß
Stefan
Moin, hab das neue Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro aus der Flasche aber auch das SONAX Xtreme Wax 1 full protect aus der Dose. Offengesagt bin ich von dem "alten" Wachs in der Dose mehr überzeugt. Das Wachs aus der Dose benutze ich seit es vor etwa 6 Jahren auf den Markt kam: Der Lack sieht glatter aus und fühlt sich auch erheblich glatter an als mit dem NanoPro-Wachs. Zudem finde ich es leichter abzupolieren. LG werde ich demnächst erst probieren. Daher kann ich dazu noch nichts sagen im Vergleich. Aber das NanoPro taugt für mich nicht so viel, einmal gebraucht und Flasche enttäuscht weggestellt bzw. anderen zum Aufbrauchen angeboten.
Autobild hatte mal alle Poliermittel getestet (ausser LG) und gewonnen hatte die Hausmarke von ATU.
Gruss Christian
Ich habe meinen GTI auch mit LG behandelt und vorher meinen Lupo mit Sonax Produkten. LG ist nur in der Anschaffung teuer, aber so eine Flasche hält ewig.
Ich würde zu 100 % immer wieder LG nehmen.
LG ist natürlich etwas schwieriger in der Anwendung, muss schon einige sachen beachten, wenn der Lack zu heiß ist, weil das Auto in der Sonne stand/steht, gibts große Probleme, Wax bekommt man immer weg, auch wenn schon richtig festgetrocknet ist, muss man nur etwas härter aufdrücken.
Ich nehm das klassische Wachs und gut ist, mir ist es egal, wenn ichs alle 3-4Monate erneuern muss, mach ich sowieso, ich wachs meinen jedes Monat.
Hab meinen letzte Woche gewachst, mit dem Hartwax aus der Sonax Xtreme Serie und ich finds besser als das Brilliant Wax was ich auch daheim hab und das ein oder andere mal verwendet hab.
Lässt sich streifenfrei auspolieren, gut man muss etwas mehr arbeiten, aber dafür gibts keine streifen oder wölkchen, was mir mit dem Brilliant Wax schon sehr oft passiert ist, das mag auch keinen warmen Lack. In der prallen Sonne hab ichs allerdings nie aufgetragen immer schön im Schatten.
Ab sofort nehm ich wieder das gute alte Hartwax, hat keine Schleifkörper und bringt ein super ergebnis und zudem ist der Lack nach meinem empfinden noch glatter als mit dem Nano Brilliant Wax zeugs.
Bei der Autopflege hat jeder auch so seine eigenen Mittelchen auf die er schwört, ich nehm das klassische Wax und daran wird sich auch nichts ändern.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Bei der Autopflege hat jeder auch so seine eigenen Mittelchen auf die er schwört, ich nehm das klassische Wax und daran wird sich auch nichts ändern.
Dem schließe ich mich so mal an ! Bekennender Wachser
Hauptsache ihr pflegt, schützt und versiegelt überhaupt !
Viele Grüße
g-j
Ich habe auch meinen Neuwagen sofort mit "SONAX Xtreme Wax 1 full protect" behandelt. Sehr einfache Handhabung und geringer Zeitaufwand. Das Ergebnis ist sehr gut, siehe Bilder in der Sig.
Sonax ist für mich einer der Besten Pflegemittelanbieter wenn es ums Autos geht.
Die Lackprodukte sind der Hammer genauso wie die Polsterreiniger
Innenreiniger usw....
LG ist für mich keine Alternative wenn ich schon höre es musss sich was in den Lack einbrennen da stelle sich mir die Haare auf.
Was ist wenn ein Auto nachlackiert wird bringt man sowas jemals wieder runter ?
Also Sonx benutze ich jetz schon seid meinem 18 Lebensjahr jetzt bin ich 31 und immer noch mit den Produkten zufrieden.
Die neuen Produkten wie Nano oder Extrem Wachs mit hohen Canauba-Wachs Anteil sind sowieso der Hammer.
@HOEGER
Schönes Auto die Chromleiste passt jedoch nicht so finde ich.
Gruß Mike
Re: LG vs Sonax extreme Nano pro
Zitat:
Original geschrieben von PearlblackGTI
hat jemand schon mal mit dem Sonax Produkt erfahrungen gemacht??
LG ist mir zu teuer, und ausserdem die Beschaffung zu umständlich!
mfg BP GTI
Habs auch mit Sonax versucht,habe aber gleich nach der Motorhaube wieder mit der Hausmarke von ATU weitergemacht, viel besseres Finish ,da sieht man nicht nur an dem Glanz sondern man spürt auch dass da was drauf ist und in erinnerung an meine letzte Aktion mit diesem Zeug,war die standfestigkeit bestens.selbst die Waschbürstenstreifen waren ohne Mühe in einem Rutsch weg.
Ich habe bei der Beschaffung einfach mal auf den Test von Autobild reagiert.Obwohl der Preis auch noch lachhaft war!
Als empfindlicher Pingel kann ich diese Zeug nur emfehlen.
Obwohl manchmal erst der hohe Preis den Glauben an ein Wunderzeug festigt ist meine Meinung,aus erfahrung,spart euch das Geld
tachzusammen
lg ist aber nicht teuer. so eine flasche hält ziemlich lange.
hab auch schon mehrere produkte getestet und lg ist einfach das beste. der glanz ist gut und es hält extrem lange.
gruß, alex
Zitat:
Original geschrieben von alassmann
lg ist aber nicht teuer. so eine flasche hält ziemlich lange.
hab auch schon mehrere produkte getestet und lg ist einfach das beste. der glanz ist gut und es hält extrem lange.
gruß, alex
LG-Produkte haben doch in den USA so einen Stellenwert wie hierzulande Sonax. Absolut IN-Produkte sind von ZAINO
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Sonax ist für mich einer der Besten Pflegemittelanbieter wenn es ums Autos geht.
Die Lackprodukte sind der Hammer genauso wie die Polsterreiniger
Innenreiniger usw....
LG ist für mich keine Alternative wenn ich schon höre es musss sich was in den Lack einbrennen da stelle sich mir die Haare auf.
Was ist wenn ein Auto nachlackiert wird bringt man sowas jemals wieder runter ?
Also Sonx benutze ich jetz schon seid meinem 18 Lebensjahr jetzt bin ich 31 und immer noch mit den Produkten zufrieden.
Die neuen Produkten wie Nano oder Extrem Wachs mit hohen Canauba-Wachs Anteil sind sowieso der Hammer.
Gruß Mike
Also ich habe bisher auch immer die Sonax Nano-Produkte benutzt und war immer sehr davon überzeugt und bin es auch immer noch.
Auf meinem neuen GTI habe ich bei dem schönen Wetter nun aber zum ersten mal LG ausprobiert und muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt. Das Auto glänzt wie sau. Es wirkt, als wären über dem Lack nun zusätzliche Klarlackschichten vorhanden. Die Anwendung ist genauso einfach, wie bei Sonax. Man sieht auch nicht die geringsten Schlieren.
Aber deine Zweifel, dass man LG zum Nachlackieren nicht wieder runterbekommt, sind ja wohl nicht wirklich ernst gemeint. Das würde ja bedeuten, dass LG gegen nahezu jegliche mechnische Eingriffe resistent wäre.
LG trägt sich auf Dauer ähnlich ab, wie bei anderen Produkten. Nur bei LG kann man mehrere Schichten übereinander auftragen. D.h. wenn sich eine Schicht abgetragen hat, muss ich nicht, wie bei anderen Produkten, zum ausreichenden Schutz direkt nachwachsen, sondern es sind noch weitere Schichten vorhanden, die noch entsprechend lange den Lack schützen.
ich hatte vor 2 wochen das erste mal mein auto poliert...hab dazu sonax extreme nano genommen...in der sonne poliert,ohne Probleme wieder alles wegbekommen und guter glanz.
dann aufgrund dessen dass hier total viel auf das LG schwören hab ich mir schnell mal eins bestellt...
musst in der garage polieren,ist ja kein problem,hab ja große garage.darf halt nicht zu heiß sein der Lack...ging alles genauso leicht das polieren aber meiner meinung nach einen besseren Glanz und längere Haltbarkeit.
wenn mich wer fragen würd dem würd ich beides empfehlen,aber ich bleib jetzt bei LG wegen der länger-Haltbarkeit der schutzschicht
Also ich bin auch von LG zurück auf Sonax Brilliant Wax Nano Pro.
LG is mir einfach nur noch auf den Sack gegangen. Probleme in der direkten Sonne beim aufragen. Selbst morgends um 9Uhr gabs schon Probleme mit schlieren etc.
Mit Sonax hab ich diese Pobleme nicht. Der Lack ist glatt wie Harry und fühöt sich meiner Meinung nach besser und glatter an wie mit LG.
Ich hab den lack voher komplett mit Sonax Lackreiniger gereinigt und dann mit Sonax Wax geschützt. Wax trage ich jetzt alle 2 Wochen auf und mit gehts gut. Vorteil ist das ich das auch im Winter machen kann.
LG im Winter? Keine Chance