- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- li Vorderrad streift im radhaus, auf der innenseite! Was kann ich dagegen tun?
li Vorderrad streift im radhaus, auf der innenseite! Was kann ich dagegen tun?
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen, mein linkes vorderrad (6,5x15Zoll/195/50R15) streift im inneren des Radhauses (nicht am kotflügel) kann ich da auch irgendwas bearbeiten oder geht das nur durch spurverbreiterung??
Hatte schonmal jemand dieses problem und kann weiterhelfen!?
mfg
Ähnliche Themen
29 Antworten
Mach doch einfach 185er Reifen drauf...sollte bei den Felgen auch gehen.
kannste nicht einfach mit einem gummihammer das radhaus ein wenig eindrücken dort wo es schleift?
Die stelle mit nem Heißluftföhn warm machen und dann mit nem Gummihammer ordentlich dagegen kloppen
MfG
Das meinte ich ja, hat das schonmal jemand gemacht? Habe da irgendwie meine Bedenken einfach das Radhaus zu bearbeiten, ist ja schließlich nicht wie der Kotflügel, welchen man einfach auswechseln kann!
distanzscheiben oder spureinstellung...
deine spur ist etwas versetzt
das kommt manchmal vor ... vor allem nach so vielen jahren auf der strasse
das prob hatte ich auch ....aber mit 205/40 17 Zoll auf 7.5 zoll
ich hab 5mm spurplatten genommen...die sind eintragungsfrei
ps: ich hatte das aber nur bei volleinschlag...was hast du den für eine tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
deine spur ist etwas versetzt
das kommt manchmal vor ... vor allem nach so vielen jahren auf der strasse
das prob hatte ich auch ....aber mit 205/40 17 Zoll auf 7.5 zoll
ich hab 5mm spurplatten genommen...die sind eintragungsfrei
ps: ich hatte das aber nur bei volleinschlag...was hast du den für eine tieferlegung
Seit wann sind Spurplatten eintragungsfrei??
Musste auch 5mm Spurplatten einbauen, weil die Räder am Stossdämpfer geschliffen haben (Golf 1 Cabrio), die mussten aber eingetragen werden und längere Radbolzen sind seitdem auch drauf.
Pascal
Was hast du für eine Einpresstiefe und wie Tief ist deine Karre ich würd auch als allererstes mal die spur einstellen lassen und dann nochmal schauen weil bei der radreifen kombi darf zumindest innen auf garkeinen fall was streifen auser du hast ne sehr extreme Einpresstiefe was bei der Felgengrösse äuserst ungewöhnlich wäre ist ja keine typische Tunergröße
Zum Thema Tieferlegung meiner ist 90/70 Tief mit ner nicht zu harten Gewindefahrwerk ich fahre 7x15 et28 mit 195/50/15 radläufe sind vorn und hinten gebördelt aber innen streift da nix deshalb wenn dein Auto nicht gerade 120 mm tief ist lass die Spur einstellen dann und schau nochma
andere doofe frage fährst du noch mit den kunstoff innenkotflügeln rum? wenn ja schmeiss die raus und kauf dir ne dose unterbodenschutz und sau damit mal nen bisschen rum .. dann hat sich das meistens schon selbst erledigt ohne die plastik dinger ..
Ich glaube nicht dass es um die Radhausschalen geht. Wenn dann schleift er am Längsträger.
Abhilfe ist Achsvermessung wenn er das nur auf einer Seite macht. Denn dann ist deine Lenkradmittenstellung im Eimer, sprich dein Lenkeinschlag auf der einen Seite ist stärker als auf der anderen.
oder du fährst in de werkstatt und lässt dir ein Lenkbegrenzer einbauen ! ( meinte der Tüv mal zu mir ! ) aber ich hab dann lieber die variante mit dem gummihammer bevorzugt ! ist nicht schwer , musst nur gut ziehlen und dann ordentlich zukloppen ! anschliessend machst du da richtig unterbodenschutz drauf und schon ist problem aus der welt !
mfg
Wo wir dann auch wieder beim KuddelHuddel Tuning angekommen wären. Mach es lieber richtig, sprich Achsvermessung!
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
andere doofe frage fährst du noch mit den kunstoff innenkotflügeln rum? wenn ja schmeiss die raus und kauf dir ne dose unterbodenschutz und sau damit mal nen bisschen rum .. dann hat sich das meistens schon selbst erledigt ohne die plastik dinger ..
Ganz davon abgesehen reichen die Kunststoffschalen gar nicht bis an die von Dir genannte Stelle.
Außerdem schleift sein Reifen an der Innenwand und nicht an den Schalen. Die hören weiter oben auf...bei mir zumindest.
Bei mir schleifts dort auch und zwar nur bei vollem Lenkeinschlag und Einfederung.
Spurplatten sind bestellt und Achsvermessung muß eh gemacht werden, wenn das Gewinde drin ist.
Wenn das nicht hinhaut, wird ne Lenkeinschlagsbegrenzung gemacht.
mein G2 ist 95/70 tiefer, glaube inzw. nicht mehr dran das es nur das streifen innen ist, (habe die orig. BBS ed one Felgen drauf et33)
kann es auch sein dass die Antriebswelle auf der linken seite zu wenig spiel hat!? d.h. dass sie irgendwie unter druck steht in der rechts kurve!?
Denn wenn ich im stand ganz nach rechts einschlage und langsam anfahre merkt man keinen Widerstand oder so, wenn ich aber ca ab 30km/h nur ca. ne 178 umdrehung nach rechts einschlag dann fühlt es sich schon so an als ob der reifen streifen würde, bessergesagt vibriert die ganze karosse!
mfg un danke schonmal!