1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Licht ausschalten

Licht ausschalten

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 17:16

Hallo zusammen,

Mir ist heute aufgefallen, dass es nicht möglich ist - zumind bei Dunkelheit - das Licht komplett auszuschalten - Frage an die Runde: wie ist es bei Euch?

Dh Lichtschalter auf 0 trotzdem brennt alles.

Bei der Gelegenheit wollte ich auch die Parkleuchten probieren - gehen wohl beide nicht, dh kein Symbol im Display.

Wie ist es bei euch?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nabend,

das mit dem Licht ist schon ewig so. Für die Parkleuchte gabs irgendein Update wegen Änderung der Gesetzteslage bei Fahrzeugen mit über 2m Breite oder 6m Länge. Da muss man nun das Standlicht also beide Parklichter nutzen. Das bedeutet die Parklichter sind nun ohne Funktion.

Grüße blub

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 18:11

Zitat:

@blubingame schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:58:27 Uhr:

Nabend,

das mit dem Licht ist schon ewig so. Für die Parkleuchte gabs irgendein Update wegen Änderung der Gesetzteslage bei Fahrzeugen mit über 2m Breite oder 6m Länge. Da muss man nun das Standlicht also beide Parklichter nutzen. Das bedeutet die Parklichter sind nun ohne Funktion.

Grüße blub

Mir bis jetzt nur nie aufgefallen, komische Geschichte

Hallo..Soweit ich weiß, kann das Abblendlicht bei Dunkelheit und bei Lichtschalter 0 rauscodiert werden...kann das jemand bestätigen?

Mfg

Ja, mit Bimmercode geht das

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe seit Freitag einen 530xd 2020 g31. Nun zum Problem. Bei mir leuchtet im Display das grüne Standlichtsybol. Und zwar egal ob der Lichtschalter aus ist oder an. Aus der Bedienungsanleitung geht nur hervor, dass man das Standlicht nicht lange anlassen sollte. Wenn der Wagen aus ist, sind alle Lichter aus. Was hat das grüne Symbol Standlicht zu bedeuten?

Standlicht leuchtet ja auch wenn du den Wagen öffnest Büroräume Tür auf machst und erlischt sobald man ins Auto einsteigt ob von außen abschließt

@hansolo12

Das leuchtet immer, das Symbol, weil Dein Tagfahrlicht=Standlicht immer an ist.

Zitat:

@petaxl schrieb am 1. November 2020 um 09:48:03 Uhr:

@hansolo12

Das leuchtet immer, das Symbol, weil Dein Tagfahrlicht=Standlicht immer an ist.

Genauso ist es. Auch bei Schalterstellung 0 ist dein Tagfahrlicht/Abblendlicht immer an.

Asset.JPG

Zitat:

@paxtecum schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:16:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Mir ist heute aufgefallen, dass es nicht möglich ist - zumind bei Dunkelheit - das Licht komplett auszuschalten - Frage an die Runde: wie ist es bei Euch?

Bei der Gelegenheit wollte ich auch die Parkleuchten probieren - gehen wohl beide nicht, dh kein Symbol im Display.

Wie ist es bei euch?

Tagfahrlicht ist immer an.

Heckleuchten dazu wenn Haken gesetzt ist.

Parklicht li/re geht bei mir ( 9/2020).

Themenstarteram 1. November 2020 um 9:58

Zitat:

@Novaii schrieb am 1. November 2020 um 10:29:09 Uhr:

Zitat:

@paxtecum schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:16:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Wie ist es bei euch?

Tagfahrlicht ist immer an.

Heckleuchten dazu wenn Haken gesetzt ist.

Parklicht li/re geht bei mir ( 9/2020).

Ok, Danke.

Das mit Parklicht wundert mich, da laut BMW Service Meister das bei allen rauscodiert worden ist

Bei meinem gehts, links und rechts.

48e41de3-fca4-40fa-85c4-a767d1e4c0f0
098c4609-d363-4285-9acf-69c6bd399ed9

Zitat:

@Novaii schrieb am 1. November 2020 um 13:09:53 Uhr:

Zu diesem Lack passt der Laserstreifen, sieht gut aus!

Zitat:

@Novaii schrieb am 1. November 2020 um 13:09:53 Uhr:

Bei meinem auch, letzte Woche erst probiert.

Hallo, danke für die Antworten. Wenn das normal ist, bin ich beruhigt.

Ist echt ein tolles Auto

Deine Antwort