ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Licht defekt?

Licht defekt?

VW Golf
Themenstarteram 20. September 2020 um 17:57

Hallo,

ich habe eine Frage zum Licht. Wenn ich beim Golf Sportsvan das Licht auf automatisch geschaltet habe, das Auto starte, ein paar Meter vor rolle, dann leuchtet einseitig das Licht in der Stoßstange auf. Aber nur einseitig, an der anderen Seite nicht. Wenn man dann ein Stück fährt, geht es aus vorne.

Finde dazu auch nichts in der Bedienungsanleitung.

Ist das so ok? Oder ist an der anderen Seite das Licht defekt bzw. die Birne?

Danke

Beste Antwort im Thema

Dein Wagen hat noch viele weitere nette Gimmicks. Ich empfehle dazu parallel zum Forum auch die Lektüre der Bedienungsanleitung.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn ein Leuchtmitteldefekt vorliegt, wird das im KI angezeigt.

Ich nehme an, das es das Kurvenlicht ist.

Bewegst Du beim Vorwärtsrollen das Lenkrad?

Lenkst Du dabei? Es kann das Abbiegelicht sein, das bei Lenkeradeinschlag angeht (bis 15kmh) und bei geradem lenkrad wieder aus.

 

Wenn eine Birni defekt, wäre es einseitig ja eher komplett dunkel und der Defekt sollte auch im KI/Tacho angezeigt werden.

Das sollte tagsüber aber nicht angehen. Da dürfte schon irgendwas kaputt sein.

Themenstarteram 20. September 2020 um 18:22

Anzeigen wurden keine angezeigt, dass etwas defekt ist.

Es war beim gerade aus anfahren, ging einseitig an Fahrerseite links an und wieder aus nach ein paar Metern.

Die rechte Seite ging gar nicht an.

Das Lenkrad habe ich bestimmt etwas bewegt beim Lenken geradeaus.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 20. September 2020 um 20:19:44 Uhr:

Das sollte tagsüber aber nicht angehen. Da dürfte schon irgendwas kaputt sein.

Der TE sagt aber nichts zur Tageszeit / Lichtverhältnisse. Ich tippe auch auf das Abbiegelicht

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:00

Es war eben gegen 18.30 Uhr bis 19 Uhr ca.

Also, die Lichtautomatik hat deine Scheinwerfer bereits eingeschaltet? Die Leuchten beide?

 

Wenn ja, sollte es das erwähnte Kurvenlicht sein, was dann einseitig zu sehen ist.

 

Ob Leuchtmittel defekt sind kannst du auch einfach Mal selber nachsehen.. sowas sagt einem nicht nur der BC, man kann auch Mal alles durchschalten und aussteigen. ;)

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:09

Ja, genau. Beide Scheinwerfer leuchten.

Im Eingangsbeitrag hat auf der anderen Seite nichts geleuchtet. Es wäre nett die Frage eindeutig zu formulieren.

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:30

Also das Licht ist auf Automatik gestellt, aber beide Abblendlichter gingen an sowie das Tagfahrlicht beim Auto anmachen.

Bei den Leuchten unten an der Stoßstange ging nur an der Fahrerseite einseitig das Licht unten an der Stoßstange an, das auf der Beifahrerseite blieb aus.

Das Licht unten an der Stoßstange ging nach einigen Metern wieder aus. Abblendlicht und Tagfahrlicht blieben weiterhin an. Es wurde ein Stück gerade aus gefahren zum Test.

Das ist das Abbiegelicht und Absicht. Da ist wohl alles in Ordnung und so wie es sein soll. Das Licht leuchtet seitlich beim Abbiegen und verbessert das Sichtfeld.

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:41

Und dieses Abbiegelicht ist einseitig leuchtend? Denn ich bin eigentlich nur geradeaus gefahren bei meinen Tests.

Blinker an? Lenkrad Leichtgewicht?

Klaro, das Licht leuchtet nur in die Richtung in die Du abbiegst, also auf einer Seite.

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:50

Blinker war aus.

Lenkrad höchstens minimal bewegt, da ich gerade aus gefahren bin.

Ähnliche Themen