ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Licht Garage

Licht Garage

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 10:49

Gibt es eine Möglichkeit zu deaktivieren, dass das Licht (Fahrlicht) nicht immer angeht bei Tag, wenn ich in die Garage rein oder raus fahre ??

Beste Antwort im Thema

Ja sorry, meinte Standlicht.. ich ja fast „aus“ :p

Nun gut, es erschließt sich mir einfach nicht.. stört dich dann auch das Licht im Kühlschrank, wenn du nur für paar Sekunden aufmachst? Dadurch verreckt es ja auch nicht schneller. Aber gut.. steinigt mich nicht, ich halte mich nun raus :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was meinst du mit Fahrlicht? Das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht?

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 11:14

Gute Frage, das Licht wenn ich starte in der Garage läuft so hin und her. Früher hatte man einen Lichtschalter an und aus, und jetzt....Ich nehme an Abblendlicht ist das

Das ist die Startsequenz der Multi Beams. KA in die HP LED das auch machen. Machen die das auch, wenn du den Lichtschalter auf „Off“ anstelle von „Auto“ stellst bevor du den Wagen startest?

Äh naja.. du kannst den Lichtschalter auch auf aus machen.. aber ist nicht im Sinne von Multibeam. Da das System auf „auto“ halt das macht was es soll. Und die startanimation ist doch saugeil :D versteh ich jetz nicht...

aber ja, wenn das Auto ins dunkle fährt, dann will es halt was sehen bzw du sollst was sehen.. logisch, wenn es auf „Auto“ ist, weil es sich ja dann selber regelt.

Trotzdem skurril warum dich das stört..

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 13:00

Also licht Schalter auf off gibt es nicht. Ansonsten dachte ich halt das Licht zu schonen, das es eben nicht ständig ein und ausgeht wenn ich in die Garage rein fahre oder beim starten. Aber okay, dann ich lasse halt auf Auto stehen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 7. Juli 2020 um 14:21:04 Uhr:

Äh naja.. du kannst den Lichtschalter auch auf aus machen.. aber ist nicht im Sinne von Multibeam. Da das System auf „auto“ halt das macht was es soll. Und die startanimation ist doch saugeil :D versteh ich jetz nicht...

aber ja, wenn das Auto ins dunkle fährt, dann will es halt was sehen bzw du sollst was sehen.. logisch, wenn es auf „Auto“ ist, weil es sich ja dann selber regelt.

Trotzdem skurril warum dich das stört..

OH HA !!! Das ich das noch erleben darf! :D - knapp vorbei! :D Was ist los?

Zitat:

@eMac_man schrieb am 7. Juli 2020 um 15:00:26 Uhr:

Also licht Schalter auf off gibt es nicht. Ansonsten dachte ich halt das Licht zu schonen, das es eben nicht ständig ein und ausgeht wenn ich in die Garage rein fahre oder beim starten. Aber okay, dann ich lasse halt auf Auto stehen

Das stört mich auch. Ich finde es blöd, warum man das Licht nicht vollständig ausschalten kann.Ich kann den sinn davon nicht nachvollziehen

Ich stelle ihn auf Standlicht, bevor ich in die Garage fahre, wenn ich es nicht vergesse. Nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, setzte ich den Schalter wieder aufs Auto.

Ja sorry, meinte Standlicht.. ich ja fast „aus“ :p

Nun gut, es erschließt sich mir einfach nicht.. stört dich dann auch das Licht im Kühlschrank, wenn du nur für paar Sekunden aufmachst? Dadurch verreckt es ja auch nicht schneller. Aber gut.. steinigt mich nicht, ich halte mich nun raus :D

Ich habe an meinen neueren Autos noch nie am Lichtschalter gedreht und niemals einen Xenon- oder LED- Scheinwerferdefekt gehabt.

Standlicht einschalten und erst im Hellen wieder ausstellen. Mache ich bei den xenon Brennern so. Bei LED wüsste ich nicht, ob das etwas bringt in Sachen Haltbarkeit.

Man kann auch auf Parklicht re. oder li. schalten.

 

So wie auch im Autokino, dann ist außen alles aus.

 

Wenn auf "A":

Der Referenzlauf des MultiBeam mit den geworfenen Lichtschwertern ist nur beim Motorstart aktiv.

Beim Reinfahren in die Garage geht halt das Licht an.

Das LED Licht kann das ab.

Bei Xenon war das häufige Starten eher ein Problem.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen