Licht im Stand ausschalten, trotz Zündung an
Mir ist noch was ähnliches aufgefallen: ich konnte im Stand nicht das Licht deaktivieren, solange die Zündung an war, trotz P. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich im Kino einfach die Zündung anlassen kann … offensichtlich wird das nichts.
Hat da jemand Workarounds bzw. wie macht ihr das im Autokino? Alle 30 Minuten Standklimatisierung?
Ähnliche Themen
42 Antworten
Beim i3 musste man mit Bimmercode rumfummeln, ab Werk gabs da wohl auch nichts. Verstehe ich beim Elektroauto wirklich garnicht, gibt doch soviele Anwendungen (schlafen im Auto) wo man das braucht.
Die Möglichkeit ist ja leider inzwischen ausgeschlossen - zumindest vorerst
Hab es bei meinem i4 rauskodiert . Zumindest die Hauptscheinwerfer kann man jetzt in P ausschalten , Standlicht bleibt aber an .
Das ist mal wieder so unglaublich dämlich. Bei meinem GTE konnte ich das Licht einfach ausschalten, ist dann ab 10km/h oder so wieder angegangen, wenn es dunkel war. Stattdessen muss ich jetzt im Autokino die Zündung ausschalten und alle paar Minuten dann das Radio und die Standheizung wieder aktivieren, weil ersteres in Standby geht und zweiteres sich nach 30 Minuten deaktiviert.
ich hab es mit bimmercode auch eingestellt, das man das licht ausschalten kann wenn die zündung an ist.
zusätzlich kann man sich den haken für die deaktivierung des tfl codieren ... dann kann man das tfl deaktivieren und auch das licht ausschalten. dann leuchtet gar nichts mehr aussen.
im autokino dann einfach 3x den start/stopp knopf drücken für den diagnose modus, dann ist die fahrbereitschaft aus aber "alles andere an" und das ohne licht. war für mich die beste kombination so.
Die Möglichkeit mit Bimmercode habe ich ja mit 8.5 leider nicht mehr …. Aber vielleicht kann man im Diagnose-Modus auch das Licht ausschalten.
Frage mich eh wieso, man decodieren und Diagnosemode braucht um die Lichter wirklich auszuschalten sollte nicht eins davon reichen?
@phchecker17
auch hier noch der hinweis was mir gerade aufgefallen ist:
ich habe gerade mal an den lichteinstellungen und buttons herumgespielt - und der knopf unter der "AUTO" taste aktiviert offenbar das Standlicht bei eingeschalteter Fahrbereitschaft - und somit ist das normale abblendlicht deaktiviert
Negativ, war gerade extra im Auto … der Knopf drunter schaltet vom Abblendlicht auf Standlicht um, das ist nämlich der Standlichtknopf. Und auch im Diagnose-Modus krieg ich es nicht komplett aus
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass die Codierung dafür auf dem Body Domain Controller gemacht wird, soweit ich weiß, sollte das auch bei 8.5 noch gehen. Weiß das jemand?
Kann ich dir in 13std sagen .
@i4tester Und?
Hammer geil . Und erstes Teaserbild
Mein OBD Adapter kam nicht ... deswegen ... err musst du noch bis morgen warten .
Wäre jetzt ziemlich cool gewesen, wenn auf dem Bild das Licht aus gewesen wäre
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 8. November 2023 um 19:44:51 Uhr:
Wäre jetzt ziemlich cool gewesen, wenn auf dem Bild das Licht aus gewesen wäre
Ich hab den Händler gefragt! Aber nope geht nicht während man klimatisiert habs direkt als "bitte Feedback an BMW das ist scheisse" eingetütet .