ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht nach dem verlassen des Fahrzeugs.....

Licht nach dem verlassen des Fahrzeugs.....

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:13

Hallo,

im DVD800 kann ich unter Komfort eine Funktion einstellen: Licht nach verlassen des Fahrzeugs. (Oder so ähnlich)

Dann kann ich die Minuten einstellen.....

Denke das sollte so eine Art Funktion sein, wo das Fahrzeug den Heimweg ausleuchtet

Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht das Licht aussen bei mir aber sofort aus..... kann mir das jemand erklären ?

Danke KAX

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2010 um 19:16

is bei mir ebenso und ich hab mich darüber auch schon gewundert..

Es steht ganz groß in der Betriebsanleitung:

Den Lichthebel noch einmal zu sich heranziehen, wenn man den Schlüssel gezogen hat!

Wolfgang

am 7. März 2010 um 19:22

welch sinnlose einrichtung..nuja..

Nennt sich "follow me home" und funktioniert folgendermaßen:

Motor abstellen

Schlüssel abziehen

Tür öffnen

Blinkerhebel ziehen (wie bei der Lichthupe)

Für mehr Infos einfach nach follow me home suchen ;).

 

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Es steht ganz groß in der Betriebsanleitung:

Den Lichthebel noch einmal zu sich heranziehen, wenn man den Schlüssel gezogen hat!

Wolfgang

Wow, jetzt weiß ich wodrauf ich schon Tagelang wieder gewartet habe.

duck und weg

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:29

Sorry Leute, danke für die, die es mit trotzdem erklärt haben !

KAX

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Sorry Leute, danke für die, die es mit trotzdem erklärt haben !

KAX

Sorry Kax,

das war nicht gegen deine Person gerichtet, nur wenn ich immer lese steht GROß in der BA glaube ich auf diesem Hinweis können wir alle gerne verzichten. Ob ich mir jetzt mit dieser Aussage Feinde schaffe, ist mir ehrlich egal denn es ist meine persönliche Meinung.

Tom

Themenstarteram 7. März 2010 um 20:20

Kein Problem Tom,

wir könnten ja das Forum auch Dicht machen, denn alles steht schon irgendwo geschrieben. Von daher "dumme Fragen gibt es nicht" nur dumme Antworten......... und die beste Suchfunktion nützt nix, wenn man nicht weiss wonach man suchen soll ;-)

Schöne Woche !

Gruß Jürgen

am 8. März 2010 um 6:06

seltsam nur, daß ich den Blinkerhebel nicht kurz ziehen muss, damit er mir den Weg oder was auch immer ausleuchtet. Der macht das ganz brav von allein und im "Config" kann ich einstellen wie lange er das machen soll, wenn ich mich recht erinnere zwischen 30 sek. und 2 min.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 8. März 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Omega-Piet

seltsam nur, daß ich den Blinkerhebel nicht kurz ziehen muss, damit er mir den Weg oder was auch immer ausleuchtet. Der macht das ganz brav von allein und im "Config" kann ich einstellen wie lange er das machen soll, wenn ich mich recht erinnere zwischen 30 sek. und 2 min.

Gruß

Ralf

Hmmm, ich fände das auch schöner, aber bei mir geht definitiv das Licht aus. Wenn ich den Hebel ziehe, funktioniert es wie beschrieben. Was das soll weiß wohl nur der Opel Entwickler.....

Jürgen

Wo wir gerade dabei sind. Hat der Insi auch eine Leaving Home Funktion ? Also das die Latüchten angehen wenn man das Auto aufmacht ? Den in dem Prospekt steht nur Umgebungsausleuchtung, aber nicht zu welchem Zeitpunkt :)

Hi,

ja, gibt es, wird auch in den Einstellungen aktiviert und die Dauer ist einstellbar. Wenn Du die Funktion aktivierst gehen die Scheinwerfer und die Rückleuchen beim Entriegeln über die FB an.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Dragstarbln

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Sorry Leute, danke für die, die es mit trotzdem erklärt haben !

KAX

Sorry Kax,

das war nicht gegen deine Person gerichtet, nur wenn ich immer lese steht GROß in der BA glaube ich auf diesem Hinweis können wir alle gerne verzichten. Ob ich mir jetzt mit dieser Aussage Feinde schaffe, ist mir ehrlich egal denn es ist meine persönliche Meinung.

Tom

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß diese Fragen unnötig sind, wenn man die BA durchliest? Und vor allem auch daran, daß der Threadersteller dann diese Funktion viel eher hätte nutzen können?

Okay, okay, jetzt kommen wieder die Experten, die meinen, es steht ja sowieso nicht alles in der BA. Stimmt, aber was drin steht, sollte man doch zumindest wissen, oder?

Wolfgang

am 8. März 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von Dragstarbln

 

Sorry Kax,

das war nicht gegen deine Person gerichtet, nur wenn ich immer lese steht GROß in der BA glaube ich auf diesem Hinweis können wir alle gerne verzichten. Ob ich mir jetzt mit dieser Aussage Feinde schaffe, ist mir ehrlich egal denn es ist meine persönliche Meinung.

Tom

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß diese Fragen unnötig sind, wenn man die BA durchliest? Und vor allem auch daran, daß der Threadersteller dann diese Funktion viel eher hätte nutzen können?

Okay, okay, jetzt kommen wieder die Experten, die meinen, es steht ja sowieso nicht alles in der BA. Stimmt, aber was drin steht, sollte man doch zumindest wissen, oder?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vom Grundsatz gebe ich Dir Recht, nur es gibt auch Menschen die können eine BA 100 mal lesen und verstehen ( ohne jetzt jemand dummheit oder so zu unterstellen) die zusammenhänge nicht. Anders könnte man dann auch jede 3 Frage mit sem SATZ STEHT IN DER BA beantworten und dieses ist ja auch nicht Sinn des Forums.

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht nach dem verlassen des Fahrzeugs.....