ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Licht

Licht

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:54

Hi! Wer hat schon was von Philips X-treme Power Lights Lampen gehört ? Habe bei mir noch die Lampen vom Werk und ich finde das Licht mehr als schlecht ist.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich!:D

Aber die GT150 reichen auch und die sind aktuell auch lieferbar!;)

Die ATU Preise sind meiner Meinung nach total überzogen. In div. Onlineshops gibts die Xtreme für rund 26-28€!

Erwarte aber keine Wunder!:) Das Halogenlicht des Vectras ist nicht gerade der Hit! Ich weiß schon warum ich Xenonlicht habe(auch wenn das vom Omega noch besser war!).:D

Scheinwerfer etwas höher stellen lassen ! Gab vor kurzem mal einen Tread hier, finde ihn aber leider nicht.

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Scheinwerfer etwas höher stellen lassen ! Gab vor kurzem mal einen Tread hier, finde ihn aber leider nicht.

Mikeec

Selbst mit richtig eingestellten Scheinwerfern ist das Halogenlicht im Vectra C sehr bescheiden.;)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 11:15

Scheinwerfer etwas höher stellen lassen !

 

Ich finde das meine Scheinwerfen schon zu hoch sind, und wen ich Fernlicht anmache werden nur die Bäumespitzen beleuchten , da muß ich wieder runter drehen damit ich was sehen kann

Ja, die X-Treme Power ist kaum lieferbar... Ich habe die NARVA H7 Halogen Range Power bei mir (als Fernlicht) verbaut, ein Bekannter hat die im Astra als normales Fahrlicht. Beide sind zufrieden ;)

4000k... das ich nicht lache.:D

Mein Tipp!

Re: Scheinwerfer etwas höher stellen lassen !

 

Zitat:

Original geschrieben von HIVECCI

Ich finde das meine Scheinwerfen schon zu hoch sind, und wen ich Fernlicht anmache werden nur die Bäumespitzen beleuchten , da muß ich wieder runter drehen damit ich was sehen kann

Wenn die mit FL die Baumspitzen beleuchtest würde es mich nicht wundern wenn du mit dem Abblendlicht nichts siehst ! :confused:

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

4000k... das ich nicht lache.:D

Habe ich das nicht als Temperatur im Hinterstübchen???

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Habe ich das nicht als Temperatur im Hinterstübchen???

4000k ist die Farbtemperatur, die die NARVA angeblich erreichen sollen.;)

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Scheinwerfer etwas höher stellen lassen !

selbst zwei FOH wollten hier in Lübeck trotz Aufdruck 1% die Scheinwerfer nicht auf diesen Wert einstellen sondern auf den ""standart Wert!! 1.5% .. Zitat das halbe % mach nix aus das is egal ....

aber rechnet mal selbst

in 10 Metern 1% tiefer sind 10 cm in 20 Metern 20 cm und so weiter

in 10 Metern 1.5% tiefer sind 15 cm in 20 Metern 30 cm und so weiter ....

 

rechnet das mal mit Scheinwerfer mitte (meine 56 cm sind das) bis Fussboden und Ihr werdet sehn da fehlen nich cm sondern 2 stellige Meter Werte in der Reichweite des Lichts

Ich habs dann später selber erledigt

Parkdeck ebene Fläche (is wichtig!! ) genau 10 m (bis Fadenkreuz am Scheinwefer) vor ne Wand gestellt (rechtwinkling) und gemessen ... höhe des hell dunkel Übergangs direkt vorm Scheinwerfer ... davon 10 cm abgezogen und an der Wand Markiert (Isoband) ... dann mit nem Imbus den Scheinwerfer in der Höhe korrigiert (achtung nich den falschen drehen !!! nur die höhe verstellen !!) ... und schon hatte der Blindflug ein Ende ... auch die spätere Prüfung beim ADAC Wintercheck (Lichtestaktion) ergab keine Mängel :-)

Rate mal, was ich nach der 1. Inspektion gemacht habe.

Richtig, Inbusschlüssel raus, hochgedreht und zwar darum.

@stbufraba Ich sehe du kennst das Problem :-) nichts zu sehen ... auf der Landstrasse kam ich mir vor als hätt ich Standlicht an :-)

am 3. Januar 2007 um 12:31

kann man , um die leuchtkraft zu erhöhen, nicht die uec auf xenon umprogrammieren?

dann müssten doch etwas mehr Volt ankommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Ja, die X-Treme Power ist kaum lieferbar... Ich habe die NARVA H7 Halogen Range Power bei mir (als Fernlicht) verbaut, ein Bekannter hat die im Astra als normales Fahrlicht. Beide sind zufrieden ;)

Nach den guten Kritiken hab die Teile in Mutters Astra verbaut und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Sehr weißes Licht, sehr ausgewogen hell. Kann man wirklich nur empfehlen.

Ich selbst ware die Teile in den Nebelscheinwerfern. Wenn ich diese jetzt zuschalte, ist trotz Xenon ein deutlicher Lichtkegel vorm Auto zu erkennen.

Der Lichtgewinn ist wirklich sehr hoch, Preise moderat.

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen