ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Licht

Licht

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 17:55

Ist es jemand auch schon aufgefallen, daß das Licht sehr dunkel ist (Abblendlicht). Ich hatte schon das Gefühl, daß es beim alten 3b nicht sehr hell war aber beim Neuen ist es noch extremer, besonders bei nasser Fahrbahn. Manchesmal komme ich mir vor wie im "Blindflug". Meine Sehleistung ist absolut Top, ich bin Augenoptikermeister und weiß wovon ich rede.

Gruß Ibanez

Ähnliche Themen
98 Antworten

welches Abblendlicht hast Du denn: Xenon oder H7 ?

Gruß, carbonF10

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 17:59

H7 kein Xenon

Geht mir genauso (kein Xenon). Ich werde das im Januar beim Händler prüfen lassen - ich gehe noch davon aus, dass das Licht zu tief eingestellt ist. Es leuchtet IMHO schon hell, aber viel zu steil nach unten, sodass Schilder am Straßenrand usw. nicht beleuchtet werden. Meins (also der Hauptkegel) trifft bei ca. 25m bereits auf den Boden, schätze ich.

Wenn ich über einen Hügel fahre, sehe ich plötzlich, wie hell es sein könnte, da es dann mal die Schilder anstrahlt. Die Leuchtweitenregulierung habe ich natürlich schon gecheckt.

Dagegen ist übrigens das Fernlicht extrem hell, finde ich.

am 7. Januar 2007 um 18:03

Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet, als ich letztens mit dem 3c von meinem vater unterwegs war. Das Licht is ja fast nich besser als beim 106 mit H4 !! Also wirklich gutes Licht is das nicht!

Und ich hatte schon gedacht, ich hätte alleine dieses Problem/Wahrnehmung :-). Ist mir auch verstärkt in den letzten Wochen bei Nässe und Dunkelheit aufgefallen. Habe dann mal unseren Polo BJ 02 neben den Passat gestellt und die Straße beleuchtet. Rein subjektiv finde ich, dass die Scheinwerfer des Polo die Straße besser beleuchten - zumindest konnte ich mehr erkennen. Der Passat hat durch die Art seiner Lampentechnik deutlich weniger Streulicht, als ein Fahrzeug mit großem Reflektor. Ob das der Unterschied ist ?

Und ich wollte schon zum Augenarzt ...

Gruß, carbonF10

am 7. Januar 2007 um 18:12

Hi @ all,

stellt doch einfach die Scheinwerfer etwas hoch und gut ist.

Hm, wie darf sowas das Werk verlassen, wenn es nur verstellt ist? Wie bekommt sowas eine Zulassung, wenn es in sich so schlecht sein sollte?

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

Hm, wie darf sowas das Werk verlassen, wenn es nur verstellt ist? Wie bekommt sowas eine Zulassung, wenn es in sich so schlecht sein sollte?

Schlecht Endkontrolle?;) Schlechter VW-Händler?:D

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

Wie bekommt sowas eine Zulassung, wenn es in sich so schlecht sein sollte?

Glaubst du denn das jeder Neuwagen vor der Zulassung zum TÜV muß?

natürlich nicht. aber es muss eine allgemeine zulassung geben. und falls die lampen so schlecht sein sollten, es also nicht an der schlechten einstellung liegt, wundert mich das.

am 8. Januar 2007 um 11:10

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich empfinde das Abblendlicht ebenfalls als nicht grade hell, besonders jetzt bei Nässe und Regen ist mir das aufgefallen.

Werde das bei der Inspektion in 30 Tagen ansprechen, mal sehen was da hilft.

Hi,

es gab vor einiger Zeit mal einen Testbericht über diverse Fabrikate mit und ohne Xenon-Licht.

Der Passat mit den H7-Brennern ist sehr schlecht weggekommen, daher glaube ich wird Euer Freundlicher da nicht allzuviel dran ändern können.

Hatte auch mal einen ohne Xenon für einen Tag und nachts dachte ich erst ich hätte das Licht vergessen einzuschalten.

Ggf. mal eine andere Glühbirne von Philips & Co. antesten.

 

Euer SunShine

Also so schlecht fande ich das Licht des Passats mit H7 nicht. Ich habe mich dennoch für ein Paar Philips GT150 PowerNight entschieden, und bin absolut begeistert. Halten die Lampen 2Jahre werde ich mir sie wieder zulegen.Oder evt. die Power Xtreme bzw. Night Guide Double Life.

Habe mir heute die Philips X-treme Power H7 Racing Performance bestellt.

Werde berichten, wie sie sind.

Habe gleich am ersten Tag festgestellt, das das normale Licht irgendwie zu dunkel ist. War bei meinem Golf IV viel besser. Fahre jetzt fast nur mit Fernlicht durch die Gegend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen