ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Licht und alles was noch so damit zu tun hat.

Licht und alles was noch so damit zu tun hat.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 3:16

hallo alle zusammen

ich habe mal einige fragen, vieleicht seid ihr so freundlich und könnt mir weiter helfen. ;-)

1: ich bin der meinung das mein licht sensor viel zu früh an geht.

es ist 16 uhr und das licht geht schon mit an.????? das ist doch nicht normal ????

-LICHTAUTOM. im MMI steht auf spät.-

- meine frage: kann man das bei freundlichen einstellen lasssen, wann das licht sich einschalten soll ???

2: der fussraum bereich ist bei uns allen beleuchtet. weiss einer ob man da andere brinen ( sofiten oder wie die heissen ) einstätzen kann? finde die ganz schön dunkel. habe mal was von led sofiten oder so gehört.

- meine frage: hat schon wer brinen gewechselt?

wenn ja welche habt ihr benutzt und wie sieht es aus ??? fotos usw wern nett.

3: kann man das standlicht auf immer stark stellen ? ( so wie beim Tagfahrlicht )

- meine frage: würde gerne das standlicht immer auf hell haben. gibt es eine besondere einstellung dafür ???

 

Sage schonmal danke für jede weitere hilfe

MFG

Giuseppe

 

ps wollte nicht extra so viele neue themen starten. ich denke mal eins reicht.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

[...]

Und die 2 so genannten Serviceberater sind zu nichts bereit, was nicht direkt oder indirekt Geld bringt - und das war bezogen auf "keine Ahnung",

[...]

Weswegen soll sich also, zumindest bei diesem Besonders-Freundlichen, jemand um den Kunden und etwaige außergewöhnliche Wünsche kümmern.

[...]

Diese beiden "besonders freundlichen" Serviceberater haben sicherlich einen Chef, dem man sich durchaus einmal vorstellen und bei dieser Gelegenheit untebreiten kann, daß man als Kunde SEINES Autohauses mit dem Service ... nun ja, nicht so ganz zufrieden ist. Wenn man dieses in einer freundlichen, aber durchaus bestimmten Art vorbringt, kann es kleine Wunder vollbringen. Natürlich hängt dieses von der Situation ab, die Du am besten selber einschätzen kannst, aber wenn ich den Eindruck bekomme, daß mich ein Angestellter abwimmeln will, gehe ich wann immer möglich diesen Weg. Und dies meistens mit Erfolg. Der Ton macht dabei die Musik, das ist wichtig.

Sollte jedoch der Chef selber der Granitklotz sein, der seine Angestellten angewiesen hat, so zu handeln, dann bleibt nur eines: Das Autohaus dauerhaft wechseln.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Guiseppe,

 

ich kann nur zu Deiner Frage 1 etwas beitragen:

Die Lichtautomatik ist nicht uhrzeitabhängig, sondern reagiert auf die Umgebungshelligkeit. Derzeit haben wir die kürzesten Tage des Jahres und so wird es halt ab ca. 16:00 Uhr in Deutschland langsam dunkel (im Osten zuerst). Von daher ist es wohl völlig normal, wenn um diese Uhrzeit Dein Licht angeht. Kann übrigens auch früher passieren, z.B. wenn der Himmel stark wolkenverhangen ist.

 

 

Zu 2.:

 

Ich hab die Dinger mal ausgebaut und habe feststellen müssen, dass keine Soffiten-Halter drin sind, sondern eigene Platinen, mit einer Micro-LED. Da hier noch ein wenig Platz war, hab ich noch zwei zusätzliche LEDs je Halterung eingebaut. Der Thread dazu:

 

http://www.motor-talk.de/.../led-soffitten-t2002260.html#post17644829

 

Zu 3.:

 

Das Dimmen der LEDs (und noch mehr) kann man mit Hilfe von Codierungen in diversen Steuergeräten verhindern. Dazu gibt es diesen Thread (den du ja kennst, hab dau auch schon posts von dir gelesen):

 

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

 

Da dieser mittlerweile 22 Seiten hat, hier der Link zum Dokument, das wir alle zusammen erstellt haben. Wenn du damit zu deinem :) gehst, sollte dieser sich auskennen und für ein paar Mücken in die Kaffe-Kasse auch bereit sein, das Gerät anzustecken und die entsprechenden Bits umzuändern!

 

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

Zitat:

Original geschrieben von special85

Wenn du damit zu deinem :) gehst, sollte dieser sich auskennen und für ein paar Mücken in die Kaffe-Kasse auch bereit sein, das Gerät anzustecken und die entsprechenden Bits umzuändern!

OT: Sag mal, macht das der :) wirklich? Habe in dem besagten Thread einige Dinge gefunden, die mich interessieren. Bei meinem besonders-:) glaub ich kaum, dass er so etwas macht oder überhaupt Ahnung davon hat.

Beispielsweise gibt es hier einen Thread zu Thema "Restwärme". Habe meinen besonders-:) auf dieses Thema angesprochen. Erstens wusste er gar nicht, dass es so etwas bei Audi gibt (wusste ihm diese Stelle im Handbuch nennen bevor er es mir geglaubt hat), ist zweitens nicht bereit, das zu klären und will drittens dafür das Fahrzeug einen Tag lang durchchecken :confused: (und womöglich mit neuen Updates verseuchen).

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von special85

Wenn du damit zu deinem :) gehst, sollte dieser sich auskennen und für ein paar Mücken in die Kaffe-Kasse auch bereit sein, das Gerät anzustecken und die entsprechenden Bits umzuändern!

OT: Sag mal, macht das der :) wirklich? Habe in dem besagten Thread einige Dinge gefunden, die mich interessieren. Bei meinem besonders-:) glaub ich kaum, dass er so etwas macht oder überhaupt Ahnung davon hat.

.........Gruß,

Martin

Also wenn dein :) wirklich ein Audi-Händler und keine freie Werkstatt ist, dann sollte er doch zumindest einen Mitarbbeiter haben, dem das Stichwort "Lange Codierung" etwas sagt. Dann weiß er auch was er mit diesen Codes anfängt!

bevor ich 22 seiten lesen muss:

1. Die Tagfahr LEDs sind gedimmt? Wie kann man das ohne Eingriff ändern? Oder meint ihr das Dimmen vom Blinken?

2. Wie kann ich den Fussraum ständig beleuchtet lassen? Fand das Feature im A6 total geil!

Zitat:

Original geschrieben von special85

[Also wenn dein :) wirklich ein Audi-Händler und keine freie Werkstatt ist, dann sollte er doch zumindest einen Mitarbbeiter haben, dem das Stichwort "Lange Codierung" etwas sagt. Dann weiß er auch was er mit diesen Codes anfängt!

Danke für Deine Antwort. Mein :) ist eine Audi-Werkstatt. Ich glaube auch, dass es Leute dort gibt, die Ahnung davon haben, jedoch werde ich auf die keinen direkten Zugriff haben. Und die 2 so genannten Serviceberater sind zu nichts bereit, was nicht direkt oder indirekt Geld bringt - und das war bezogen auf "keine Ahnung", mein Beispiel mit der Restwärme und die Aufforderung zum Durchchecken des Fahrzeugs (wollte ja nur wissen, ob das gehen sollte und wenn ja wie!!) . Habe dieses Jahr 3 Fahrzeuge bei diesem Händler gekauft und von daher ist allen klar, dass sich die nächsten 3 - 4 Jahre (außer Service) kein dicker, fetter Umsatz generieren lässt. Weswegen soll sich also, zumindest bei diesem Besonders-Freundlichen, jemand um den Kunden und etwaige außergewöhnliche Wünsche kümmern. Stünde jetzt ein Fahrzeugwechsel an - und davon bin ich fest überzeugt - wäre das Ganze bestimmt anders. Ich konnte daher nicht glauben, dass eine Werkstatt über eine Spende in die Kaffeekasse dazu bereit ist.

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

[...]

Und die 2 so genannten Serviceberater sind zu nichts bereit, was nicht direkt oder indirekt Geld bringt - und das war bezogen auf "keine Ahnung",

[...]

Weswegen soll sich also, zumindest bei diesem Besonders-Freundlichen, jemand um den Kunden und etwaige außergewöhnliche Wünsche kümmern.

[...]

Diese beiden "besonders freundlichen" Serviceberater haben sicherlich einen Chef, dem man sich durchaus einmal vorstellen und bei dieser Gelegenheit untebreiten kann, daß man als Kunde SEINES Autohauses mit dem Service ... nun ja, nicht so ganz zufrieden ist. Wenn man dieses in einer freundlichen, aber durchaus bestimmten Art vorbringt, kann es kleine Wunder vollbringen. Natürlich hängt dieses von der Situation ab, die Du am besten selber einschätzen kannst, aber wenn ich den Eindruck bekomme, daß mich ein Angestellter abwimmeln will, gehe ich wann immer möglich diesen Weg. Und dies meistens mit Erfolg. Der Ton macht dabei die Musik, das ist wichtig.

Sollte jedoch der Chef selber der Granitklotz sein, der seine Angestellten angewiesen hat, so zu handeln, dann bleibt nur eines: Das Autohaus dauerhaft wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Licht und alles was noch so damit zu tun hat.