ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Licht und Bremse

Licht und Bremse

VW Golf
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:14

Guten Abend

ich habe zwei Fragen an die Golf-Spezialisten:

1. Meine Handbremse geht immer automatisch an, sobald ich die Zündung ausschalte. Kann man das ändern?

Ich habe die Gewohnheit, meinen Wagen nur im ersten Gang zu parken.

2. Das Licht unten im Seitenspiegel geht immer an, wenn die Umgebung etwas dunkler als normal ist. Kann man das Licht abstellen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:11:33 Uhr:

Hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung?!

Unnötige, unfreundliche und dumme Bemerkung.

Frage: Du warst lange irgendwo Lehrling und bist für deine (dummen?) Fragen immer abgebürstet worden?

Und meinst jetzt, es müsse allen anderen auch so gehen?

Dich hätte man trainingshalber auch mal hier so abbügeln sollen? Steht nämlich alles im Fahrzeugschein oder COC?

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. April 2015 um 15:47:26 Uhr:

Tach zusammen,

hat jemand auf einem "normalen" Golf7, unser ist ein 2.0TDI DSG, die Pretoria-Felge nachträglich montiert und beim TÜV abnehmen lassen? Gab es seitens des TÜV irgendwelche Auflagen? Sportfahrwerk ist vorhanden.

Danke füt eure Infos.

Bis man als Laie herausgefunden hat, ob etwas in der konkreten Ausstattung vorhanden ist, abschaltbar oder nur decodierbar ist, vergeht oft viel - völlig unnötig - Zeit.

Sinn und Zweck eines Forums ist es, zu sprechen, nicht zu blättern.

Es heißt MotorTALK, nicht Motor-Bleib-Weg-Steht-Alles-irgendwo-VIELLEICHT-in-der-250-seitigen-Bedienungsanleitung-oder-wurde-hier-schon-tausendmal-behandelt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du Autohold deaktivierst, wird die Handbremse nicht mehr automatisch eingelegt. Aber warum sollten man die Handbremse nicht anziehen?

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:21

Zitat:

@Hummerman schrieb am 20. Mai 2019 um 19:17:18 Uhr:

Wenn du Autohold deaktivierst, wird die Handbremse nicht mehr automatisch eingelegt. Aber warum sollten man die Handbremse nicht anziehen?

Ist so eine alte Gewohnheit, nur den ersten Gang zum Parken einzulegen. Aber jetzt verstehe ich, hängt also mit Auto hold zusammen, die Funktion finde ich wiederum sehr gut.

Zitat:

@Richard3108 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:14:28 Uhr:

Das Licht unten im Seitenspiegel geht immer an, wenn die Umgebung etwas dunkler als normal ist. Kann man das Licht abstellen

Willst deine umfeldbeleuchtung aus haben?

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 19:01

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:39:49 Uhr:

Zitat:

@Richard3108 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:14:28 Uhr:

Das Licht unten im Seitenspiegel geht immer an, wenn die Umgebung etwas dunkler als normal ist. Kann man das Licht abstellen

Willst deine umfeldbeleuchtung aus haben?

wenn man das Umfeldbeleuchtung nennt, dann ja.

Hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung?!

Ich gehe mal davon aus, dass man das Umgebungslicht nicht ausschalten lässt..?

 

Warum willst du das aus haben? Finde das wirklich praktisch

Zitat:

@vlnr schrieb am 20. Mai 2019 um 21:16:00 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass man das Umgebungslicht nicht ausschalten lässt..?

Ne, nur auscodieren

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:11:33 Uhr:

Hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung?!

Unnötige, unfreundliche und dumme Bemerkung.

Frage: Du warst lange irgendwo Lehrling und bist für deine (dummen?) Fragen immer abgebürstet worden?

Und meinst jetzt, es müsse allen anderen auch so gehen?

Dich hätte man trainingshalber auch mal hier so abbügeln sollen? Steht nämlich alles im Fahrzeugschein oder COC?

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. April 2015 um 15:47:26 Uhr:

Tach zusammen,

hat jemand auf einem "normalen" Golf7, unser ist ein 2.0TDI DSG, die Pretoria-Felge nachträglich montiert und beim TÜV abnehmen lassen? Gab es seitens des TÜV irgendwelche Auflagen? Sportfahrwerk ist vorhanden.

Danke füt eure Infos.

Bis man als Laie herausgefunden hat, ob etwas in der konkreten Ausstattung vorhanden ist, abschaltbar oder nur decodierbar ist, vergeht oft viel - völlig unnötig - Zeit.

Sinn und Zweck eines Forums ist es, zu sprechen, nicht zu blättern.

Es heißt MotorTALK, nicht Motor-Bleib-Weg-Steht-Alles-irgendwo-VIELLEICHT-in-der-250-seitigen-Bedienungsanleitung-oder-wurde-hier-schon-tausendmal-behandelt.

Zitat:

@HarmonikaMundt schrieb am 21. Mai 2019 um 10:14:46 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:11:33 Uhr:

Hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung?!

Unnötige, unfreundliche und dumme Bemerkung.

Frage: Du warst lange irgendwo Lehrling und bist für deine (dummen?) Fragen immer abgebürstet worden?

Und meinst jetzt, es müsse allen anderen auch so gehen?

Dich hätte man trainingshalber auch mal hier so abbügeln sollen? Steht nämlich alles im Fahrzeugschein oder COC?

Zitat:

@HarmonikaMundt schrieb am 21. Mai 2019 um 10:14:46 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. April 2015 um 15:47:26 Uhr:

Tach zusammen,

hat jemand auf einem "normalen" Golf7, unser ist ein 2.0TDI DSG, die Pretoria-Felge nachträglich montiert und beim TÜV abnehmen lassen? Gab es seitens des TÜV irgendwelche Auflagen? Sportfahrwerk ist vorhanden.

Danke füt eure Infos.

Bis man als Laie herausgefunden hat, ob etwas in der konkreten Ausstattung vorhanden ist, abschaltbar oder nur decodierbar ist, vergeht oft viel - völlig unnötig - Zeit.

Sinn und Zweck eines Forums ist es, zu sprechen, nicht zu blättern.

Es heißt MotorTALK, nicht Motor-Bleib-Weg-Steht-Alles-irgendwo-VIELLEICHT-in-der-250-seitigen-Bedienungsanleitung-oder-wurde-hier-schon-tausendmal-behandelt.

Ganz Unrecht hast du nicht, es gibt hier im Forum schon Mitglieder die sich für wirklich tough halten und Fragestellern Antworten mit möglichst vielen Abkürzungen um die Schultern legen oder gleich den Schulmeister raus hängen lassen.

In dem Fall kommt mir aber schon der Gedanke, daß man was die Handbremse anbelangt, mit einem Blick in die Bedienungsanleitung wirklich schnell und erschöpfend Auskunft bekommen hätte.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 18:03

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 21. Mai 2019 um 11:04:26 Uhr:

Zitat:

@HarmonikaMundt schrieb am 21. Mai 2019 um 10:14:46 Uhr:

 

Unnötige, unfreundliche und dumme Bemerkung.

Frage: Du warst lange irgendwo Lehrling und bist für deine (dummen?) Fragen immer abgebürstet worden?

Und meinst jetzt, es müsse allen anderen auch so gehen?

Dich hätte man trainingshalber auch mal hier so abbügeln sollen? Steht nämlich alles im Fahrzeugschein oder COC?

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 21. Mai 2019 um 11:04:26 Uhr:

Zitat:

@HarmonikaMundt schrieb am 21. Mai 2019 um 10:14:46 Uhr:

 

Bis man als Laie herausgefunden hat, ob etwas in der konkreten Ausstattung vorhanden ist, abschaltbar oder nur decodierbar ist, vergeht oft viel - völlig unnötig - Zeit.

Sinn und Zweck eines Forums ist es, zu sprechen, nicht zu blättern.

Es heißt MotorTALK, nicht Motor-Bleib-Weg-Steht-Alles-irgendwo-VIELLEICHT-in-der-250-seitigen-Bedienungsanleitung-oder-wurde-hier-schon-tausendmal-behandelt.

Ganz Unrecht hast du nicht, es gibt hier im Forum schon Mitglieder die sich für wirklich tough halten und Fragestellern Antworten mit möglichst vielen Abkürzungen um die Schultern legen oder gleich den Schulmeister raus hängen lassen.

In dem Fall kommt mir aber schon der Gedanke, daß man was die Handbremse anbelangt, mit einem Blick in die Bedienungsanleitung wirklich schnell und erschöpfend Auskunft bekommen hätte.

Gruß

Aber, was die Handbremse angeht, habe ich hier schnell und erschöpfend kurz eine Antwort bekommen. Dafür besten Dank. Was das Licht im Außenspiegel angeht, sieht es auch in der Bedienungsanleitung eher mau aus.

Da wirst du in der Bedienungsanleitung außer den Hinweis, daß es sie gibt auch nicht mehr finden

am 21. Mai 2019 um 18:53

Aber ne Antwort des Lichtes wegen hast Du bekommen, funzt nur über Codierung, such Dir einen Codierer Deines Vertrauens & gut ist,

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen